Zum Inhalt springen

Seriöser E-Mail-Anbieter gesucht


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch: Früher, als es noch kein Whatsapp oder Facebook gab, hat man per Post miteinander kommuniziert oder auch mal ne E-Mail geschrieben. Letzteres tue ich noch heute und deswegen suche ich einen seriösen Anbieter.

 

Aber gibt es sowas überhaupt? Meist nutze ich web.de, aber irgendwie ist das ein Drecksladen. Ständig werden einem irgendwelchen "Geschenke" angeboten. Das sind Plus-Mitgliedschaften, die in den ersten Monaten kostenlos sind, dann aber zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft werden und sich auch erst nach einem Jahr wieder kündigen lassen.

Wenn man also aus Versehen auf "Geschenk auspacken" klickt, das nicht weiter bemerkt und deswegen auch nicht kündigt, hat man einen einjährigen Vertrag an der Backe. Dann hat man die Wahl, ob man für etwas zahlt, was man nie haben wollte oder alles ignoriert, dafür aber die E-Mail-Adresse verliert und ungefähr ein halbes Jahr von irgendwelchen Mahnwälten belästigt wird, die ihr Jurastudium mit 4,0 bestanden haben und deswegen eine Arbeit machen, die jedem normalen Menschen peinlich wäre  :thumbsup:

Bei gmx ist es, soweit ich weiß, ganz ähnlich. 

 

Gibt es auch Anbieter, die auf solche Spielchen verzichten? Das kann auch ruhig ne ganz schlichte Seite sein, so ohne neueste Infos zu Markus Lanz, Sebastian Vettel und Dieter Bohlen. Ich meine, nichts gegen Herrn Vettel, aber das hilflose Geschreibsel dieser Unredaktion tut ja mal genauso in den Augen weh, wie eine mit Indianer-Motiven gebrushte Cosa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

googlemail.com finde ich ganz gut. war davor auch bei web.de, dann einmal so ein "geschenk" angeklickt und den ärger gehabt.

 

seither bin ich bei googlemail.com, das funktioniert ohne solche spielchen, speicherplatz ist mit 15GB auch genügend gross, einziges spiel was die versuchen ist einem öfter mal ein googleplus profil anzudrehen, stört aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch: Früher, als es noch kein Whatsapp oder Facebook gab, hat man per Post miteinander kommuniziert oder auch mal ne E-Mail geschrieben. Letzteres tue ich noch heute und deswegen suche ich einen seriösen Anbieter.

Aber gibt es sowas überhaupt? Meist nutze ich web.de, aber irgendwie ist das ein Drecksladen. Ständig werden einem irgendwelchen "Geschenke" angeboten. Das sind Plus-Mitgliedschaften, die in den ersten Monaten kostenlos sind, dann aber zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft werden und sich auch erst nach einem Jahr wieder kündigen lassen.

Wenn man also aus Versehen auf "Geschenk auspacken" klickt, das nicht weiter bemerkt und deswegen auch nicht kündigt, hat man einen einjährigen Vertrag an der Backe. Dann hat man die Wahl, ob man für etwas zahlt, was man nie haben wollte oder alles ignoriert, dafür aber die E-Mail-Adresse verliert und ungefähr ein halbes Jahr von irgendwelchen Mahnwälten belästigt wird, die ihr Jurastudium mit 4,0 bestanden haben und deswegen eine Arbeit machen, die jedem normalen Menschen peinlich wäre :thumbsup:

Bei gmx ist es, soweit ich weiß, ganz ähnlich.

Gibt es auch Anbieter, die auf solche Spielchen verzichten? Das kann auch ruhig ne ganz schlichte Seite sein, so ohne neueste Infos zu Markus Lanz, Sebastian Vettel und Dieter Bohlen. Ich meine, nichts gegen Herrn Vettel, aber das hilflose Geschreibsel dieser Unredaktion tut ja mal genauso in den Augen weh, wie eine mit Indianer-Motiven gebrushte Cosa.

t-online.de macht sowas nicht. werbung für andere dienste des konzerns klaro, aber keine versteckten untergejubelten verträge, zudem kannst ein kleines email-progrämmchen aufm pc installlieren und offline lesen, arbeiten und speichern und hast aufm surfer keine probleme mit speicherplatz... nicht das allerbeste, aber deckt deine probleme ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch bestimmt einen DSL Vertrag, oder? Bei fast jedem Provider beinhaltet der DSL Vertrag auch zumeist mehrere E-Mail Adressen mit genügend Webspace. Bei mir z.B. habe ich die Möglichkeit 100 E-Mail Adressen einzurichten mit 5 GB Webspace (1&1).

Warum also nicht diesen Weg gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch bestimmt einen DSL Vertrag, oder? Bei fast jedem Provider beinhaltet der DSL Vertrag auch zumeist mehrere E-Mail Adressen mit genügend Webspace. Bei mir z.B. habe ich die Möglichkeit 100 E-Mail Adressen einzurichten mit 5 GB Webspace (1&1).

Warum also nicht diesen Weg gehen?

genau, oder evtl schon in der Apple-Wolke aktiv? Und sonst mal über ne eigene Domain nachdenken, im Zusammenhang mit Outlook (Express) oder Apple Mail ist dann auch Ruhe im Karton. Hat dann noch den Charme, dass man für Partner/Familie und verschiedene Zwecken entsprechende Adresse einrichten kann. Ist auch kein Hexenwerk und kostet nicht die Welt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung bei web.de ist wirklich nahe am unzumutbaren, dennoch bieten die tolle eMail-Möglichkeiten mit riesen Space für wenige Euro im Jahr und dabei top seriöse-Adress-Möglichkeiten.

Weiß nicht, ob das die anderen auch haben und können, aber ich wechsle von dort vorerst mal nich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde GMX in der kostenlosen Variante völlig ok. Untergeschoben wurde uns da noch nie etwas.

 

Da funktioniert auch (obwohl offiziell nicht) auch IMAP. Ja es gibt Werbung, aber der Dienst ist seriös und zuverlässig.

 

Läßt sich selbsttürlich auch stressfrei in Outlook oder Thunderbird etc. einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung bei web.de ist wirklich nahe am unzumutbaren, dennoch bieten die tolle eMail-Möglichkeiten mit riesen Space für wenige Euro im Jahr und dabei top seriöse-Adress-Möglichkeiten.

Weiß nicht, ob das die anderen auch haben und können, aber ich wechsle von dort vorerst mal nich weg.

Warte mal - du BEZAHLST bei web.de und wirst trotzdem noch mit Werbung vollgebombt?

Zum Thema: Eigene Domain kaufen und ruhe ist. Mir ging der Werbemüll vor über 10 Jahren schon auf den Keks, deshalb eigene Domain. Die gmx, hotmail, yahoo und ähnliche Adressen verwende ich für Seiten wo man unbedingt ne Mailadresse angeben muss, einmal im Jahr den Posteingang löschen und gut...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle "kostenlosen" emaildienste refinanzieren sich durch WERBUNG, wie auch sonst.

 

Google ist wohl eine alternative, aber auch die finanzieren sich durch werbung in der suche.

 

also entweder nimmst dir eine domain mit maildienst oder google oder klickerst halt ne werbung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor Kurzem auf posteo.de umgestiegen und sehr (!) zufrieden! Kostet zwar 1,-/Monat, aber dafür gibt es keine Werbung, keine unnötigen Spams etc.

 

Und die anderen Aspekte gefallen mir bei diesem Anbieter auch sehr gut.

 

Eindeutig empfehlenswert, wie ich finde! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yahoo finde ich nicht so schlecht. Die verschlimmbessern zwar alle paar Jahre die Nutzeroberfläche, dafür ist es werbefrei. Oder zumindest verwenden sie nur Werbung, die der adblock erkennt und entfernt. Aber natürlich werden auch hier (IMHO wie bei allen Gratisanbietern) die emails "ausgewertet". Für die meisten Betriebssysteme gibt es Apps, damit es auch DAUs am Computer, Handy und Tablet zum Laufen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information