Zum Inhalt springen

Was ist die Wert?


Empfohlene Beiträge

Das ist eine Messerschmitt T3. Die letzten, die ich gesehen habe, sind (erstaunlicher Weise) relativ günstig weggegangen...

Als Restaurationsobjekt würde ich sie sicher unter 3k sehen! Anfang des Jahres ging eine schöne, dunkelrote Restaurierte in der Bucht für gut 3000 weg, meine ich.

Die Felgenfarbe könnte Olack sein... Wenn du den komplett freilegen könntest, wäre das aber unter Umständen tatsächlich ein interessantes Projekt!

Ich würde erstmal 2000€ in den Raum werfen...

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht das schon sehr nach o-lack stratoblau aus?? nur weil jetzt vorne ne indisch-bambus felge montiert ist?

falls o-lack und vollständig (sieht ja recht gut aus) sehe ich sie auf alle fälle über 4k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor kurzem einen Messerschmitt Bausatz gekauft. Mit sehr gutem Blech und sehr wenig Fehlteilen. Überlackiert. Ich hab 2100,- bezahlt.

Bei der abgebildeten Vespa sieht man eigentlich nichts was gegen O-Lack spricht oder?

Wenn es wirklich O-Lack ist würde ich 2500,- bieten. Das wäre schon mehr als fair.

Bei einem Gebot von 500,- ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du garnichts mehr bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein: Verstehe nicht, warum der Verkäufer keinen Preis aufruft. Ist ja sein Eigentum.

 

Tue mich immer schwer einen Preis zu nennen. ( Unabhängig von einer mir bekannten, fundierten bzw. hier gemeinsam entwickelten real Preiseinschätzung) Irgendwie will man ja keinem auf den Schlips treten, aber auch nicht unnötig zuviel bezahlen.

 

Gibt ja Leute, die denken Sie hätten ne goldene Kuh zu Hause, andere wollen das Altmetall nur vom Hof haben oder in guten Händen wissen...Da kann dann ja selbst der stichhaltigste Preis komplett daneben sein...

 

Ergo finde ich Preisfindungstopics nur für einen selbst gut um nicht zuviel zu bezahlen. Wenn der Verkäufer sich nicht auskennt, soll er halt etwas ins "Blaue" vorschlagen. Sachlich den Preis nach unten korrigieren kann man dann ggf. ja durch sein Wissen immer noch.

 

Oder VK soll sich selbst schlau machen, was man nehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du 500 ,- € bietest und dem Verkäufer passt der Preis ist doch alles geritzt, wieso soll man einem ahnungslosen oder normalen Verkaufer der Platz brauch einen Marktpreis bezahlen ?

 

wenn du 1500,- oder 2500 ,- € bezahlen sollst oder willst kannst du es auch tun.

 

Altes Blech ,welches nur unter Liebhabern zu bekloppten Preisen verschachert wird gibt es merklich genug. Es ist und bleibt eine schöne aber olle Karre mit viel Arbeit. Die Zeit und das Geld welches man investieren muss um eine  gute fahrtaugliche Kiste

daraus zu machen ( wenn man schrauben kann )ist schon nicht unerheblich.

 

Wenn man solch ein schickes altes Gefährt dann noch zu einem Händler bringen muss um sie TÜV und fahrtauglich  Motor dichten, Teile Reifen Züge etc.pp ....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht das schon sehr nach o-lack stratoblau aus?? nur weil jetzt vorne ne indisch-bambus felge montiert ist?

falls o-lack und vollständig (sieht ja recht gut aus) sehe ich sie auf alle fälle über 4k.

 

 

Am Schlitzrohre (von vorne links gesehen) ist blaue Farbe.

Kann auch nur sein das nur ausbessert wurde. Glaube ich aber nicht.

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh´s wie Schluppi. Natürlich ruft man einen niedrigen Preis auf, gibt noch genug Leute denen die Ohren bei 500€ abfallen, weil es für so einen alte Möhre noch soviel Geld gibt. Handeln kann man immer noch. Ich frag mich nur warum der TS erst nach einen Preis fragt, ich hätte zu viel Schiss der der VK sich tatsächlich informiert.

Wahrscheinlich hätte ich beim Portmonee ziehen meine halbe Tasche abgerissen und die Karre sofort vom Hof geschleppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine 4k+ bezogen sich auch auf den erzielbaren verkaufspreis nach totaler aufbereitung falls o-lack... sorry, hab ich etwas schlecht formuliert.

somit denke ich schon dass man 3k dafür zahlen kann. die T/3 ist halt, leider zu unrecht wie ich meine, ein nicht sehr gefragtes moped.

 

@Sprint21: ok, danke, jetzt hab ich es auch gesehen  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder VK lässt die Karre einfach noch mal ein paar Jahrzehnte stehen.

Na wenn er nicht verkauft, verkauft er nicht... Da würde es dann interessant werden ob man mit dem Höchstgebot seiner persönlichen Schmerzgrenze doch noch einer zum verkauf bewegen kann, wenn man das Ding haben muss. Find es halt nur interessant das es anscheinend einige Vk gibt, die keine Preisvorstellung haben. Ich mach mir doch Gedanken wenn ich was abstossen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es halt nur interessant das es anscheinend einige Vk gibt, die keine Preisvorstellung haben. Ich mach mir doch Gedanken wenn ich was abstossen will.

 

Jetzt kommt es aber auch vor, dass z.B. ich angesprochen werde ob ich nicht Bock hätte das eine oder andere zu verkaufen. So wirklich mache ich mir persönlich aber erst Gedanken darüber wenn ich ein Angebot bekomme. Ansonsten halte ich's wie vor der Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die so Wert ich soll ihm ein faires Angebot machen.

 

 

Vielleicht schaut er in der Zwischenzeit selbst wie sowas gehandelt wird....

 

wenn du 500 ,- € bietest und dem Verkäufer passt der Preis ist doch alles geritzt, wieso soll man einem ahnungslosen oder normalen Verkaufer der Platz brauch einen Marktpreis bezahlen ?

 

 

... dann bietest du 500.- und die Antwort ist in meinen Augen völlig zu Recht: Verpiss dich!

 

Die Frage warum man einem normalen Verkäufer einen Marktpreis zahlen soll lässt tief blicken, finde ich.

Wenn der Opa aus dem Schuppen nebenan kommt und sagt: "Jung, gib mir 500.- und nimm den alten Kram

mit." ist das was anderes, aber jemandem, der um ein faires Angebot bittet, sollte man auch ein solches machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaut er in der Zwischenzeit selbst wie sowas gehandelt wird....

 

 

... dann bietest du 500.- und die Antwort ist in meinen Augen völlig zu Recht: Verpiss dich!

 

Die Frage warum man einem normalen Verkäufer einen Marktpreis zahlen soll lässt tief blicken, finde ich.

Wenn der Opa aus dem Schuppen nebenan kommt und sagt: "Jung, gib mir 500.- und nimm den alten Kram

mit." ist das was anderes, aber jemandem, der um ein faires Angebot bittet, sollte man auch ein solches machen.

 

Bullshit - dann will er auch nicht verkaufen.

Wenn ihr euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt, bitte.

Ich versuche immer günstig zu kaufen und wenn der VK nichts anschlägt, gehe ich niedrig ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer günstig zu kaufen...

Günstig kaufen oder jemanden bescheißen sind aber zwei paar Schuhe...

Edith: 500,- sind in meinen Augen schon ein Beschiss...

Ist aber wohl eine Frage der Moral.

Bearbeitet von Miele_1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig kaufen oder jemanden bescheißen sind aber zwei paar Schuhe...

Edith: 500,- sind in meinen Augen schon ein Beschiss...

Ist aber wohl eine Frage der Moral.

 

Ja, haut man da wirklich einen übers Ohr oder hat man da einfach mal Glück...?

 

Wenn man 1000 ausmacht und dann nur 950 in den Umschlag tut und sagt: "Brauchst nicht zählen, stimmt genau" Dann ist das für mich Beschiss.

Wenn beide Seiten damit Leben können sind auch z.B. 500€ fair. Manche wollen doch nur das es in gute Hände kommt und wieder was draus wird oder haben es nicht sooooo nötig. Da der Interessent ja hier eine Bewertung/Einschätzung wollte, könnte man ja auch unterstellen er ist auch nicht der "Topvespapreischeckerundmegaauskenner" (Sind wir ja alle nicht, sonst würden wir ja hier nicht gemeinsam unsere Projekte vorstellen, fragen, diskutieren, etc) und somit sprechen zwei erwachsene Menschen einen Preis für eine Sache mit gesundem Menschenverstand und gutem Bauchgefühl ab. Fernab von jeglicher überzogenen Marktlage.

Moralisch einwandfrei, zumal der Interessent auch vor Ort bewerten kann, ob Vk das Geld dringend braucht um den Rest des Monats Essen für 6 Personen zu kaufen oder nicht.

 

Moral von der Geschicht..., nach den oben genannten Zahlen hier fände ich es allerdings interessant wenn der scheeeene Roller für einen, den oben genannten Zahlen entsprechenden, Preis eingesammelt würde und dann 1/2 Jahr später bei "Verkaufe Roller" zum Selbstkostenpreis drin stehen würde und dann bestimmt 1 oder 2 Postings kommen:"Kein Olack, Muss alles gemacht werden, Papiere?, für 1000 weniger komme ich rum...etc" Da darfs dann am liebsten wieder 500 kosten... Oder doch 4000? ;-)

 

Viel Glück bei euren Verhandlungen, bringst ne Flasche Fusel mit hin und dann machts halt was aus... Roller gefällt mir gut

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information