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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.9.2018 um 17:32 schrieb goofy841111:

Hallo,

 

wir haben ein Viktor Kit leicht modifiziert und einen Sprint Kolben dort verbaut. Kurbelwelle ist eine Pinasco 57ziger -die wurde vor dem Einbau überprüft und für gut befunden worden-. Jetzt hat die ACMA 150GL schon starke Vibrationen aus dem Motor kommend. Die Idee ist jetzt einen anderen Kolben zu probieren, da der Sprint Kolben relativ leicht erscheint. Hat jemand einen Vorschlag für einen etwas schwereren Kolben den man ggfs. verwenden könnte?

 

Danke

 

goofy

 

Was für ein Sprint Kolben ist das, wenn ich fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)

sorry weiss ich nicht mehr, das Teil ist verbaut und die Rechnung finde ich seltsamer Weise nicht mehr. War auf jeden Fall vom Scooter Shop und hier hatte ich 2 Accounts die ich zusammengelegt habe, jetzt fehlen da irgendwie einige Bestellungen.

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb helma:

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Bitte darum

 

Geschrieben

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Pinasco Wideframe Membranzylinder?

Welche Kurbelwelle, welchen Vergaser und Auspuff verwendet ihr bei dem Pinasco Membranzylinder?

 

Danke für die Infos!

LG

Bauli

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kann mir jemand mal bei einem Kolben helfen? Ich habe eine Skizze angefertigt -siehe Bilder- .  Ich benötige diese Maße und der Kolben soll schwer sein. Meiner bringt 150 gr mit Ringen auf die Wage. Woher könnte ich ein schwereres Exemplar beziehen?

 

Danke

 

goofy

IMG_20181001_184650.jpg

IMG_20181001_190028.jpg

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Moin,

mich würden gerne mal die Polrad-Durchmesser der üblichen Verdächtigen wie z.B. Flytech und Vespatronic interessieren. Hat da eventuell jemand etwas für mich griffbereit?

Habt Dank!

 

Christoph 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

schonmal ein guter ansatz! aber hast du mal nach den lagersitzen geschaut??

Geschrieben
Am 3.10.2018 um 08:16 schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

 

je schwerer der Kolben, umso schmaler der Bereich in dem ein Wuchtfaktor wirken kann. Weniger Leistung auch.. Welle leichter machen wäre keine Option?

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

kann es sein, dass die Pinasco Wellen sehr stark auf deren Kolben abgestimmt sind?

 

Das kann ich Dir nicht sagen.

Die Kolben von Pinasco sind ja eher leicht. Das Gewicht hätte ich jetzt allerdings nicht parat.

Geschrieben

Mit einem Dreipunkt Innenmikrometer. 

 

Wenn die Sitze nicht mehr ok sind, da hilft der schwere Kolben etc. nicht. 

 

Und das zählt für alle Motoren. 

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    • Deine Kurve zu interpretieren bedarf es eigentlich nur weniger Worte, mir ist ein Motor lieber, bei dem schon bei 8231 U/min die 22,2 PS anliegen (ala @josch Triebwerk) wie im Vergleich zu deinem Motor wo die 22PS erst bei 10000 U/min anliegen. 2. Während dein Motor sich m Vorreso bei ~4800 U/min mit ~3,2PS abmüht, noch dazu kommt dann nochmals ein Einbruch mit diesem berühmten Kamelhöckertal, kann hier bei 4800 U/min das @josch Triebwerk schon mit satten 11PS punkten. und wohlgemerkt, "ohne Kamelhöckertal!"   Zum Schluss, dein Triebwerk läuft oben raus wie sehr, sehr viele EGIG 170/180 gegen diese berühmte Gummiwand. Der @josch wird irgendwann mal Drehzahlen veröffentlichen, was er unter, ich zitier mal einen Auszug aus ner WhatsApp Nachricht, "Er hört garnicht auf zu drehen."   Nun noch das Zitat von dir selbst, vom 16.10.24 "aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PSbissi Box-Charakter...."   Es gibt ja hier Stimmen, die mir voll zustimmen, in erster Linie sollte der Popometer doch ein positives Signal senden, und was schlussendlich auf dem Fetzen Papier steht zeigt mir eigentlich nur auf wo es an dem ein oder anderen Motor hapert. Und wenn uns der Fetzen Papier doch interessiert, dann sollten wir wirklich akribisch die Kurven betrachten und vergleichen.   Denn nur einen Messpunkt, wie von dir die 22PS bei 10000U/min erwähnt, geb ich mich nach 39Jahren Prüfstandserfahung mit gebremstem, plus ü1000 Messläufen auf dem P4 nicht sooo leicht zufrieden.   Bei einem gebremsten Prüfstand würde ich bei deinem Motor nicht einmal Ansatzweise z.B. bei diesen 4800U/min einen Messpunkt finden können, weil der Motor hier null was auf der Pfanne hat, und das ist halt ne Drehzahl bei der ich locker und entspannt durch die Ortschaften im 3.Gang cruisen möchte.   
    • Beim Ansetzen verkanten, na meinetwegen, aber verkantet einziehen? Dann hat's die Welle jetz aber auch hinter sich.... Mit welchem "Werkzeug" hast du die Welle eingezogen? 
    • …. kann nur bis „6“ zählen.
    • Vielen Dank, Dann messe ich das nochmal so durch 😊
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