Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinner´ mich nicht daran! In Verona wär ich jetzt auch gerne. Ich mag die (Gegend) ja irgendwie.

Testhalber könnte man echt mal wieder Urlaub machen.

Nach 8 Wochen Baustelle daheim bin ich reif.

Geschrieben

Mist! War nicht online. Jetzt hat der Nachbar sie ausgetreten.

Kann mir aber denken, warum der mich grad so bös angeschaut hat.

Du Haderlump, Du ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt das nur an meinem Kopfweh? Oder kann man das wirklich nicht lesen?

Ich mache heute Aspirintest, nachdem ich gestern einen früheren guten Kollegen nach 8 Jahren wiedergetroffen habe und wir in den Kneipen des "Karlsruher Dörfle" versumpft sind. :wheeeha:

Er muss heute Schulung halten, das ist sicher bitter. :wacko:

Ich kann wenigstens im homeoffice mit der schwarzen Sonnenbrille vorm PC hocken und alle 30 min Espresso schlürfen.

TGIF. :-D

 

 

Edit soll bitte nicht so laut schreien..

Kann mir mal einer die Adresse nennen?

Also von da wo mein Bus steht....

Hab keine echte Ahnung mehr wo wir zuletzt waren.

Danke , tolles Schädelweh.

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

... nachdem ich gestern einen früheren guten Kollegen nach 8 Jahren wiedergetroffen habe und wir in den Kneipen des "Karlsruher Dörfle" versumpft sind. :wheeeha:

 

Trotz mehrfacher Abmahnung und Forumsverbot kann man in Deinem Post ganz deutlich das Wort Vespa lesen:

Du glaubst wohl, wir ziehen uns die Hose mit der Crimpzange an und merken sowas nicht ...

 

Junge Junge, noch sein Ding, Pillemannring

  • Like 1
Geschrieben

hey, im f&s hab ich Narrenfreiheit. Ich kann hier sogar über meine blauundandersblaue 750er erzählen ohne das mir Ärger droht.

Hat mir der wolei extra erlaubt, jawoll!

Geschrieben

Falls jemand findet, M112 solle mal in die Schranken gewiesen werden...

Ich habe eben ne 1a Eins produziert.

Wer also ne 4 und etwas Photoshop kann,

...

Oder- wäre ne 5 nicht sogar besser?

Auf die Töpfe

Fertig

Klos.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung