Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt


kojote78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Servus,

 

V2CL3 am Mittwoch erhalten und verbaut.

Heute noch ein bischen abgedüst und getestet.

Jetzt weis ich was es heisst, wenn immer von "Ganganschluss" die Rede ist, jetzt hab ich endlich mal einen :-D

Der Megadella ersetzt einen JL Mark 2 Right Hand.

Der konnte im direkten Vergleich -bei meinem Setup- nix besser als diese Box.

Drehmoment und Ganganschluss sind auf jeden Fall besser, Drehzahl gefühlt mindestens gleich,

obwohl ich zur Ehrenrettung des JL sagen muss, dass der durch das Wickeln des Belly, an Drehfreudigkeit verloren hat.

Klang ist nicht so blechern wie der des Road2 sondern dumpfer und in angenehmer Lautstärke (bis jetzt)

Vom Klang Lärm des JL sprech ich erst gar nicht...

 

Setup ist wie folgt:

  • Sprint 3-Kanal, angepasst an 177er Polini Guß-Zylinder
  • Steuerzeiten noch nicht gemessen, aber Zylinder wurde ca. 2,5mm hochgelegt und oben entsprechend abgedreht
  • Auslassquerschnitt Original, nach außen leicht ausgeräumt
  • MMW Zylinderkopf mit 1,3-1,4mm Quetschkante
  • 57er Conversion Kurbelwelle gelippt
  • 23/65er Übersetzung (Lusso Getriebe mit kurzem 4. Gang)
  • 24/24er SI mit Wanne Ovalisiert
  • Lusso Zündanlage Kontaktlos
  • Elestart Lüra erleichtert auf 1700 Gramm

 

Mein Dank geht an Mega für den tollen Pott und natürlich auch an Kojote78 für die angenehme und problemlose Abwicklung :thumbsup:

Geschrieben

Versionen (Nicht verwirren lassen, sagt mir Euer Setup und ich kümmer mich um den Rest wird sonst zu kompliziert):

 

Update 09.10.2015 -  Wird mal Zeit die Infos aus meinen Erfahrungen hier einfließen zu machen.

 

Die Varianten für T5 Motoren kosten 40€ Aufpreis wegen dem Anfertigen des Anschlusses.

 

Was aus Erfahrung gut funktioniert:

V1.8 in verschiedenen Varianten (cl oder T) - 177er Klasse Stecktuning Polini, Pinasco
V1.9cl2.5 - original 200er

V2cl3 - 200er Stecktuning Polini, Pinasco mit Si24, Bearbeitete Polini 177

V4 Varianten (Restsetup entscheidend für Finale Version) - stark bearbeitete Smallblock Polini auf Langhub und mit großem Vergaser, Parmakit feingetunt, Quattrini M1X

V5 Varianten (Restsetup entscheidend für Finale Version) - gesteckte Malossi MHR und Sport  auch Langhub mit Si24

V6 Varianten für Getunte Zylinder in der größeren Klassen Langhub etc.

Wichtig zu wissen ist immer welches Getriebe und welcher Gaser.

 

Original Oldie Optik Tuning - Die meisten Varainten der Oldie Anlagen muss ich einzeln anfragen, da die nicht immer lieferbar sind und da der EK der Basis stark varieiert.

Ihr könnt aber auch Eure Pötte einschicken.

Gesagt sei, dass aufgrund der kleineren Bauform und/oder des meist kürzeren Konus nur geringfügige Leistungszuwächse bei diesen Auspüffen erreicht werden.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin 

DR 135, SI 24/24 sonst Orschinal

 

Deine Empfehlung?

 

Grß

Vitalienbruder

 

Ach ja Optik,  für eine vnt

 

Kann ich Dir evtl. einen zum testen Schicken den ich mir mal auf Basis meines original VNB Auspuffes hab anfertigen lassen.

 

Ist ein V1.8 Krümmer, das ist quasi das Maximum was auf den kleinen Körper des VNB Auspuffs geht.

Ich bin den auf einem 166er Malossi Setup gefahren und war ok wenn man auf original Optik wert legt.

Ist halt schon lauter wie original aber dreht ganz gut.

Geschrieben

Erste Testfahrt hinter mir..ca. 2km 

 

PX 200 Original  => V1.9cl2.5 - original 200er

118HD => 122HD

 

Mein erster Eindruck

 

- Passgenauigkeit 1a

- Super Klang

- Schöner Durchzug

- Ganganschluss spürbar besser

- Endgeschwindigkeit > + 5kmh noch nicht ganz ausgedreht...zu kalt  :-D 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe heute meinen Megadella V4 auf meinen M1x geschraubt.

Ergattern hab ich den Auspuff gebraucht für gutes Geld.

Ist das normal das die Dinger so laut sind? Also der klingt als ob da keinerlei Dämmung vorhanden ist?!

Oder hat mein Vorbesitzer das Ding ausgeräumt....?!

Geschrieben

Ich habe heute meinen Megadella V4 auf meinen M1x geschraubt.

Ergattern hab ich den Auspuff gebraucht für gutes Geld.

Ist das normal das die Dinger so laut sind? Also der klingt als ob da keinerlei Dämmung vorhanden ist?!

Oder hat mein Vorbesitzer das Ding ausgeräumt....?!

wie sieht deine Auslaßoberkante aus - ist die gerade?

Mein Mega war auf nem Polossi mit gemachten Auslaß auch sehr laut, flog wieder runter...

Geschrieben

Ich habe am Auslass nix gemacht, der ist Original geblieben.

Ich werde den Auspuff wohl dämmen müssen.

Soweit ich weiß hat der Megadella 2 Kammern im Topf.

Wo sollte die Wolle rein?

In die große Kammer da wo der Krümmer reinkommt!?

Oder in die kleinere, da wo das Rohr raus führt!?

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kurzes Feedback, zur kürzlichen Bestellung:

Hat wieder astrein und superschnell geklappt.

Vielen Dank nochmal an Mr Kojote!

Der V2CL3 passt echt super zum AluPolini. Bin schwer begeistert, wie schön der Roller jetzt läuft.

Deswegen ist jetzt auch der V1.8 (Original 200er) abzugeben. Bei Interesse gerne PM an mich.

Geschrieben

Hallo, such nen megadella für malossi Sport 60 hub, Ds, 28 er Dellorto, Auslasszeit 180, Auslass unbearbeitet, was kannst du empfehlen? sind die neuen 8 er Versionen auch schon lieferbar und für welches Setup sinnvoll?

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde ich am Stück verkaufen. Einzeln kann sein, das du nach Monaten/Jahren immer noch Teile rumliegen hast.
    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
    • Hello, I'm looking for a hella taillight like this, maybe if anyone wants to sell I am very interested in buying it. certainly good condition and original. Thanks   Ich bin auf der Suche nach einem hella Rücklicht wie dieses, vielleicht, wenn jemand zu verkaufen, ich bin sehr daran interessiert, es zu kaufen. sicherlich guten Zustand und original. Danke     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung