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Reifen 3.50x10 P200


GroundRacer

Empfohlene Beiträge

einen von diesen schwarzen runden....  :-D

Nimm besser zwei! Und in der Mitte sollten sie hohl sein - wegen der Felgen...

 

Im Ernst: Wenn du den Geschwindigkeitsindex für  V>100km/h, also höher als J, ernst nimmst. bleibt dir nicht mehr viel.

 

Beim Schwalbe Raceman kann sein, dass der Hinterreifen am Kupplungsdeckel schleift. Sonst wird er als sehr gut eingeschätzt. Witzigerweise haben viele Winterreifen (Ganzjahresreifen) einen hohen Index als J (z.B. mancher Sava oder VeeRubber) - von denen aber hier kaum Erfahrungen vorliegen. Ein Kollege von mir ist mit dem Sava Monsum unterwegs und ist recht zufrieden

 

Und meine persönliche Meinung zum Conti Twist: Scheisse bei Nässe!

 

Was dir die meisten hier aber in Wirklichkeit sagen wollen: Suche benutzen - und merken, dass es unzählige, nicht objektive Meinungen gibt.

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Verstehen sie Spaß? Möglicherweise wird der Reifen mit Lh stärker belastet wegen dem früher einsetzenden Drehmoment

Ja, möglicherweise. Man sollte deshalb vielleicht auch mal an die Reifenhersteller herantreten mit dem Wunsch nach einem optimalen Reifen für "zuverlässige Tourenroller mit Druck von unten". Davon gibts ja scheinbar einige, der Markt wäre also da.

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Ich suche auch noch, habe aber einen 177er Zylinder. Aber auch Langhub. Was fahre ich da am Besten?

Vielleicht noch interessant: ich habe das Blinkerkabel an der Platine neu velötet, was kommt dann noch in Frage?

Batterie oder nicht?!

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Stimmt, die erhöhte Linkslastigkeit bei Modellen mit Batterie gegenüber ohne Batterie kann gerade in Kurven erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Da wollte ich lieber nicht mit dem falschen Reifen unterwegs sein, denn Sicherheit geht vor. Und überhaupt - denkt eigentlich bei dieser Diskussion irgendjemand auch an die Kinder?

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Nicht zu vergessen: Fährt man eher Steigungen oder mehr Gefälle? Das muss man bei laufrichtungsgebundenen Reifen beachten, sonst kann das böse enden. Obwohl, die vom Tüv raffen das ja eh nicht, bei unseren alten Mofas.

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Stimmt, die erhöhte Linkslastigkeit bei Modellen mit Batterie gegenüber ohne Batterie kann gerade in Kurven erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Da wollte ich lieber nicht mit dem falschen Reifen unterwegs sein, denn Sicherheit geht vor. Und überhaupt - denkt eigentlich bei dieser Diskussion irgendjemand auch an die Kinder?

Dann muss man aber auch den Auspuff miteinbeziehen, ob Left- oder Righthand oder Brotbox.

Am neutralsten wird sich wohl die Box verhalten, denn die liegt ja meist in der Mitte des Mopeds.

Und ich denke solange die Kinder sich nicht im Ansaugbereich befinden, Brauch man über die nicht reden.

Bearbeitet von Hassla
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Teilsynthetisch reicht ja meistens oder wie sehen das die Experten?

Neneee. Aufpassen! Ich nehm nur das vollsynthetische Sprizzol TS mit Schauminhibitor. Hab ih 12 Jahren und 800 km nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist sicher.

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Neneee. Aufpassen! Ich nehm nur das vollsynthetische Sprizzol TS mit Schauminhibitor. Hab ih 12 Jahren und 800 km nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist sicher.

ok, also kann man diese Aussage jetzt als allgemein verbindlich erklären für den klassischen Sporttourer mit Druck von unten? 1:50 oder besser 2:100?! Ich will ganz sicher gehen, dass mir mein 85er DR nicht bei längeren Autobahnfahrten durch die Ciddy abklemmt.
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