Jump to content

Lambretta-BlaBla

Arthur

Recommended Posts

vor 13 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wie lange brauchst du das Muster?

könnte ich dir leihen.

Der rein visuelle Abgleich wäre in Minuten unter standardisierter Beleuchtung (D65) gemacht und bestenfalls messtechnisch belegt, wenn die messbare Oberfläche gut und groß genug ist.

Rückversand am selben Tag wie Erhalt, spätestens am Folgetag.

Würde mich über Deine Unterstützung sehr freuen.

• 1 month later...
vor 10 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-innocenti-125li/2078191315-305-4947?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

mal als Bastelanregung: Serie 2 rahmen mit Special Blechteilen…

Mir tun die ahnungslosen Käufer leid. Kernschrott auf API Basis. Same same but different!

Restauriert in Italien…..    

• Haha 1

Also an API glaub ich jetzt mal nicht.

bj 61 wird schon eine Serie2 sein.

Motor ist Serie 3 Rahmenstrebenabstände sind unterschiedlich zwischen 2/3.

ich finde, es ist ganz gut gemacht.

wenn es gefällt ist es doch ok.

hab hier schon andere Dinge im GSF gesehen. Ob jetzt jemand seine Serie2 auf LIS trimmt, ein Apfelgrünen Cutdown draus bastelt oder Chopper fährt…..

Gut zum Preis würde ich sagen, man versucht es halt mal.

wer sich auskennt merkt es gleich. Wer keine Ahnung hat wir noch so viel Geld für einen Roller bezahlen.

wer es dennoch macht hat doch ne schöne Deko fürs Wohnzimmer erworben (wollen).

vor 15 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Also an API glaub ich jetzt mal nicht.

bj 61 wird schon eine Serie2 sein.

Motor ist Serie 3 Rahmenstrebenabstände sind unterschiedlich zwischen 2/3.

ich finde, es ist ganz gut gemacht.

wenn es gefällt ist es doch ok.

hab hier schon andere Dinge im GSF gesehen. Ob jetzt jemand seine Serie2 auf LIS trimmt, ein Apfelgrünen Cutdown draus bastelt oder Chopper fährt…..

Gut zum Preis würde ich sagen, man versucht es halt mal.

wer sich auskennt merkt es gleich. Wer keine Ahnung hat wir noch so viel Geld für einen Roller bezahlen.

wer es dennoch macht hat doch ne schöne Deko fürs Wohnzimmer erworben (wollen).

API und Serie zwei schließen sich ja nicht aus, aber um das geht es nicht!

Ein schwieriger zu wechselndes Teil wird der Chromring des Lenkkopflagers sein. Ich nehme an Lambrettaman hat das auch gesehen und darum auf umgestrickten S2 Rahmen getippt. Schlussendlich egal was die Basis war. Die Seitendeckel sind mundgeknöppelt. Das Frameloop S3 aufwärts (vermutlich indisch GP). Bremse (und Gabel?) vorne von S2  Lizenzprodukten.
Das Spaltmass Seitendeckel Floorboard auf Tesla Niveau. Kaskade SX spät (darum fehlt das Emblem, der Verkäufer weiß nicht nach was er im online Shop suchen muss).

Fehlende HiRa Sicherung, und offensichtlich nur überjauchte (und ich unterstell mal nicht instandgesetzte) Teile wie Gabel, Vorderbremse. Sind da fast schon egal.

Fehlendes Zündschloss zeugt von Top Elektrik! Gäbe es Bilder ohne Seitendeckel, wäre die Liste noch viel länger! Ein Bild der Rahmennummer würde den echten Ursprung wenigstens für uns sichtbar machen. Ich verwette meine Olack TV200, dass da keine gerollte Rahmennummer zum Vorschein kommt.

An dem Haufen ist kein einziges Teil (nicht mal die Neuteile) Made in Italy. Die italienischen Papier sind Teil der Masche….   Die Restaurierung in Italien kann niemand beweisen und darf getrost als Marketing abgetan werden.

vor 1 Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Deine tv könnte mir gefallen :-D

F20DE2F9-49D1-4FBC-9209-542F4D5D5630.jpeg

😁

hab die weiteren Bilder garnicht angeschaut! Darum warst du mit dem S2 Rahmen so sicher!

Den Rest kann man aber stehen lassen!

Erschaffen statt restauriert in Italien! Müsst es dann eben heißen!

Edited by swissscooter

vor 21 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

API und Serie zwei schließen sich ja nicht aus, aber um das geht es nicht!

Ein schwieriger zu wechselndes Teil wird der Chromring des Lenkkopflagers sein. Ich nehme an Lambrettaman hat das auch gesehen und darum auf umgestrickten S2 Rahmen getippt. Schlussendlich egal was die Basis war. Die Seitendeckel sind mundgeknöppelt. Das Frameloop S3 aufwärts (vermutlich indisch GP). Bremse (und Gabel?) vorne von S2  Lizenzprodukten.
Das Spaltmass Seitendeckel Floorboard auf Tesla Niveau. Kaskade SX spät (darum fehlt das Emblem, der Verkäufer weiß nicht nach was er im online Shop suchen muss).

Fehlende HiRa Sicherung, und offensichtlich nur überjauchte (und ich unterstell mal nicht instandgesetzte) Teile wie Gabel, Vorderbremse. Sind da fast schon egal.

Fehlendes Zündschloss zeugt von Top Elektrik! Gäbe es Bilder ohne Seitendeckel, wäre die Liste noch viel länger! Ein Bild der Rahmennummer würde den echten Ursprung wenigstens für uns sichtbar machen. Ich verwette meine Olack TV200, dass da keine gerollte Rahmennummer zum Vorschein kommt.

An dem Haufen ist kein einziges Teil (nicht mal die Neuteile) Made in Italy. Die italienischen Papier sind Teil der Masche….   Die Restaurierung in Italien kann niemand beweisen und darf getrost als Marketing abgetan werden.

Da hast du völlig recht. Ein Blick auf die Silentblöcke hätte mir schon gereicht.

Ich persönlich finde ja die Aussage "in Italien restauriert" nicht unbedigt eine Empfehlung...

• 4 weeks later...
Am 18.4.2022 um 07:55 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, das wäre klasse für dich, wenn du am  pfandflaschensammeln bist.

Mann, was hätte ich gerne wie früher geantwortet, aber seitdem der Musk das GSF geköuft hat, würde ich wahrscheinlich wieder von etlichen, fleißigen Mods gesperrt, und alle tollen Beiträge gelöscht, und in vierzehn Unterforen verschoben...

Danke Elon.

• Like 1
  • Thanks 1

• 2 weeks later...
vor 2 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Gab es nicht mal ein Topic, in dem man die Minderwertigkeit einzelner Ersatzteile runterquatschen konnte? Habe da nichts mehr gefunden.

(In meinem Fall geht es konkret um die Rotze von GT Maghouse)

(Notiz an mich: Immer schön sachlich bleiben.)

Ist aber zu, Zeit für was neues!

• 2 weeks later...

Hello,

ich suche zwei Bilder, vielleicht hat die jemand von euch in guter / sehr guter Scan Qualität.

Bild 1= Ital LI 150 Special 

Bild 2= Spanisch LI 150 Special.

Mit Bild eins hätte ich mir eine Kaffeetasse bedruckt und mit Bild zwei ein Bild an der Wand bestellt.

MfG Steffen

post-14666-1197639682.jpg

IMG_20220609_152923.jpg

• 3 weeks later...

Am Samstag war ich seit langen mal wieder bei einer Oldtimer Ausfahrt mit meiner Silver Special. Während der Ausfahrt mussten verschieden Prüfungen absolviert werden. Das ganze ging mehr schlecht als recht. Am Enden hat es dann aber für den zweiten Platz gereicht. 

Gruß 

IMG_20220625_150125.jpg

IMG_20220625_181714.jpg

Grosses Aufräumen heute.

Scootering Jahrgang '85 bis 2020. Von da bis aktueller Ausgabe liegt noch auf dem Pott.

Scooter Scene von Ausgabe 1 bis Ende, Motorettas und so allehand anderer Kram sind schon wieder eingetütet. Bin jetzt visuell völlig überreizt, muss erstmal ein Pils trinken.

20220709_180455.thumb.jpg.ddf890daa22cf77856b2a9e8a1664b62.jpg

Damit es auch ins Lambretta BlaBla passt :drool:

16573830365204787338778063229569.thumb.jpg.b9a54c6c780c4a05b7ac103dd9bc17b0.jpg

• Like 3
  • Thanks 1