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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 2.2.2017 um 13:56 schrieb 125vnb6:

heute Post aus der Schweiz bekommen und bin sehr zufrieden!

...schaut gut aus das Teil vom Ralph :thumbsup:

 

auspuff 005.jpg

 

 

Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist

 

Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus

 

Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch

 

Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken

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Keine Ahnung: 125er Acma BJ56 meine ich

Da ist ein 64er Primär verbaut. Also lang! Das fahre andere mit 12PS Bollag Motor. Zieht der Motor aber super weg: da waren wir überrascht weil der Motor wird vielleicht 6-7PS haben

Aber wie gesagt der 1. ist zu kurz. Also so kurz das es sich lohnt den Motor noch mal aufzumachen

Welche 1. Gänge sind da länger? Gibt es eine Tabelle? Danke

 

4 Gang finde ich albern. Aluzylinder auch. Da fehlt mir dann das Rohrlenker Feeling bzw ich kann gleich auf BJ60-88 steigen

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Am 16.1.2017 um 20:51 schrieb MV S.A.:

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

 

saludos 

 

 

Nabend amigo,

 

hast du den Victormotor schonmal richtig durchtesten können?

Wie läuft die Schwedin?

 

Saludos gozi

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Jo is denn heit scho Weihnachtn? :-D

Hab mich gerade zum Geburtstag beschenkt und einen kleinen Traum dank Pinasco verwirklichen können:

Basis: VM1 1953

Pinasco 160 Alu

Pinasco Kurbelwelle

Pinasco Flytech 

Pinasco Ansaugstutzen

Pinasco Stoßdämpfer hinten

BGM Pro vorne

Polini CP23 im Stoffi's Setup. 

APE 4 Gang Getriebe 

BGM Bigbox Auspuff

Kupplung weis ich noch nicht...

 

Dafür daß ich 20 Jahre auf richtiges Lampe unten Tuning warten musste, hat das jetzt ganz schnell gehen müssen :laugh:

Grazie Mille Pinasco! :inlove:

IMG_2850.JPG

Bearbeitet von Sevi
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Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist

 

Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus

 

Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch

 

Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken

servus

aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box.

ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:

785f4d2f6f07cc6d045d92f621521338.jpg

da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut.

die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen.

lg aus der schweiz

ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 2 Stunden schrieb ralph:

servus

aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box.

ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:

785f4d2f6f07cc6d045d92f621521338.jpg

da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut.

die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen.

lg aus der schweiz

ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig

Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super!

Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben

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vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig

Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super!

Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben

Betrifft das "Doppelrohr-Problem" nur 8 " oder auch 10" (T3)?

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Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab

Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug

Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes!

Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen...

Bearbeitet von Crank-Hank
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....ich sehe das ein wenig entspannter und bin gerne Testpilot im Auftrag des Herrn (B.)

 

so mancher vermeintliche "Big Player" erreicht in Anbetracht was hier einige Herrn in den letzten 3 Jahren gezaubert haben,

nicht mal "Mini Player" Format, von daher bin ich ganz froh, dass es solche Idealisten überhaupt gibt ;-)

 

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab

Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug

Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes!

Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen...

 

Ich dachte, es wäre vielleicht ein Problem mit der Bodenfreiheit. Habe den Doppelrohr-Auspuff für meine Touren schon liegen, und hatte gerade etwas Panik gekriegt :cry:

Danke für die Entwarnung:lookaround:

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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