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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr eigentlich mitbekommen:

Scomadi macht jetzt auch Vespas aus Plastik. Wegen der schlechten russischen Blechqualität aus den 70ern. Die bekommen keine TÜV Pakete, aber nen grünen Punkt. Die Pfand Abwicklung läuft wie gewohnt seriös über den Borletti gegen leere Bierkästen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich frage mich gerade, wobei ich im Hintergrund die Debatte zu Unternehmenssteuern etc. sehe, welche nicknames die Politiker im gsf haben, die surfen alle nur noch mit ihren smartphones.

Ob Scomadi dann das gsf verklagen kann, hier ein eigenes topic im Technik Bereich zu bekommen? Ich meine, von wegen TTIP und so.

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch,

Dieser sip tacho ist ja ein absoluter traum.

Total nice!

Kann man den mit unterbodenbel.koppeln?

Er zeigt auch GPS-genau bis zum Einsetzen der Drossel bei 25 Km/h an Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Tacho is für Anfänger.

Wenn das Motorengeräusch (besser: -Geschrei) nichts übers Tempo verrät isses eben noch zu leise.

Geschrieben

Häh?

Bist du irre?

Das muss alles mit ABE sein oder eingetragen oder wenigstens vom lokalen Tankwart verbaut und abgesegnet.

  • Like 1
Geschrieben

Apropos Elektrik:

Dieses Video von Franks Vespa Garage, da wird die Bedienung der Fußgängerampelschaltung von SIP erklärt, wenn man die Lambretta nach hause schieben muss. Ob es das mal für Vespa gibt, ist Frank recht optimistisch, denn er braucht die mutmaßlich auch ab und zu.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo warum leuchtet die Salzanzeige bei meiner Spülmaschine obwohl sie genug Salz hat???

Nur Profis antworten!!!!! Keine Trolle und kein Test Topic bitte!!!!!!!

!!!!

!!!!!!!!!

!!

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  • Beiträge

    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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