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Test


Luka Lu

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So. Ich bin reif für die Irrenanstalt:

vor 2 Minuten schrieb Revolverheld:

ICH STEHE KURZ VOR DEM  BASTELBURNOUT!

 

Völlig egal, was ich probiere, bei Vollgas macht der Motor dann irgendwann (nicht immer) eines helleres Geräusch und die Leistung bricht ein. Es ist kein Klingeln zu hören. Nach diversen Zündgrundplatten, Zylinderkopfwechsel, umfänglichen Kontrollen der üblichen Fehlerquellen raucht mir der Aluhut.

 

Ich habe nur zwei Vermutungen: Die aktuelle ZGP nochmal blitzen, ob der ZZP wirklich bei 17 Grad liegt

und 

ob der Tankdeckel belüftet: ich meine ja. Wenn auch nicht toll, wenn ich da durchpuste. Allerdings denke ich fast, die Luft kommt über den maroden Dichtring in den Tank.

 

Drehzalbetontes GG Polinituning mit SI und allem Schabernack, BBT mit 7800 U/min.

 

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… und Du warst der Busfahrer, der die wehrlosen Rentner zu dem abgelegenen Gehöft gekarrt hat?

 

Was für eine wunderbare Geschichte. :inlove:

 

Seidt 2017 dürft Ihr ja auch heiraten, dank Frau Merkel

Bearbeitet von skrotum
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vor 8 Minuten schrieb Revolverheld:

Hab ich euch eigentlich erzählt, wie ich Tyler Durden kennenlernte? Es war auf einer Kaffeefahrt und er verkaufte Rettungsdecken aus Alufolie...

Und du  plagst dich heute noch mit den Raten...

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vor 5 Minuten schrieb skrotum:

… und Du warst der Busfahrer, der die wehrlosen Rentner zu dem abgelegenen Gehöft gekarrt hat?

 

Was für eine wunderbare Geschichte. :inlove:

 

Seidt 2017 dürft Ihr ja auch heiraten, dank Frau Merkel

 

Du kannst ja jetzt Frau Merkel als Drittes Geschlecht heiraten. Wär dann doch ne runde Sache. :cheers:

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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