Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wideframe-Rahmen-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Hallo GSF´ler,

ich habe eine Frage zum Rahmen, genauer die 2 Löcher am Rahmen wo die Gepäckbrücke befestigt wird.

Bis jetzt hatte ich nur Rahmen wo um die 2 Löcher, Dellen waren.

Ist das so oder ist der Rahmen in dem Bereich rund, also von der gesamt Form her? Oder sind dort leichte Einbuchtungen? Kommen ja noch die 2 Distanzstücke drunter.

Vielen Dank

post-44432-0-90561300-1386705939_thumb.j

post-44432-0-83904800-1386706104_thumb.j

Geschrieben

OT, cool so ne BMW steht hier auch herum :-) R12 , 1933?

OT Ende

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.

Geschrieben

R12 ist Boxer...Zweizylinder...hatte ich mal als Gespann...., das ist ein Einzylinder...R35 sag ich mal

Geschrieben

@ gatti hab mich verschrieben ist eine R2...

Bearbeitet von MV S.A.

Geschrieben

Sieht für mich eingedrückt aus.

Schwer beladen?

Beifahrer nicht aufgestiegen sondern draufgesprungen?

Schlagloch?

Geschrieben

Dann hätte der aber auch die Stoßdämpfer Aufnahme eingedrückt, die

liegt aber plan drunter.

Geschrieben

Ob es bei jedem Modell so ist weiss ich nicht , aber manche Modelle haben da einen Hohlraum

Geschrieben

Vielleicht ist aber auch die Stoßdämpfer Aufnahme mal getauscht worden?!

Die Sickemrahmen haben ja von innen jeweils zwei Muttern am Rahmen Blech angeschweißt. Wenn da eine alte Aufnahme verwendet wurde, die die Aussparungen für die Muttern hat, dann kann es natürlich sein dass beim anziehen der Muttern das Rahmenblech ein gedrückt wird.

Nur so als Erklärungsansatz…

Geschrieben

ich glaube zu meinen, dass die seitenbacken mit m4 schräubchen befestigt wurden..

Geschrieben

m4x25mm  ist meines wissens korrekt

Bearbeitet von funthomas

Geschrieben
  • Autor

Ui so klein, da muss ich die Löcher noch etwas verkleinern. Die Beulen um die Gepäckträgeraufnahme hab ich mit ein paar Hammerschlägen auch wieder gerichtet, das Blech mit den 2 Müttern war durchgebogen und hat somit das rahmenblech mit noch unten gezogen.

Geschrieben

Also hier trifft alles zu, Schlaglöcher, überladen, Stoßdämpfer Aufnahme defekt ...

;-)