GiuliaPK Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Moin, die Herren, hab heute Lenkrohr und Gabel eingebaut, um mal trocken alles zu prüfen, bevor der Roller zum Lackierer geht. Beim Zusammenstecken der Grimeca - wird vollhydraulisch - habe ich die "Trommel" nicht auf die Achse stecken können. Vorsichtig, wie ich bin, habe ich also nachgemessen.Der Dichtring vor dem Nadellager hat einen Innendurchmesser von 16,6 mm: Das kann doch nie und nimmer zur Achse passen, oder? Sorry für das schlechte Foto, einhändig in der Hocke mit Handy ist nicht so meins... Sicherheitshalber auch nochmal in der Rechnung von LTH nachgeguckt: NT-Vollhydraulik Kit 20 mm. Bin ich nur zu blöd, oder ist das vielleicht eine Trommel für eine PX alt mit 16-mm-Achse? Guten Rutsch und schlaft Euren Kater aus, GiuliaPK Bearbeitet 13. Januar 2014 von GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Sieht so aus, als hättest du wirklich eine Trommel für die 16mm Achse erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 das passt wohl nit ,pk hat 20mm und das is dann 16mm trommel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Jepp, ich hab eben noch mal versucht, das Nadellager zu messen, ist ein bisschen Fummeleien, aber größer wird's nicht. Na, mal sehen, ob ich das Teil noch umtauschen kann. Das hab ich vor einem Jahr gekauft, aber erst heute aus dem Karton gezogen. Danke für Eure Nachrichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Vieleicht kriegst du auch die Lager getauscht im Nabenkörper?Wäre ja eine Möglichkeit...nur so als Vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich hab leider so gar keine Ahnung, ob das geht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch der Lagersatz unterschiedlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Und die Bremssattelaufnahme passte auf den Achsstummel, nur die "Trommel" nicht? Normalerweise sollte entweder beides passen oder beides nicht passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Bremssattelaufnahme passt saugend. Aber warum soll das ungewöhnlich sein. Ich habe das Ganze als Kit gekauft, irgendjemand hat beim Zusammenstellen wohl einmal in die falsche Kiste gegriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Deshalb ja gerade ungewöhnlich - solche Fehlgriffe sollten halt nicht passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Moin, die Herren, ich habe den Titel mal editiert - die Bremstrommel war tatsächlich falsch und ist von LTH unkompliziert getauscht worden, Danke an Marco. Jetzt passt es und ich habe die nächste Frage. Beim Zusammenstecken habe ich mir Leitung, Banjos und Dichtungen angeschaut. (Und ich hab schon nach Explosionszeichnungen und Einbauanleitungen gesucht, aber leider nichts gefunden.) Guckt Ihr hier: Die Messingdichtungen (Pfeil 1) kommen zwischen Bremsleitung und Banjo, klar. Die Aludichtungen (ohne Pfeil) kommen zwischen Hohlschraube, Banjo und Bremspumpe, auch klar. Aber wofür sind die Fächerscheiben (Pfeil 3)? Die Hohlschraube wird ja mit Drehmoment angezogen, die Aludichtungen kann man nur einmal verwenden. Kommen da noch die Fächerscheiben dazu? Und völlig unklar sind mir die konischen Riffelscheiben (Pfeil 2). Werden damit die Hohlschrauben (die ja einen Konus haben) zusätzlich in der Bremspumpe und im Radbremszylinder abgedichtet? Oder sind die für ganz was anderes? Irgendwas muss beim Schrauben ja immer übrig bleiben, ist schon klar, aber an der Bremse beschleicht mich da ein mulmiges Gefühl. Wäre nett, wenn ihr das aufklären könntet oder mir einen Link zu einer entsprechenden Explosionszeichnung schicken könntet. Danke! Bearbeitet 13. Januar 2014 von GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 also bei den hohlschrauben kommen auf keinen fall fächserscheiben bei den dichtungen. kanns sein das die für den bremssattel sind? schauen so nach m8 aus. auch die riffelscheiben gehören sicher nirgends an die bremsleitung, dicht wird damit nix. mfg Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Fächerscheiben klärt sich auch, wenn man einfach mal den Messchieber dranhält. Montag ist nicht mein Tag - Danke! Aber wofür können die Riffelscheiben sein? Die waren definitiv in dem Grimeca-Set dabei... Bearbeitet 13. Januar 2014 von GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) die zwei Fächerscheiben sind für die schrauben der Bremszange. die bremszange muss ja auch festgeschraut werden! die kleinen fächerscheiben sind für die schrauben der Bremsscheibe. Bearbeitet 13. Januar 2014 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Und deshalb sind es auch fünf Stück! Dann ist das Teilepuzzle ja gelöst. Eigentlich sitze ich gerade am Schreibtisch und muss was schaffen, aber das ging mir doch die ganze Zeit durch den Kopf. Super, Danke für die schnelle Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Kann man anstatt der 2 Aludichtringe auch Kupferdichtringe nehmen oder gibt es Gründe dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Am 21.5.2014 um 09:47 schrieb vespaonkel: Kann man anstatt der 2 Aludichtringe auch Kupferdichtringe nehmen oder gibt es Gründe dagegen? Würd mich auch interessieren. Anyone? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb Wiener Bazi: Würd mich auch interessieren. Anyone? Ich kenne nur: Hohlschraube aus Stahl mit Kupfer und Hohlschraube aus Alu mit Alu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Danke. Kommen pro Anschluss 2 (Hs/dichtring/banjo/dichtring/pumpe od zange) oder kann zw pumpe/zange und banjo der dichtring weggelassen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Danke kann ich bei einer stahlhohlschraube auch eine kupferdichtung nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wütig Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 20 Stunden schrieb wheelspin: Ich kenne nur: Hohlschraube aus Stahl mit Kupfer und Hohlschraube aus Alu mit Alu. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Wütig: ??? Kenne ich auch. Gibt sogar ein Topic dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wütig Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ja, die kenn ich auch, bezogen war das aber eher auf´s Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wütig Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Wiener Bazi: Danke kann ich bei einer stahlhohlschraube auch eine kupferdichtung nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Wütig: ??? Sorry Burschen. Der Ärger, die Dämpfe vom Bremsenreiniger und die Biere haben das ihrige getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wütig Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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