rd racer Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hab ich mir schon Angeschaut schöne Dinger aber Px halt Aber stolzer Preis aber gut ist auch um einiges aufwendiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 das ,man es spacern muss. da gibts auch spacer.und die gibts genau wo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 und die gibts genau wo zu kaufen? hier im dienstleistertopic einer von den laserjungs hat spacer fürs hinterrad angeboten in 2mm. da war ein passender ring dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Lasern ist kein Problem da hab ich jemand ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Kann mich an polinizeis aussage noch erinnern, glaub dbm karre, meinte er wollte motor überholen, dann sah er das die Welle krum ist, getauscht, ab da an sprangen bei ihm die gänge, zuvor nicht, hat dann wieder die alte eingebaut? glaube ich? jedenfalls was du machst find ich geil weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Die Lager würde ich original lassen! Was eine Idee wäre: Verzahnung länger ausführen um auch bei gespacerter Felge die volle Verzahnung im Eingriff zu haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 @ Tim Eyin wie weit wird die Felge gespacert in mm ?Guter einwand man könnte ja die distanz scheibe schmäler machen von 7mm auf normale 3mm währen ja 4mm auflagefläche mehr ....Und von der steigung muß ich von 1,0 auf 1,5 gehen es gibt leider keine kronnenmutter mit 1,0 steigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 @ Tim Eyin wie weit wird die Felge gespacert in mm ?Guter einwand man könnte ja die distanz scheibe schmäler machen von 7mm auf normale 3mm währen ja 4mm auflagefläche mehr ....Und von der steigung muß ich von 1,0 auf 1,5 gehen es gibt leider keine kronnenmutter mit 1,0 steigung wozu eine kronenmutter?normalerweise wird 3-4mm gespacert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Das mit der Kronenmutter würde ich mir auch einfach sparen. Iss bei den neueren Karren ja auch anders gelöst. Ich glaub' es geht bei der breiteren Verzahnung nicht darum weiter drauf zu schieben für mehr Eingriff. Eher halt um die Spacerei ohne Eingriff zu verlieren. Also falls das nicht so verstanden worden sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 wozu eine kronenmutter?normalerweise wird 3-4mm gespacert.ja wegen dem splint oder bin ich zu altmodisch @ amazombidas hab ich so weit schon verstanden... aber der ohne spacer fährt braucht ja wieder eine scheibe von 20mm auf 16,5 um diese 4mm auszugleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 ja wegen dem splint oder bin ich zu altmodisch @ amazombidas hab ich so weit schon verstanden... aber der ohne spacer fährt braucht ja wieder eine scheibe von 20mm auf 16,5 um diese 4mm auszugleichen noch nie eine pk gehabt? da wird das mit einer normalen mutter und käfig gelöst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 pk nicht aber px lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 selbes system! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 V50 ist mit mutter und splint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Das iss klar. Die Kafignummer mit der normalen Mutter ist aber eigentlich vom Handling die geilere Lösung, hätte ich jetzt gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Danke nochmal für den tip mit dem Käfig Also der erste Proto steht Radmutter M16 x14 mm längere Verzahnug für das Spacern20mm schaft (ori 17)Material 42Cr Mo 4 Bilder folgen heute noch Das einzige Problem was ich jetzt noch hab ist das mir noch einige Teile für meinen Motor Fehlen zum Testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 was denn? vielleicht kann man da ja irgendwie aushelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 verwendest du die originalen seegerringe? Ich hab jetzt keine Vergleiche oder Versuche, mich hat es halt immer etwas gestört, neue Getriebescheiben, neue Schaltklaue,... ausdistanziert, aber doch so vom gefühl her schwammig. also der Abschluss durch das Spiel der Seegerringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ich habe mich verliebt .....Schöne Arbeit!LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 verwendest du die originalen seegerringe? Ich hab jetzt keine Vergleiche oder Versuche, mich hat es halt immer etwas gestört, neue Getriebescheiben, neue Schaltklaue,... ausdistanziert, aber doch so vom gefühl her schwammig. also der Abschluss durch das Spiel der Seegerringe.Hättest du was besseres ????Bin offen für alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 na, hab nix besseres war auch überhaupt nicht igendwie meckern an deinem Teil, is voll gayl! kann ja durchaus auch sein, dass das original sozusagen schon völlig ausreicht. Hab das eher so gemeint, wenn schon was neues gemacht wird, dass alle sinnvollen Verbesserungen einfließen. Damit Gangspringen so lange wie geht nicht auftritt, vorallen auf der Rundstrecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 IMG_0144.JPGIMG_0145.jpgIMG_0146.JPGGefällt!Das Einzige was mir auffällt, bin aber da auch weit weg von einem Spezialisten ... mir kommen die Radien bei den Absätzen etwas klein vor!?Ich mein, das Lager und die Distanzscheibe zwischen Trommel und Radmutter lassen da deutlich größere Radien zu unddas würde der Stabilität auch zu gute kommen!Kann aber auch voll super sein und ich weiß das einfach nicht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 na, hab nix besseres war auch überhaupt nicht igendwie meckern an deinem Teil, is voll gayl! kann ja durchaus auch sein, dass das original sozusagen schon völlig ausreicht. Hab das eher so gemeint, wenn schon was neues gemacht wird, dass alle sinnvollen Verbesserungen einfließen. Damit Gangspringen so lange wie geht nicht auftritt, vorallen auf der Rundstrecke.war auch kein meckern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falkeimbusch Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Am 17.01.2014 um 16:46 schrieb rd racer: IMG_0144.JPGIMG_0145.jpgIMG_0146.JPG --- Bearbeitet 10. März 2017 von falkeimbusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Jetzt hab ich noch was Entdeckt wo ich die welle in Motor reingeschoben hab Die Verzahnung kann man um 5mm länger machen und den Lagersitz von der Lima hälfte auch da er ja nicht ganz im Lager is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Blöde Frage, vielleicht täusch ich mich, oder ich kapiers gerade nicht... Ist dann Deine gesamte Welle um 4 mm länger, damit die Verzahnung weiter in Richtung Bremstrommel geht (um das Spacern auszugleichen) oder ist nur die Verzahnung um 4 mm verlängert und der Bereich zwischen "Ende Verzahnung und Anfang Gewinde" kürzer?? Ich hoffe ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt..Blöde fragen gibt es nicht nö der Bereich wo die original Welle diesen Radius hat von der Verzahnung zum Gewinde beträgt 31mm und da hab ich diese 4mm wo ich jetzt auf 9 mm will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Danke nochmal für den tip mit dem Käfig Also der erste Proto steht Radmutter M16 x14 mm längere Verzahnug für das Spacern20mm schaft (ori 17)Material 42Cr Mo 4 Bilder folgen heute noch Das einzige Problem was ich jetzt noch hab ist das mir noch einige Teile für meinen Motor Fehlen zum Testen@rd racer, hi, tolle Sache, weiß ja dann, an wen ich mich wenden kann, für meinen Zweizylinder. Was ich fragen wollte. Bei der Lagerung der Hauptwelle in der kleinen Hälfte,läuft doch die Orig- Welle direkt im Nadellager. Die Orig.-Hauptwelle ist ja in dem Bereich einsatzgehärtet. Bei Deiner Mat. Angabe schreibst Du nichts von Wärmebehandlung der Hauptwelle.Hast du da ein anderes Lager vorgesehen, komm da nicht ganz klar, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Geiles teil wird immer besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 @rd racer, hi, tolle Sache, weiß ja dann, an wen ich mich wenden kann, für meinen Zweizylinder. Was ich fragen wollte. Bei der Lagerung der Hauptwelle in der kleinen Hälfte,läuft doch die Orig- Welle direkt im Nadellager. Die Orig.-Hauptwelle ist ja in dem Bereich einsatzgehärtet. Bei Deiner Mat. Angabe schreibst Du nichts von Wärmebehandlung der Hauptwelle.Hast du da ein anderes Lager vorgesehen, komm da nicht ganz klar, Gruß Also mir kommt es so vor als ob der Bereich nicht wirklich hart ist ..wen man mit einer normalen Feile drüber fährt geht das locker weg aber man könnte natürlich das teil Einsatzhärten aber ist natürlich alles eine Kosten frage.Das teil soll noch bezahlbar sein Aber frage tu ich definitiv was das kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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