Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNX1M ... das ist doch kein T5 Motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte hier im Forum einen T5Motor gekauft. Verkäufer will ich zunächst fairerweise mal nicht nennen.

Jetzt ist er auch angekommen.... Hab zuerst mal die Motornummer gecheckt:

VNX1M ..... Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das ein stinknormaler PX125er?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Geschrieben
  • Autor

Nur von der motornummer. Von dem Motor kann ich eins machen - warum? Erkennt man das von aussen?

Geschrieben
  • Autor

Hier ein Foto

post-5399-0-18025200-1385493269_thumb.jp

Bearbeitet von Einzahn

Geschrieben

Lüra ist ori t5 und der zylinder ein 172 malossi

mach ma bild von der anderen seite bitte

Geschrieben

Ich würde lieber mal die Nummer sehen wollen. Kann ja leicht sein, daß da ein schöner 10PS-Pfümpf-Treibsatz für den Einbau in ne P125X  "umgestempelt" wurde. ;-)

Geschrieben
  • Autor

...dann hat da wohl wer an der Nummer rumgefummelt. .. sieht auch nciht so wirklich original aus...

post-5399-0-66851600-1385494247_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

Danke euch.... lieber die falsche Nummer und der richtige motor als andersrum ... :-)

Geschrieben

Italienischer Motor! Nummer neu eingeschlagen & Malle Zyl

Was hast du bezahlt?

Ich würde das ärgerlich finden weil ich VNX5M in mehreren Rollern eingetragen habe

Geschrieben

Das ist keine spanische Nummer! Die haben ganz andere Kürzel.

Da hat sicher jemand versucht den T 5 Motor selbst zu legalisieren :( Anhand der Schleifspuren, sieht das aber ein Blinder mit Krückstock, das da was gemacht wurde.

Mfg FOX

Geschrieben

Man muss aber dem Verkäufer zu Gute halten: wer einen T5 Motor ohne Foto von der Motornr kauft......ist selber Schuld! Wem es egal ist ob er einen Spanischen oder Italienischen Block kauft der kann auch einen mit 125 PX Kürzel kaufen (ist immerhin ein 125er!)

Geschrieben

macht es denn nen unterschied ob er spanisch oder italienisch wäre? mir ist lediglich der unterschied bei kuwe und auspuff bekannt.

Geschrieben
  • Autor

....ja,ja...schon wieder was dazu gelernt. Nächstes mal lass ich mir vorher ein Foto von der Motornummer schicken. ... Aber letztendlich ist mir die Nummer egal.

Bearbeitet von Einzahn

Geschrieben

macht es denn nen unterschied ob er spanisch oder italienisch wäre? mir ist lediglich der unterschied bei kuwe

Spanische Kurbelwelle ist anders? Seit wann?

Geschrieben

macht es denn nen unterschied ob er spanisch oder italienisch wäre? mir ist lediglich der unterschied bei kuwe und auspuff bekannt.

Ist alles gleich ausser die Motornummer und der Auspuff . Schone etliche T5 Motoren in der Hand gehabt

Geschrieben

Bei mir ist wegen Eintragung. VNX5M geht schön einfach weil alles gespeichert

Der Spanier lässt sich aber auch eintragen: nur blöd bei einem Motorentausch

Die Motornummer sollte zu den Papieren passen. Gibt mir ein gutes Gefühl

Geschrieben

Das einzige, was zählt ....

Aber letztendlich ist mir die Nummer egal.

:whistling: