Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Urlaub und dabei kzh. ist echt albern. Jahresurlaubs-Test misslungen. Wobei ich weitere Versuche, meinem Freund die Fernbedienung so ganz zu überlassen, ab jetzt auch nicht mehr testen mag. Bah! Ich freu mich auf mein Hotel und die Hotelgäste!

Dank dem Christkind habe ich eine Tischtennisplatte - wat für herrliche Trinkspiele dat werden. :-D 2016 wird sportlich! :sigh:

P.S. Morgen beginnt die neue Hundeschule für Krawall-Berner und mich. :thumbsup:

Geschrieben

Urlaub und kzh is ja Quarsch.

Den Urlaub kannste nachholen.

Nur weil la Familia dann zickt,

sollte kein Grund sein.

(Aber Du bist ja nachweislich dabei, in die Hosen zu steigen...)

Und komm jetzt nicht mit: ich will ja arbeiten und so ner $*₩#!* :shit: :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Urlaub und kzh is ja Quarsch.

Den Urlaub kannste nachholen.

Nur weil la Familia dann zickt,

sollte kein Grund sein.

(Aber Du bist ja nachweislich dabei, in die Hosen zu steigen...)

Und komm jetzt nicht mit: ich will ja arbeiten und so ner $*₩#!* :shit::shit:

Eigentlich hast du mein ganzes Elend schon z'ammgefasst. Es ist, wie es ist, sagt die Pampelmuse.

(Urlaub ist wie Schlaf - kann man nicht nachholen. ;-) )

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Falsch: man kann Schlaf nicht vorholen; nachholen schon.

Urlaub nachholen? Wenn man in einem Familienbetrieb arbeitet, hat man eben Pech. Ist halt ein prekäres Arbeitsverhältnis. :D

Geschrieben

Falsch: man kann Schlaf nicht vorholen; nachholen schon.

Urlaub nachholen? Wenn man in einem Familienbetrieb arbeitet, hat man eben Pech. Ist halt ein prekäres Arbeitsverhältnis. :D

Du hast prekär gesagt!

:-D

  • Like 2
Geschrieben

Ich war grad paar Tage in Tirol, Fiss, Hotel Bergfrieden. (nur falls jemand googlen mag)

Die hatten einen Hotelhund, die Joya, ein Labrador.

Mei, war das an liabes Viach!

Der Juniorchef hatte das aber auch echt drauf.

Die Aura möchte man haben.

Das ist für mich der Maßstab gewesen.

 

Dem Dieta wünsche ich viel Glück und auch Spaß.

Hoffentlich hast Du nun eine HuSchu gefunden, die euch weiterbringt.

Geschrieben

Ich war grad vor ein paar Tagen auf`m  Tiroler

im Fis(...) Hotel Bergfrieden.

(...)

Der Juniorchef hatte das aber auch echt drauf.

Die Aura möchte man haben.

Das ist für mich der Maßstab gewesen.

 

soso...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Ciao jetzt mal auf vario umgebaut.leider noch nix wildes auf Minarelli Basis,aber läuft auch so schon richtig gut.Erste Diagramm,Schwarz Mono,blau und rot nur Gewichte verändert.Die Vario frisst nen gutes Ps zum Monoantrieb,vermute durch das mehr an Getriebe zum 6.5er und der unendlich schweren Wandler/Kupplungseinheit.10.5er Piaggio Getriebe,Polini Gegendruckfeder und Polini Variomatik.90mm Wandler mit originalen Kupplungsfedern.Zweites Diagramm dann im direkten Vergleich 90 zu 100mm Wandler.Hätte eigentlich erwartet mit den 100mm mehr Verstellbereich zu generieren.Also geht früher los,klar,aber macht hintenraus doch recht früh zu.Scheint nicht wirklich zu funktionieren.Hat einer von euch in die Richtung Erfahrungen sammeln können?Geplant ist der Mcproparts Umbau ,will das erstmal aber mit den vorhandenen Altteilen möglichst gut ans laufen bekommen..
    • Jo, geht mit dem Halter von BGM:    https://www.scooter-center.com/halteblech-set-zuendspule-cdi-bgm-pro-fuer-vape-vespa-v50-v90-pv125/p-39245.html
    • Der Zufall spielt mir grad bei Kleinanzeigen das hier ein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-dr-135-umbau/3077825358-305-10618   Falls Du die gekauft hast, ist die Anzeige noch online.   Und ein Hinweis noch: Fang bitte nicht an ohne Grundkenntnisse irgendwas am Vergaser zu machen, oder den runter zu nehmen. Wenn der Motor läuft, erstmal Finger weg.    Sonst sind da nachher alle Einstellungen und Düsen wirr, das Ding nicht dicht oder Schrauben abgerissen…   Erstmal immer lesen lesen lesen. Dann zweimal fragen, bevor was kaputt ist. Und was läuft, fast man erst an, wenn es Probleme macht oder man so fit ist, dass man die Feinheiten hinbekommt. Und am Besten hat man jemanden dabei, der das kann. Da sollte sich aber in der Berliner Ecke jemand finden.  
    • Was heißt "die ging aber nicht aus"?   102er HD passt grundsätzlich schon. Ich würde noch sicherheitshalber 104 und 105 besorgen.   Warum willst du unbedingt den Lenker neu machen? Besorg dir diese Federscheiben und dengele den Kragen des Gasrohres erstmal wieder etwas gerade. Man muss bei so einem alten Blechroller nicht unbedingt alles neu kaufen. Klar, kann man machen, aber da ist halt der Unterschied zu moderneren Eimern. Hammer und Zange helfen hier oft noch weiter.   Spätestens wenn du den Lenker zwecks Austausch runter nimmst werden dir zwei oder drei Züge hops gehen und sich vermutlich auch noch so die ein oder andere Kabelverbindung lösen. Dann verschwinden ein oder zwei Zug-Anschläge im Chassis. Und dann besteht die Gefahr, dass das eine von diesen Kisten wird, die mangels Lust irgendwo in der Garagenecke vergammelt. Mach nicht alles auf einmal,! Fang langsam an und schau, was sie wirklich zum Laufen bringt und verkehrssicher macht - Zug um Zug! Ich würde vermuten, dass da auch noch das originale 20er Kupplungsritzel drin ist, wodurch es dir dann Unter Vollast die Füße vom Trittbrett vibriert. Aber da kann man später beigehen und das Ding gegen ein 22 Ritzel tauschen. Zum trainieren ist die Kiste schon ok.   Also: check die Elektrik, tauscht die Düse und bringe das Gasrohr in Ordnung. Dann erst einmal fahren. Dann eventuell irgendwann noch mal den Kotflügel ersetzen. Eine komplette Restaurierung des Kfz übersteigt zum einen vermutlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - deine momentanen Fähigkeiten und zum anderen sicher den Wert des Fahrzeuges.
    • Das ist der Vergaser den ich verbaut habe. Reg 2731  https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carburatori-vespa/1483-carburatore-dellorto-phbl-25-bs-02731
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung