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Test


Luka Lu

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Mal was anderes. 

 

Ich habe da doch so einen alten Roller.

 

Jetzt habe ich vorher gesehen, dass an dem Teil, auf das man die Füße drauf stellt, auf der linken Seite, der Rost ein Loch hinein gefressen hat. Also da ist jetzt links hinten ein Loch drin. 

 

Ist der Roller jetzt schneller? Weil, er wiegt ja jetzt weniger... 

 

Und muss ich wegen der Aerodynamik auf der anderen Seite, also rechts, jetzt auch noch ein Loch rein machen? 

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Das kann dir der Schlosser sagen. 

Der macht das immer mit einer 2 Meter langen Bohrewelle mittig frontal durch die ganze Kiste, also von vorne bis hinten einmal komplett ganz durch.

Das ist dann ein Luftkanal für die Aerodynamik. 

Aber nicht schief bohren. Sonst landest du im Tank oder machst ein weiteres Loch in den Luftfilter und brauchst ne größere PKHD. 

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vor 11 Minuten schrieb Beo:

Hört sich gut an. 

Aber ich habe das Loch ja jetzt links unten. :???:

Darf ich damit überhaupt noch fahren..??? 

Nee, geht nur per Einzelabnahme, §21.

Frag mal bei @Rita

nach, die macht sowas.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
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vor 34 Minuten schrieb pehaa:

Klar doch. Das heißt vertrocknete Pflaume, oder so.

 

 

 

 

Und wer jetzt an die Nachbarin denkt, liegt völlig falsch. :wheeeha:

 

Falsch. Es geht nicht um deine persönlichen Erfahrungen.

 

Hier geht es um den Imperativ der ersten Person im Plural des Lateinischen zu 

„lasst uns ein Rennen fahren!“.

Bearbeitet von Revolverheld
Hallo Schlosser
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vor 28 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Falsch. Es geht nicht um deine persönlichen Erfahrungen.

 

Hier geht es um den Imperativ der ersten Person im Plural des Lateinischen zu 

„lasst uns ein Rennen fahren!“.

 

Es gibt keinen Imperativ in der ersten Person.

 

Es ist 1. Person Plural, Konjunktiv Präsens Aktiv. Das nennt man Adhortativ. Die Übersetzung ist immerhin richtig. Reicht mal wieder für ne knappe 3-

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vor 21 Minuten schrieb pötpöt:

 

Es gibt keinen Imperativ in der ersten Person.

 

Es ist 1. Person Plural, Konjunktiv Präsens Aktiv. Das nennt man Adhortativ. Die Übersetzung ist immerhin richtig. Reicht mal wieder für ne knappe 3-

 

Du alter Korinthenkacker.

  • Haha 1
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vor 14 Minuten schrieb Schlosser:

Wo sind eigentlich die Bilder von pehaa‘s Nachbarin? Ich glaub der hat gar keine Nachbarin! 

 

Er hat keine mehr. 

Er grübelt oder googelt immer noch über die Bedeutung des Sprichworts:

"Du sollst die Traube ernten, bevor sie eine Rosine ist".

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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