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Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

ne, wenns meine gewesen wären, wäre die hand ab - pinscher hab keinen mehr nur noch einen zwergpinscher, der pinscher ist leider  2 jahren gestorben und da ich ja immer 2 nothund aufnehme wurde durch einen recht großen klotz von dobermann ersetzt.

 

es war ein cockerspaniel - bis jetzt siehts aber gut aus - tut nicht mehr dolle weh, puckert nicht ( war auch keine wirklich große wunde ) - geht mehr um die bakterien und das antibiotikum vertrage ich wohl auch bis jetzt ganz gut.

 

 

 

vor 4 wochen habe ich mir einen 6mm kreuzschlitzschraubenzieher zwischen daumen und weisefinger ins fleisch gejodelt , hat auch nicht weh getan , nachts bin ich mit schüttelfrost aufgewacht und am nächsten tag haben die mich zu 5 tagen krankenhaus mit tropfanschluß verdonnert.

die ersten 2 tage gings mir ziemlich mies , hatte ich nicht erwartet....

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vor 4 wochen habe ich mir einen 6mm kreuzschlitzschraubenzieher zwischen daumen und weisefinger ins fleisch gejodelt , hat auch nicht weh getan , nachts bin ich mit schüttelfrost aufgewacht und am nächsten tag haben die mich zu 5 tagen krankenhaus mit tropfanschluß verdonnert.

die ersten 2 tage gings mir ziemlich mies , hatte ich nicht erwartet....

...da stellt sich mir die Frage, wo der Schraubendreher vorher drinsteckte... :-)

Nee, Scherz beiseite. Sowas braucht keiner.

@pien: wird eigentlich eine Benzinpumpe verbaut? Wenn ja, dann elektrisch? Und wo?

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hab heute die nachmittagssonne im garten genutzt und mich der bremsgeschichte gewidmet - nicht viel. alte grimeca nt runter- s & s zeug aufgesteckt . alles nur provisorisch - richtig gehts erst, wenn ich die lager usw. für die sachen bekommen. die stage 6 bremszange ist auch etwas anders als die, die hier zu sehen ist. sollte mit glück morgen allles da sein. so richtig rummachen wollte ich aber erst, wenn die pfote nicht mehr so empfindlich ist.

 

ursprünglich wollte ich ja mit der nt fahren, aber hab mich dann letzte woche umentschieden

 

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 bremsscheibe ist noch falschrum drauf - aber so konnte ich zummindest testen wie alles passt - dremeln geht sonntags nicht

 

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 cosa superlow

 

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kleinkram, den ich auch noch gekauft habe

 

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ach ja, wegen der vielen nachfragen:  die grimeca ist heute morgen schon an den herrn knatterton verkauft worden

 

 

 

 

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Am 2.4.2016 um 23:55 schrieb T5Pien:

japp, den meinte ich - den zylinder kannte ich persönlich :-D , den rest von fotos, aber heute mal live angeschaut 

 

Beim PP werden sich die Meinungen wahrscheinlich spalten. Bin mal gespannt wie der Unterschied zwischen Fotos und Live ist.

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wird auch zeit das es da jetzt mal weiter geht.

 

die arbeiten vom tim sind echt der hammer, muß ja auch mal gesagt werden :-)

 

Danke Schatzi [emoji16]

Also insgesamt werden wohl mind 3 Roller in Köln stehen an die ich Hand angelegt habe. Besagte Sprint an der ich ca 80 Std gewerkelt habe, Nagy's patinierte LU, und die Prinz Porno von PX Garage Nienburg. Die ist aber jugendfrei, den ursprünglichen Plan von Tiddies und Mumus haben wir wegen möglicher Erregung öffentlichen Ärgernisses schnell über den Haufen geworfen :-)

Freu mich schon auf die CS und auf die Reaktionen. Und besonders all die Bekloppten wiederzusehen. Schade das Jens nicht kann :-(

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also von der spitschlauch kupplung kann ich dir nur abraten...hatte die auch jahre lang verbaut, ging bei nem 27 mikuni und nem 136er malossi (sf) auch top...jetzt allerdings mit nem 38 tmx und nem 130 falc kams bei vollgas fahrten nach ganz kurzer zeit zu ner leeren schwimmerkammer....jetzt is nur noch schlauch drinne und ich hab keine probleme mehr. also wenns sich mal nach zündaussetzern anfühlt, würd ich ma die kupplung rausschmeissen...

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da hat der cpt. howdy mal zu 100% recht.

die plastikkupplungen sind der letzte rotz und irgendwie im inneren nicht wirklich benzinfest.

hatte 2 x probleme, dass die kupplung wenig bis gar kein spritt mehr durchgelassen hat und das hat mir angstschweiß und nerven gekostet.

 

wenn kupplung, dann eine messingkupplung aus dem motorradbereich. die fahr ich auf der senf auch und die taugt. kostet zwar das 3 fache, aber wenns funktioniert, ist das annehmbar

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mal gucken ob ich sie zurück geben kann, auf 40 euro mehr kommt es mir nicht an, dann bestelle ich ne gute. 

 

dann hier auch noch die paar bilder von heute - die tage gabs ja nur ein screenshot von der herrstellerseite. 

 

die teuerste lüsterklemme der welt ( nicht meine worte )  

 

die m-unit v2 -

 

-->  also elektrik nochmal komplett bei bei null beginnen

 

zur info: ich war fertig mit der elektik - bis zum letzten kabel - alles ging - von tankanzeige bis, gang und neutralanzeige vom motoscope pro, hier der beweis, leider nicht die allerbeste qualität

 

 

 

 

 

 

auf ein neues :-D

 

 

 

 

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ich kenne die v1 nicht - scheint aber ähnlich zu sein, wahrscheinlich ein kleines setup.

 

ob ich bei null anfangen muss, weiß ich nicht ganz genau - vielleicht kann ich die sachen von tacho übernehmen, aber ansonsten muss der kabelbaum schon neu gestrickt werden, da die verdrahtung mit der m-unit ganz anders ist. lade das mal runter: kalick - dann siehst du dass bei den stromlaufplänen . ich muss auch ehrlich sagen - nach 2 jahren pause schnalle ich die alte geschichte eh erst, wenn ich da 10 stunden vorgesessen habe, da mache ich es lieber komplett neu. 

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hätte da mal ne frage zu der m-unit,

ich überleg schon länger rum die an meiner smallframe zu verbauen. was mich interessieren würde, kann man da auch mit dem selben taster, mit dem ich dann abblend/fernlich umschalte, zb durch lange drücken das gesamte licht einschalten? wollte in dem zuge nämlich auch auf keyless umbauen und dann hätte ich nichtmehr die möglichkeit das zb übers zündschloss zu schalten. würde am eh schon schmalen ss lenker einen taster sparen. 

klar könnte man den taster dann auch woanders positionieren oder das ganze eh mit dauerlicht machen, würde mich aber generell mal interessieren ob die m-unit diese funktion unterstützt.

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jupp - geht so wie du dir das vorstellst 

 

 

 

Lichtsteuerung

Um die Batterie zu schonen, ist nach dem Einschalten der Zündung das Licht immer ausgeschaltet. Das Abblendlicht wird automatisch eingeschaltet nachdem der Startknopf betätigt wurde oder (für Kickstart) wenn der Lichtschalter oder -Taster einmalig kurz betätigt wird.

Wird ein Taster für die Lichtsteuerung verwendet, wechselt ein kurzer Tastendruck zwischen Fern/Abblendlicht. Halten des Taster für 2s schaltet das Licht komplett aus. Ein erneuter Tasten- druck schaltet das Abblendlicht wieder ein. Ein kurzes Antippen des Tasters dient zur Lichthupe.

Wird ein Umschalter verwendet, kann nur zwischen Fern/Abblendlicht gewechselt werden. (Bitte Anschlussschema beachten)

Die Ausgänge für das Licht (Light Hi Out / Light Low Out) können je 120W schalten und sind für maximal zwei 55W Abblendlicht- bzw. zwei 60W Fernlicht Halogenlampen ausgelegt.

Das Standlicht wird eingeschaltet, indem beim Ausschalten der Zündung gleichzeitig der Lichttaster gedrückt bzw. der Umschalter auf Fernlicht eingeschaltet wird. Es ist keine Standlicht Lampe erforderlich. Die Standlichtfunktion wird über das vorhandene Abblendlicht und Rücklicht Leuchtmittel realisiert. 

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heute trUdelten noch einige teile ein, die ich u.a. für die scheibenbremse vorne benötigte. da ich den kabelbaum wieder komplett neu machen muss, auch noch etwas an verbrauchsmaterial sowie taster

 

 

 

 

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da es ja bekanntermaßen eine 2-jährige pause gab   und man sich hier nicht immer durchs topic wühlen muss, habe ich ein album erstellt, was alle bisherigen schritte enthält ( einige fotos mehr als hier ) - natürlich haben sich einige sachen  geändert - man sieht z.b. im album noch am anfang  eine kytronic 1, obwohl eine  2.5 verbaut wird , s & s bremse usw. 

 

 

was sich in den letzten tagen noch getan hat :

 

 

- ich hab  noch das fehlende motogadgetteil bekommen ( m-button ) - leider nur ein screenshot - das ding verkleinert den kabelbaum ein wenig, da mit einem bus-system gearbeitet wird

 

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 15.48.06.png

 

 

- mein "led-schild" - also das selbstleuchtende ist da 

 

kenn 1.jpg

 

kenn3.jpg

 

kenn2.jpg

 

ich weiß nicht, ob das video jeder sehen kann - wenn nicht ist halt pech - sind eh nur 10 sekunde, wie es im dunklen aussieht, wenn man es einschaltet

 

https://www.facebook.com/JoergPien/videos/1013178565417823/?l=5540709789822447110

 

 

- kurzfristige entscheidung, doch eine kytronic zu verbauen ( wollte erst ohne, nachdem ich die v1 verkauft hatte, weil sie mir doch nicht so zusagte ) , aber wie gerade schon geschrieben, die ganz aktuelle  - welche kurve weiß ich noch nicht

 

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- motorgehäuse wird wohl doch ein neues kommen, ich habe vom chiemgau vespa ( pinasco deutschland generalimporteur ) eines bekommen und zwar das ganz  ganz neue aus 2016 , was wirklich eine nette qualität aufweißt , so wie man sich das wünscht - ich werde im pinascogehäusetopic auch einiges dazu schreiben.

 

651.jpg

 

 

 

 

 

so, dann hier einmal alle bilder komplett - ich werde die neuen sachen, die jetzt kommen, da auch nach und nach mal reinpacken - sind dann natürlich unsortiert 

 

http://s1354.photobucket.com/user/T5Projekt/library/Das%20Chris%20Benz%20Projekt

 

 

in dem sinne, schönes restwochenende  - ich hoffe, dass ich dann im laufe der nächsten woche loslegen kann, die teile sind ja jetzt soweit alle da 

 

 

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japp hab ich doch ein paar beiträge vorher geschrieben. keine angst, wenns was neues gibt, lade ich in der regel einen tag später als bei fb die fortschritte hoch

 

 muss nur noch den keller aufräumen und 3 zylinder machen, dann gehts weiter

 

neuigkeit: ich habe mich dazu entschlossen tatsächlich das pinascogehäuse zu nehmen, habs mir als gekauft und nicht nur geliehen zum vorstellen hier im forum

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  • 9 Monate später...

war klar, dass irgendwer das topic aus der versenkung holen musste. wenn es weiter geht, poste ich es automatisch ohne aufforderung ich hab halt momentan oder seit längerem andere dinge im kopf und von daher mache ich dann weiter wenn ich bock habe. ich gebe bei einer sache immer 100 % - ich mache nicht an zwei sachen gleichzeitig rum, ich bin nicht multitaskingfähig

 

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