Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schlecht gemachte Replica!

war schon einige male auf willhaben ...

Es wurde eine Fantasienummer eingeschlagen und dann auf SS90 typisiert...

An dem Roller ist kein einziges Teil von einer echten SS90.

Bearbeitet von max7000
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Yup, alles Repros...stammen aus der gleichen asiatischen Werkstatt, wie die ganzen Repsol, Martini usw. :shit: -Kisten

 

 

Edith schreit noch: Hach dieser Verkaufstext :inlove::inlove::drool::drool::inlove::inlove:

 

Ob Sie sich allein- oder zusammen mit Ihrem Partner den Wind um die Nase streichen lassen - jeder gefahrene Kilometer wird ein faszinierender Teil ihrer persönlichen Lebensfreude der Ihnen nachhaltig in schöner Erinnerung bleiben wird!

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

 

Ob Sie sich allein- oder zusammen mit Ihrem Partner den Wind um die Nase streichen lassen - jeder gefahrene Kilometer wird ein faszinierender Teil ihrer persönlichen Lebensfreude der Ihnen nachhaltig in schöner Erinnerung bleiben wird!

:inlove:

Geschrieben

Das iss so premiumekelhaft, da gibt's keine Worte für. Von der Körperverletzungsrethorik mit dem Fahrtwind über den Original DuKati-Motor, den reichlichen Stauraum für Einkäufe unter der Sitzbank und den KnieVERSCHLUSS an der Tankattrappensitzbank kann das nur jemand mit terminaler Hirnfäule verbrochen haben. Mir ist superschlecht. Widerlich.

  • Like 3
Geschrieben

Geil - Roller im Lampenladen kaufen...

Mal schauen, ob mein Metzger auch Maßanzüge anbietet. :wacko:

 

Genau so Scheiße, wie Blumen im Lebensmitteldiscounter.

Muß heute scheinbar so sein...

Geschrieben

Ob Sie sich allein- oder zusammen mit Ihrem Partner den Wind um die Nase streichen lassen - jeder gefahrene Kilometer wird ein faszinierender Teil ihrer persönlichen Lebensfreude der Ihnen nachhaltig in schöner Erinnerung bleiben wird!

Ach...jetzt ein Eis! :-D

 

Nur mal so aus Interesse...was erwartet einen denn bei solchen Asia-Repros?

Kann mir ehrlich gesagt darunter nichts vorstellen.

Ist da gar kein Teil original oder vom Billigzulieferer, sondern alles kopiert?

Lack den man mitm Finger abkratzen kann?!

Würd mich mal interessieren! :-)

Geschrieben

Ich hab' mir irgendwann auch 'ne Replica gebaut und dazu aus Asien einen Kotflügel und einen Lenker gekauft. Wie nahe das jeweils am Original dran war kann ich jetzt nicht bewerten, aber jetzt rein als Lenker oder als Kotflügel kann man das, glaube ich, schon bringen. Der Kotflügel schien mir recht schwer, trotzdem würde ich die Klöpelei im Hinterhof jetzt nicht ganz so abschätzig bewerten. Klar ist Original Original, aber für 'nen Hammer, 'ne Tafel Blech und zwei Hände fand' ich jetzt beim Kotflügel das Ergebnis schon so, dass ich das von den geforderten Fertigkeiten nicht hinkriegen würde.

Geschrieben

War eigentlich auch nicht abwertend gemeint.

ich denk halt das immer noch viele keine Vorstellung davon haben wie die Roller in Asien benutzt werden und halt auch instand gesetzt werden. Ich hab vor den improvisieren schon wieder Respekt. Bei uns wär das halt alles Schrott.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
    • Ich bin das Gegenteil eines Pädagogen und wunderte mich mein Leben lang, warum manche Leute manches nicht verstanden. Insofern war neben der Motivation sehr schwierig für mich, die einzelnen Schritte und Denkleistungen in Mathe herunterzubrechen. Ich hab dann erst verstanden warum welche Aufgaben wie gestellt wurden und m.E. gleich systemischer Fehler festgestellt. Da sitzt man dann bis nachts am Schreibtisch und versucht das alles zu verstehen, obwohl man die Lösungen ja kann (2. klasse!).    Mit lesen und schreiben werden die kiddies überall konfrontiert und kleinteilig herangeführt. Aber Mathe braucht drei (= Begriff, Menge, Symbol) statt zwei (im lesen = Begriff, Symbol) Abstraktionen und die Schulen wirken auf mich schlecht aufgestellt. Ist wohl international das gleiche Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung