GroundRacer Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Hi wollte mir neue reifen zulegen für eine p200e mit sportpott 210er malossi und langhub also vmax über 100 was würdet ihr mir da empfehlen oder auch aus eigenen erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Oh, endlich ein neues Reifentopic. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Aber es ist doch nicht Donnerstag. Schwalbe raceman. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Das kommt mir ja wie gerufen. Bei mir selbe aber ohne LH. Gibt da was gutes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) einen von diesen schwarzen runden.... Bearbeitet 18. Januar 2014 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Schwalbe paceman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ob Langhubwelle oder nicht, ist glaube ich für die Reifenwahl total egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ob Langhubwelle oder nicht, ist glaube ich für die Reifenwahl total egal. Verstehen sie Spaß? Möglicherweise wird der Reifen mit Lh stärker belastet wegen dem früher einsetzenden Drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 3 Wünsche auf ein mal? Puh....da gibts nur braun-weiss inkl. gelbem Ei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 einen von diesen schwarzen runden.... Nimm besser zwei! Und in der Mitte sollten sie hohl sein - wegen der Felgen... Im Ernst: Wenn du den Geschwindigkeitsindex für V>100km/h, also höher als J, ernst nimmst. bleibt dir nicht mehr viel. Beim Schwalbe Raceman kann sein, dass der Hinterreifen am Kupplungsdeckel schleift. Sonst wird er als sehr gut eingeschätzt. Witzigerweise haben viele Winterreifen (Ganzjahresreifen) einen hohen Index als J (z.B. mancher Sava oder VeeRubber) - von denen aber hier kaum Erfahrungen vorliegen. Ein Kollege von mir ist mit dem Sava Monsum unterwegs und ist recht zufrieden Und meine persönliche Meinung zum Conti Twist: Scheisse bei Nässe! Was dir die meisten hier aber in Wirklichkeit sagen wollen: Suche benutzen - und merken, dass es unzählige, nicht objektive Meinungen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich suche auch noch, habe aber einen 177er Zylinder. Aber auch Langhub. Was fahre ich da am Besten?Vielleicht noch interessant: ich habe das Blinkerkabel an der Platine neu velötet, was kommt dann noch in Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Verstehen sie Spaß? Möglicherweise wird der Reifen mit Lh stärker belastet wegen dem früher einsetzenden DrehmomentJa, möglicherweise. Man sollte deshalb vielleicht auch mal an die Reifenhersteller herantreten mit dem Wunsch nach einem optimalen Reifen für "zuverlässige Tourenroller mit Druck von unten". Davon gibts ja scheinbar einige, der Markt wäre also da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroundRacer Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 oh man ihr seid ja wieder witzig ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 oh man ihr seid ja wieder witzig Nein, Du hast dieses Topic eröffnet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich suche auch noch, habe aber einen 177er Zylinder. Aber auch Langhub. Was fahre ich da am Besten?Vielleicht noch interessant: ich habe das Blinkerkabel an der Platine neu velötet, was kommt dann noch in Frage?Batterie oder nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Stimmt, die erhöhte Linkslastigkeit bei Modellen mit Batterie gegenüber ohne Batterie kann gerade in Kurven erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Da wollte ich lieber nicht mit dem falschen Reifen unterwegs sein, denn Sicherheit geht vor. Und überhaupt - denkt eigentlich bei dieser Diskussion irgendjemand auch an die Kinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Gibt's da denn eigentlich Unterschiede ob Getrennt- oder Gemischschmierung? Und überhaupt - was mach ich zwecks Sonntagsfahrverbot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Nicht zu vergessen: Fährt man eher Steigungen oder mehr Gefälle? Das muss man bei laufrichtungsgebundenen Reifen beachten, sonst kann das böse enden. Obwohl, die vom Tüv raffen das ja eh nicht, bei unseren alten Mofas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Auch wichtig ist stets beim Ersatzrad auf die verchromten Ventilkappen zu achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Auch wichtig ist stets beim Ersatzrad auf die verchromten Ventilkappen zu achten.Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bringt nur Unwucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Auch im standgas? Bearbeitet 19. Januar 2014 von Marucco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Grade! Muss aber noch abblitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Heidenau K61, top Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Meine sind rund und schwarz und bin damit sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Grade! Muss aber noch abblitzen...Ja das ist ja bei jedem Reifenwechsel selbstredend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Stimmt, die erhöhte Linkslastigkeit bei Modellen mit Batterie gegenüber ohne Batterie kann gerade in Kurven erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Da wollte ich lieber nicht mit dem falschen Reifen unterwegs sein, denn Sicherheit geht vor. Und überhaupt - denkt eigentlich bei dieser Diskussion irgendjemand auch an die Kinder?Dann muss man aber auch den Auspuff miteinbeziehen, ob Left- oder Righthand oder Brotbox. Am neutralsten wird sich wohl die Box verhalten, denn die liegt ja meist in der Mitte des Mopeds.Und ich denke solange die Kinder sich nicht im Ansaugbereich befinden, Brauch man über die nicht reden. Bearbeitet 19. Januar 2014 von Hassla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Teilsynthetisch reicht ja meistens oder wie sehen das die Experten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Teilsynthetisch reicht ja meistens oder wie sehen das die Experten?Neneee. Aufpassen! Ich nehm nur das vollsynthetische Sprizzol TS mit Schauminhibitor. Hab ih 12 Jahren und 800 km nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Neneee. Aufpassen! Ich nehm nur das vollsynthetische Sprizzol TS mit Schauminhibitor. Hab ih 12 Jahren und 800 km nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist sicher.ok, also kann man diese Aussage jetzt als allgemein verbindlich erklären für den klassischen Sporttourer mit Druck von unten? 1:50 oder besser 2:100?! Ich will ganz sicher gehen, dass mir mein 85er DR nicht bei längeren Autobahnfahrten durch die Ciddy abklemmt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das lässt sich total zufriedenstellend durch den Reifendruck regulieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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