Zum Inhalt springen

S&S Newline S Lautstärke


asta3877

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrungen zu dem Newline S? Hab nicht viel in der Suche über Lautstärke usw. Gefunden daher die Frage in die Runde!

Schwanke mit dem Gedanken mir den malossi Sport in Verbindung mit dem sip Road zu holen, oder den mhr in Verbindung mit dem Newline S zu holen!

Soll nen nachbarschaftsfreundlicher Touren Roller werden daher die Frage!

Auf der Homepage von S&S steht dass er ohne weiteres so durch den TÜV käm aufgrund der Lautstärke!!! Leistungsdiagramme die nicht vom Hersteller gemacht wurden wären auch nicht verkehrt um mal zu vergleichen! Oder nen soundfile vom lefthand!? ;-)

Danke im Voraus

Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage von S&S steht dass er ohne weiteres so durch den TÜV käm aufgrund der Lautstärke!!!

 

Das soll aber leider nicht heißen, dass du jetzt zu jedem TÜV fahren könntest und den Auspuff eintragen kannst.

S&S mußte vor der Newline S Serie den Motor und oder den Auspuff noch derbe modifiezieren, damit Sie bei "Ihrem" TÜV mit der Lautstärke durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ohne zu murren durch den Tüv gegangen(BSAU eungetragen und eingraviert) und ja der Newline S ist der (denke ich mal ) leiseste RAP den es zu kaufen gibt, soll heißen das es Forumsmechaniker gibt die bestimmt noch leisere bauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezieht sich das auf die S&S modelle vor dem Newline S? oder müssen die auch mit dem newline s basteln?

Bezog sich auf die alten Anlagen. Der Newline S muß nicht modifiziert werden und ist erstaunlich leise. Im Resokörper ist ein spezielles Dämmsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine aktuellen favourites sind ja der elron righthand und der newline s curly. ich vermute mal, dass der newline s um einiges leiser ist, als ein elron?! hab hier teiletechnisch einen 35pwk. der wird wieder besser zum elron passen?!

ich habe einen 34 Keihin mit M1XL und Newline S... 29PS und leise

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich Lautstärke das Thema ist ,wäre der Normale schon leiser.Allerdings wenn Rostvorsorge ein Thema ist und auch noch über ne Mumifizierung nachgedacht werden sollte,wäre Edelstahl meine Wahl.

Ich hab meinen Charger in Edelstahl und der ist nicht wirklich viel lauter als das Normalo Stahl Pendant .

Auch meinen NSR hab ich in Edelstahl bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! mal schauen. wenn es ein "normaler" lefthand wird, dann edelstahl. curly scheint es eh nur in stahl normal zu geben.. da weiss ich aber nicht, ob ich bock auf batterie versetzerei habe.

Mach ma, curly fährt doch kaum einer und macht, wie ich finde, richtig was her
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute da und habe zufällig auch Berno getroffen. Ein Video von Helges Roller wollte ich jetzt nicht machen aber der Auspuff klingt sehr schön dumpf im Gegensatz zum normalen newline und für einen Rap relativ leise.

Leiser als original würde ich nicht sagen aber man kann sich daneben stehend noch gut unterhalten

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wer kann denn aktuell Auskunft über die Lautstärken geben der verschiedenen Modelle ?

Welche ist denn so speziell gedämmt und vorallem wie ist das umgesetzt ?


 

der Neweline S Plus ist verdammt leise... da kommt keine Box ran. Ist wirklich extrem. Für mich schon zu leise 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information