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Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Gibt‘s in Tokio einen nennenswerten Laden? Und/oder Teile aus regionaler Provenienz, für SF (insbesondere PK) und die nicht vom SSC stammen? Kyoto würde auch gehen, aber da stelle ich mir das noch weniger vor. Immerhin hat sich heute nach einer Woche ne ordinäre Bäh-ix auf der Straße blicken lassen.

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Danke @thisnotes4u. Beide Webseiten sehen etwas angestaubt aus :lookaround: Kyoto ist vergleichsweise klein zu Tokio, da könnten wir vielleicht vorbeilaufen, wenn es nicht wieder 28,8 mm schifft. Mal schauen, ob ich danach Lust verspüre, nach Setagaya rauszufahren, scheint eher unspannend wintätsch-orientiert zu sein. 

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  • 3 Wochen später...
Am 5.7.2019 um 18:28 schrieb thisnotes4u:

Hast Du Dir die im Startbeitrag verlinkte Google-Map mal angeschaut? Da ist ein Laden in Tokio und einer in Kyoto drin ;-)

 

War zwar länger in Kyoto und noch viel Tokio, aber zu eingebunden für 'nen Check beider Läden. In Tokio, Harajuku, "Cat Street" habe ich einen weiteren Shop gefunden, den du vielleicht ergänzen magst(?):

http://www.honorary.jp/scooteritaliano.harajuku/

https://goo.gl/maps/rRsyLMqeQEq2cf7dA

Adresse: Japan, 〒150-0001 Tokyo, Shibuya City, Jingumae, 3 Chome−26−11 ホノラリー原宿ビル 1F
Telefon: +81 3-3470-9991

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Neben unvermeidlichem Automatik-Müll à la GTS finden sich eine handvoll 50s und Japan ET3en, nebst TOMOS Mopeds. Manch eine ET3 sah etwas übergeduscht aus, oder nicht komplett (z.B. ohne Benzinhahn), aber an Farben immerhin eine Auswahl. In der teilweise von außen einsehbaren Werkstatt ließ sich sehen, dass die auch Schalt-Vespas schrauben (PX & SF). Ist vielleicht nicht der kultigste Laden, aber eben da und auf meiner täglichen Route von A > B > A.

 

nota bene an jene, die sich was aus Japan importieren wollen:

Schaut euch an, wo die Dinger zugelassen waren bzw. gefahren wurden. In Ortschaften mit Meeresnähe ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch, was sich auf Fahrräder, Autos, Roller (!) und allem, was rosten kann, entsprechend auswirkt. Kleines Beispiel gefällig?

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  • 11 Monate später...

Suche Service Stützpunkte auf Sardinien. 

 

Es steht fest, im Herbst geht es für 2,5 Wochen nach Sardinien. Suche zur Sicherheit Servicestützpunkte, offizielle wie private Kontakte, die mir im Notfall weiterhelfen können. 

 

Gruß 

Markus

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  • 1 Jahr später...

Karl Knoke, Motor-Sport U. -Technik GmbH

Vespennest Laatzen

Raimar Knoke & Sighild Knoke

Hildesheimer Str. 29

30880 Laatzen (Alt Laatzen)

 

(0511) 865339

[email protected]

 

 

Die beiden Schrauben nur an klassischen Fahrzeugen, sind schon lange kein offizieller Piaggio Händler mehr. Leider keine eigene Hompage.

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Servus,
 

Möchte gerne meine Vermietung/Werkstatt/Verkauf hier hinzufügen. Ich, Raphael Knespel, hab früher kurz beim Harald Schreiner, il

 ricambio aka Predators Garage in Parkstetten gearbeitet. 
ich bin ein ein Mann Betrieb. Also nicht super schnell dafür super genau. Gut Ding will halt Weile habe. 
 

Grüße aus Niederbayern 

 

Raphael 

 

Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung & Restauration
Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten
0163 7645315
https://maps.google.com?q=Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung %26 Restauration, Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten&ftid=0x477567a0fcb4793b:0x90c0a30f5482b3b8&hl=de-DE&gl=de

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Emilio am nördlichen Gardasee in Linfano bei Torbole

 

Ist zwar weder eine Werkstatt noch ein Händler sondern ein Plastikroller Vermieter

aber sein Herz schägt für Schalt und Blech Vespen. In seiner Privaten Werkstatt

hat er mir wunderbar geholfen als mein Hobel nicht mehr wollte.

Ab und an restauriert er mal eine Vespa oder er schraubt an dem Vespa und Ape

Fuhrpark seiner Bekannten, unter anderem von meinem Hotelier der mir den Tip gab.

 

https://noleggioscooterlinfano.wordpress.com/

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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