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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 2.2.2017 um 13:56 schrieb 125vnb6:

heute Post aus der Schweiz bekommen und bin sehr zufrieden!

...schaut gut aus das Teil vom Ralph :thumbsup:

 

auspuff 005.jpg

 

 

Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist

 

Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus

 

Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch

 

Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken

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Keine Ahnung: 125er Acma BJ56 meine ich

Da ist ein 64er Primär verbaut. Also lang! Das fahre andere mit 12PS Bollag Motor. Zieht der Motor aber super weg: da waren wir überrascht weil der Motor wird vielleicht 6-7PS haben

Aber wie gesagt der 1. ist zu kurz. Also so kurz das es sich lohnt den Motor noch mal aufzumachen

Welche 1. Gänge sind da länger? Gibt es eine Tabelle? Danke

 

4 Gang finde ich albern. Aluzylinder auch. Da fehlt mir dann das Rohrlenker Feeling bzw ich kann gleich auf BJ60-88 steigen

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Am 16.1.2017 um 20:51 schrieb MV S.A.:

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

 

saludos 

 

 

Nabend amigo,

 

hast du den Victormotor schonmal richtig durchtesten können?

Wie läuft die Schwedin?

 

Saludos gozi

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Jo is denn heit scho Weihnachtn? :-D

Hab mich gerade zum Geburtstag beschenkt und einen kleinen Traum dank Pinasco verwirklichen können:

Basis: VM1 1953

Pinasco 160 Alu

Pinasco Kurbelwelle

Pinasco Flytech 

Pinasco Ansaugstutzen

Pinasco Stoßdämpfer hinten

BGM Pro vorne

Polini CP23 im Stoffi's Setup. 

APE 4 Gang Getriebe 

BGM Bigbox Auspuff

Kupplung weis ich noch nicht...

 

Dafür daß ich 20 Jahre auf richtiges Lampe unten Tuning warten musste, hat das jetzt ganz schnell gehen müssen :laugh:

Grazie Mille Pinasco! :inlove:

IMG_2850.JPG

Bearbeitet von Sevi
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Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist

 

Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus

 

Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch

 

Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken

servus

aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box.

ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:

785f4d2f6f07cc6d045d92f621521338.jpg

da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut.

die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen.

lg aus der schweiz

ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 2 Stunden schrieb ralph:

servus

aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box.

ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:

785f4d2f6f07cc6d045d92f621521338.jpg

da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut.

die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen.

lg aus der schweiz

ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig

Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super!

Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben

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vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig

Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super!

Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben

Betrifft das "Doppelrohr-Problem" nur 8 " oder auch 10" (T3)?

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Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab

Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug

Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes!

Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen...

Bearbeitet von Crank-Hank
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....ich sehe das ein wenig entspannter und bin gerne Testpilot im Auftrag des Herrn (B.)

 

so mancher vermeintliche "Big Player" erreicht in Anbetracht was hier einige Herrn in den letzten 3 Jahren gezaubert haben,

nicht mal "Mini Player" Format, von daher bin ich ganz froh, dass es solche Idealisten überhaupt gibt ;-)

 

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab

Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug

Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes!

Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen...

 

Ich dachte, es wäre vielleicht ein Problem mit der Bodenfreiheit. Habe den Doppelrohr-Auspuff für meine Touren schon liegen, und hatte gerade etwas Panik gekriegt :cry:

Danke für die Entwarnung:lookaround:

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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