Zum Inhalt springen

Getriebefrage!


Empfohlene Beiträge

Hab heute den Block meiner Silver Special zerlegt. Leider ist ein frühes Pacemaker drinnen und auf den Motor soll ein BGM Racetour mit V2 Bigbox kommen. Somit sollte das Getriebe weichen. Verfügbar wäre im Moment: LI 125 (gratis) , GP 150 (indisch, günstig), GP 200 (weiß ich noch keinen Preis)...

 

Was soll er machen???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der LCD Seite / Modellbeschreibung.

 

"Das Getriebe der 150 Special ist eng abgestuft und daher unter Tunern seit jeher besonders beliebt.

Leider erweist sich der dritte Gang zunächst zwar stabil genug für sämtliche Standard Motoren, bei stark

leistungsgesteigerten Motorversionen ist er aber hoffnungslos unterdimensioniert. Glücklicherweise verstärkte

Innocenti das Getriebe bei späteren Modellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mpq:

Warum die wiederholte Empfehlung? Was findest Du so toll am ital. GPDL200-Getriebe?

die enge stufung von 3 auf 4? sprung von 2 auf 3 besser als beim indischen dl/gp 200?

 

wobei ja das indische gp/dl einen noch kleineren sprung von 3 auf 4 hat, aber halt etwas schlechter von 2 auf 3.

 

ich würde mir ein original sil 200 in neu kaufen.

hab ich in 2 motoren verbaut und funzt problemlos ohne zahnaufall mit oanser und der sprung von 3 auf 4 ist richtig klasse.

besser ist nur das sx 200 gestuft, weil hier die unteren gänge einen noch besseren ganganschluss haben, was aber für eine straßenkiste nicht so wichtig ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem geplanten Setup ist die Getriebeauswahl m.M.n. nicht kriegsentscheidend. Der Zylinder mit den seriennahen Steuerzeiten zieht mit der Brotdose drunter wahrscheinlich jede Kombi und jeden Gangsprung und würde selbst ein schwaches Pacemaker nicht stressen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies einfach das in #8 verlinkte Topic und triff eine Entscheidung.

 

P.S.: Falls es Dir hilft ... in meinem 190er ist immer noch das damals angefragte Pacemaker drinnen und fährt einwandfrei.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mpq:

Warum die wiederholte Empfehlung? Was findest Du so toll am ital. GPDL200-Getriebe?

weils die ihm zu Verfügung stehenden und für die Motorkombi das beste ist... und die meisten Variationen mit 46/47 und 16-19 zulässt....ganz einfach... aber das ist nur meine Meinung....

klar kann das verbaute Pacemaker halten.... aber halt auch nicht...

wenn nur ein Zahn bricht... und sonst nix... gut... wenns mehr ist... doof...

und wenn eins von 15Stk. hebt ist die Wahrscheinlichkeit doch eher groß...

Edit: prompt der nächste, siehe unten...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Übersetzung wird denn für ein LI 125 Getriebe empfohlen ?

Motor:

RT 195

30er Gaser

KuWe 60/110

BGM Brotdose

Der Zylinder soll P&P verbaut werden.

Ich tendiere zu 17/46........gibts dazu Einwende oder andere Vorschläge?

Mfg FOX

 

also ich mags gerne etwas sportlicher und würd´s zuerst mit 16/46 oder vielleicht noch 17/47 versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich ist hier nicht so angesagt. mit der welle kommt man ungefähr auf eine 175er auslasszeit (1mm kopfdichtung) der rt hat mächtig dampf im unteren drehzahlbereich und kommt wunderbar mit einem längeren getriebe zurecht. 5,01 endübersetzung ist völlig ok. evt geht da auch noch 18/47. hab ich aber noch nicht getestet. längere kette und variochain. dann kann man nachher noch was ändern.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information