nachbrenner Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 mal ne Frage:Wenn ich die Pumpe unter den Tank lege,hat die lange Leitung des Unterdruckimpuls irgendwelche Einfüsse auf die Leistung / Funktion der Pumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 mal ne Frage:Wenn ich die Pumpe unter den Tank lege,hat die lange Leitung des Unterdruckimpuls irgendwelche Einfüsse auf die Leistung / Funktion der Pumpe?Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 kauf dir ne hardi pumpe peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Nix elektrisches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Hat Michael1976 mit mir zusammen gemacht. Ist ne Mikuni 14l/h. Läuft problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Nein. Da muss ich leider widersprechen . Die Länge des Schlauches und somit das Volumen im Schlauch spielt sehr wohl eine Rolle für die Funktion der Pumpe.Ein längerer Schlauch mit dementsprechendem größerem Volumen wirkt sich dämpfend auf den Unterdruckimpuls aus. Ist der Schlauch zu lang kann es sogar sein dass gar kein Unterdruckimpuls mehran der Pumpe ankommt. Wäre es dagegen ein statischer Unterdruck spielt nur im Moment des Einschaltens die Länge des Schlauches eine Rolle, danach nicht mehr. Bei der Unterdruckpumpehaben wir aber nur Impulse, praktisch Ein- und Ausschalten... Aber ich denke nicht dass es was ausmacht wenn der Schlauch unter den Tank geht, ob 10 oder 30 cm wird hier wohl nix ausmachen... Max Bearbeitet 12. Januar 2014 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) War ja auch erst mein Gedanke.50 -60cm kommen da aber schon zusammen. Bearbeitet 12. Januar 2014 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ich glaub dass der Impuls schon groß genug ist dass da noch was an der Pumpe ankommt. Fördernd für die Wirkung wär ein relativ starrer Schlauch. Gummi würd ich dafürnicht nehmen. Könnte dir evtl. was von Festo besorgen. Einen Anschluß mit Gewinde zum Verschrauben im Gehäuse, ein Stück Schlauch und dann müsstest noch schauen wie du das auf die Pumpe bekommst.Ist da nur so ein penisförmiger Schnurpsel drann, oder? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 den schlauch sollte man dann vom durchmesser recht klein halten um das puffervolumen, so weit wie möglich, zu verringern.pumpe unterm tank funktioniert so auf jedenfall ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Nimm doch so ne starre Unterdruckleitung aus dem KFZ-Bereich aus der K-Jetronik Ära Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Nee, ich lass das jetzt so wie es ist. Hat bisher gefunkt wird auch weiter funken.Hab ja noch etwas Totraum unter der Backe.Material hab ich ja genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 den schlauch sollte man dann vom durchmesser recht klein halten um das puffervolumen, so weit wie möglich, zu verringern.pumpe unterm tank funktioniert so auf jedenfall ohne probleme. Da hast du im Prinzip Recht, aber man sollte da einen Kompromiss finden. In einem größeren Schlauch tut sich die Unterdrucksäule leichter zum Durchkommen, ein zu kleiner Schlauch bremst hier auch wieder... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 festo pneumatikschläuche funzen super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Und das Blau der Schläuche schaut auch noch obendrein recht wichtig aus , weiß aber nicht ob die benzinresistent sind, die normalen glaub ich nicht... Max Bearbeitet 12. Januar 2014 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) die die ich kenne sind für benzin geeignet.schön sind dann auch die schnellkupplungen, wenn man mal kurz bei muß Bearbeitet 12. Januar 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Allerdings muss ich noch ergänzen, dass wir den Impuls am Kurbelwellengehäuse abgenommen haben. Ist wohl stärker dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Eigentlich sollte der überall gleich sein, hauptsache nach der Membran zur Kurbelwelle hin... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Die pneumatikschläuche sind aus PU (weicher) oder PA (härter). Diese sind für Medium Luft / geölte Luft gemacht. Wasser geht auch. Aber Benzin nicht. Man kann die zwar dafür zweckentfremden aber dann bitte jedes Jahr erneuern! Das Benzin spürt die Weichmacher raus und auf längere Sicht brechen dir die Schläuche auseinander / werden spröde und undicht. Ich benutze die Schläuche zwar selber als Überlaufschläiche am Gaser, aber wie erwähnt werden diese jedes Jahr / Saison erneuert. Dazu haben die Schläuche eine sehr geringe Wandstärke: 6/4 4/1 4/0,75 und knicken sehr gerne ein!Mein Rat: nehmt nen anderen Schlauch für Unterdruck! Besser sind 6 mm Benzinschläuche, oder Hydraulikschlauch 1TE DN6. Die haben 1 Textileinlage (Gewebeeinlage) und schön dicke Wandstärke. Sind wie die Ansaugverbinder für Vergaser...aber ebenfalls NICHT Benzinbeständig. Durch das Gewebe und die dicke Wandstärke aber viel langlebiger als Druckluftschläuche Muss aber jeder für sich selber ausmachen... Bearbeitet 12. Januar 2014 von knatterton80 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hab auch ne lange Leitung Meine pumpe sitzt unter der linken backe. Bisher hab ich nen gewebeverstärkten benzinschlauch dran. Hatte für den fall, dass es nicht funzt, vor einen kuhnkeschlauch einzuziehen, um den Querschnitt zu verringern und die Leitung zu stabilisieren. Genaues kann ich in ein paar tagen sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hab fürn Unterdruck n billigen Aquariumschlauch aus m Baumarkt genommen. Funzt seit Jahren einwandfrei - kommt ja auch ned wirklich sprit rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ich hab meine Unterdruckpumpe unterm Tank am Rahmen befestigt (zwischen den Backenverschlüssen). Als unterdruckschlauch hab ich nen normalen Benzinschlauch genommen und am Ass angeschlossen, funktioniert Prima und man sieht die Pumpe nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ich hab meine Unterdruckpumpe unterm Tank am Rahmen befestigt (zwischen den Backenverschlüssen). Als unterdruckschlauch hab ich nen normalen Benzinschlauch genommen und am Ass angeschlossen, funktioniert Prima und man sieht die Pumpe nicht Hab ich auch so und funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 am Ass angeschlossen? Meinst du AnSaugSeite? wie schaut das mit dem Anschluss genau aus? Spiel schon länger mit dem Gedanken so eine Pumpe einzubauen... gibts da ein How² oder ähnliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 AnSaugStutzen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 am Ass angeschlossen? Meinst du AnSaugSeite? wie schaut das mit dem Anschluss genau aus? Spiel schon länger mit dem Gedanken so eine Pumpe einzubauen... gibts da ein How² oder ähnliches? Ist eigentlich ganz einfach, musst mal die Suche benutzten.Wenn dein Roller keinen Spritmangel hat (also bei Korrekter Einstellung nicht klingelt usw.) braucht man sie nicht. Ist schließlich nur eine weitere Fehlerquelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Schau, so ist's gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hab auch ne lange Leitung Meine pumpe sitzt unter der linken backe. Bisher hab ich nen gewebeverstärkten benzinschlauch dran. Hatte für den fall, dass es nicht funzt, vor einen kuhnkeschlauch einzuziehen, um den Querschnitt zu verringern und die Leitung zu stabilisieren.Genaues kann ich in ein paar tagen sagen. so... ausprobiert - 500m gekommen und wieder nach hause geschoben... die lange leitung aus relativ flexiblem schlauch ist nicht zu empfehlen. ich habe jetzt, wie schon angekündigt, einen dünneren schlauch saugend/schmatzend in den bisherigen schlauch geschoben - bin zwar noch nicht gefahren, aber habe den motor auf ca 5000 umdrehungen gehalten - ca. 4-5 minuten lang. jetzt scheint es zu funktionieren. ich werde heute noch eine kleine runde drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Der dünne Toyox geht doch auch prima für Unterdruck? Werde das jedenfalls probieren, da ich noch ein Stück rumliegen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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