Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Hey lese dieses Thema auch von Anfang an mit. Echt spannend und sehr schade das es wohl kein happy end gibt.

Lebe im Allgäu und hab nächste Woche ne vollabnahme für mein 136er Projekt mit vsp Race. Das Ding ist übelst laut. 24 ps. Sogar die Harleyfahrer sagen da bekommst du niemals TÜV drauf. Da wo ich ich tüv machen lasse heist es das geht...

Wenn der Puff eingetragen is kann mich die Rennleitung dann trotzdem ärgern? Dazu kommt noch das der Vergaser so verbaut is das kein Luftfilter mehr drauf passt...

Is meine erste sf mit motorradzulassung(hoffentlich). Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, versuch mal nen Leihwagen vom ADAC zu bekommen wo der Roller reinpasst. Weil eigentlich kriegst du nen Leihwagen mit dem du nach stockach fahren kannst und nur der Roller wird nach Kiel transportiert. In einen Megane Scenich passt z.B . ne smallframe 8-). Vielleicht nur besser nicht erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter MUSS !!!

Das geht seit Jahren nicht mehr.

Hatte anfang der 90er ne Kawa Z-1 900 aus Italy mit offenen Trichtern.

Mußte ich für den TÜV K&N-Filter drauf machen. Ist offen einfach zu Laut.

 

Und ja, wenn die Rennleitung eine Geräuschmessung vornimmt und du über

ich glaub 100 db bist, hast du ein Problem, auch wenn er eingetragen ist.

Vll. mit Toleranz 102 db, aber auf jedenfall nicht mehr!

 

 

Marianne meint mal wieder ich schreib zu langsam...

 

 

Auf jedenfall die Karre mitnehmen!!!!

:-D:drool::-)

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war deletzt bei der Versicherung um mir ne neue Fuffi Tafel zu holen...im Mai xD

Habs dezent verpennt, dass Feb/März ja der Wechsel schon war.

Da hat mir der Freundliche Versicherungsfuzzi gesteckt, dass ich doch hoffentlich nicht gefahren bin

(bin ich zum Glück wirklich auch nicht, denn grad in der Wechselzeit wird hier viel Kontrolliert...da kriegt man schnell man nen fetten, orangenen Kleber aufs Beinschild :whistling: )

denn er hat einen Kunden der nun wegen Fahren mit altem Kennzeichen 2 Jahre gesperrt wurde.

Vorsatz wird einem direkt unterstellt und das Gegenteil zu beweisen ist quasi nicht möglich.

D.h. dann 2 Jahre kann kein Fahrzeug auf deinen Namen laufen.

In wie weit einen das vom Fahren anderer Fahrzeuge abhällt, weiß ich allerdings nicht.

 

Kern der Aussage war jedenfalls, dass die Versicherung da seit diesem Jahr deutlich empfindlicher geworden ist und schneller Sperren verhängt.

Bin bei der Württembergischen...vll ist es bei anderen ja nicht ganz so streng?

 

Aber bevor man zu viel risikiert, sollte man es vll. doch lieber nicht weiter versuchen.

 

Bis hier her war es auf jedenfall schonmal eine mega Freude mitzulesen.

Geiler "Live Ticker", noch geiler Aktion!!! :drool::-D

Hut ab! :gsf_chips:

 

also ... da gibt's eine ermessensspielraum und sicher auch einen faktor glück.

generell sollte man kein notorischer verkehrssünder sein. speziell sich nicht schonmal mit veraltetem kennzeichen erwischen lassen haben.

bei wiederholungstätern ist echt schlecht argumentieren.

 

normalerweise (sogar in MUC) kontrollieren die grünen im ersten monat mit verschmitzem lächeln.

also außer man wird in kombination auffällig (zu schnell und altes taferl).

man bekommt eine mündliche verwarnung (meist nichtmal mit geldstrafe verbunden), darf nach hause schieben oder stehen lassen (am straßenverkehr fahrend teilnehmen ist nicht) und die auflage sich ein frisches schild zu holen - manchmal nur noch die ansage, letzteres vorzuführen. eine etwaige anzeige wegen fahrens ohne versicherungsschutz wird entweder nicht gestellt oder tropft spätestens wegen mangelndem öffentlichen interesse ab, bevor's ein staatsanwalt sieht. wie gesagt: im ersten monat wäre das vom verwaltungsapparat nicht zu stemmen. meist kommt dann noch ein schreiben, dass das ganze eingestellt wurde (auch ohne vorführung etc.) und gut is.

wie gesagt: ohne vorherige auffälligkeiten, ohne kombination mit anderen zuwiderhandlungen und wenn man sich bei der kontrolle einsichtig zeigt. na ja, glück, dann noch, wenn der kontrolleur nicht grad schlechten/keinen sex hatte, zu weichen stuhl oder sonst irgendeinen an der lampe. denn grundlegend kann man ab Tag 1 gefickt werden.

nach dem ersten monat isses allerdings russisch roulette. da hagelt's dann strafzettel, punkt und zahlung.

 

übrigens die glimpfliche variante hat ein freund/kollege grad durch. 3.märz erwischt worden. und diese woche das einstellungsschreiben von der staatsanwaltschaft bekommen. gezahlt hat er nix. und das im schlimmen münchen ;-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun also, ich hänge in Hannover fest.ADAC will die karre nicht nach Kiel transportieren weil ihm der vergaser nicht passt. Kostenloses leihfahfahrzeug gibts aber.wenn der gross genug ist pack ich sie rein.ansonsten irgendwie nach Kiel kriegen... Wasn Abenteuer ey :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leihwagen gibt's um 20 Uhr, mal sehn wo ich dann hinfahre:

- Kiel, schrauben

- Freiburg, solextour nach Frankreich

- oder ich schlage morgen doch noch in stockach auf?

vllt kann ich Einfluss auf die Kfz Größe nehmen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Nachdem der P*nner von ADAC Fahrer (konnte nicht mal Hallo sagen, hatte sogar seine genervte Freundin mit dabei) Adrian nicht mitnehmen wollte (Scheiß Karre, Schrott, nix orischinoool, Verarschen), ist er jetzt hier in Hannover und bekommt einen Mietwagen vom ADAC, sodass wir gleich die Vespa verladen und Adrian nach 18 Stunden Hannover endlich loskommt :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das grinsen nicht aus der fresse, Morgen komm ich doch noch zu nem kühlen Bier in stockach.lieber so als garnicht.danke thorben für die Gastfreundschaft!!! Weltklasse Typ.

War jetzt schon echt einige male, da war ich mir sicher, ich würde garnicht nach stockach schaffen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... da gibt's eine ermessensspielraum und sicher auch einen faktor glück.

.........

 

Wie gesagt, bei mir wars ja schon Mai. :-D

Und der Kerl den se gesperrt hatten, war ein Monat vorher auf der Straße erwischt worden. Also im April. Zur Vorgeschichte weiß ich nichts.

Weiß ja nur was der Versicherungsfuzzi mir gesagt hatte.

Aber da hast du schon recht, dass der erste Monat noch etwas entspannter gesehen wird (nicht immer, aber die Chancen sind besser).

Wichtig war mir in erster Linie die Aussage, dass die Versicherer nun untentspannter durchgreifen wollen, als bisher.

@Topic:

Schön dass du es nun doch noch schaffst! Die Biers in der Sonne hast dir mehr als verdient :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information