nenne79 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo, brauche mal eure Hilfe / Tipps.Hab nen neuen Franz der perdu nicht passen will, steht an der Backenkante an. Habe alle möglichen montageversuche gemacht, nützt nix. Der alte Franz Erstserie hat wunderbar gepasst. Der war mumifiziert und hatte noch locker nen cm Platz.Rahmen ist nen Nuova, Motor nen Primavera mit Polini Evo Zylinder.Passt das einfach nicht oder hab ich was ganz simples übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Ich schick' dir gleich 'ne PM mit meiner Adresse. Bitte schick' mir den zu, dann kann ich das checken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Der Vollständigkeit halber noch als Anmerkung: Anscheinend sind die Seitenhauben der Nuova anders als die der Nachfolger. Wußte ich nicht, aber man lernt ja nie aus. Damit ist dann an der Stelle wenig bis gar kein Platz, der Auspuff muss dafür (im Zweifelsfall natürlich von mir) modifiziert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) also ich fahre in meiner Nuova auch den Franz alte Version und der Abstand ist genau der gleiche wie bei meiner 50S mit Franz alte Version Ich wage zu behaupten das da kein Unterschied ist.. Meine Nuova: Bearbeitet 6. November 2013 von max7000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 das würde mich jetzt auch wundern - was aber ja durchaus mal vorkommen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 @max7000: Wieviel Platz hat bei dir der Franz zur Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Vorne 2,5 cm und hinten 4 cm geschätzt, nicht gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 Man sieht den unterschied von meiner zu deiner Backe aber deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich seh ehrlich gesagt keinen..wo genau meinst du?Ich sehe eher das dein Franz viel steiler drin steht als meiner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 So mal an Bildern markiert. Welches Baujahr ist deine Nuova? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 Aber vom Steigungsgrad hast du natürlich auch recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 die Nuova ist eine 65erich denke die verschiedenen Winkel der Fotos täuschen da, hab jetzt extra grade noch ein Foto gemachtaus einer ähnlichen Perspektive wie du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 :) Jup täuscht. Wow du hast aber ne ganze Menge Platz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Mal Hand hoch, wer seinen Zylinder höher oder runter gesetzt hat? Ich habe die Erfahrung gemacht, das da jeder mm was an der Auspuffposition ausmacht. Mfg FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht...Fahre in der Nuova einen M1L 2012 unbearbeitetNur gesteckt, nix hoch, nix runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 Fahr nen EVO 130 unbearbeitet auch nix hoch nix runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Um's noch spaßiger zu machen: Die Flanschwinkel am Zylinder sind auch nicht immer exakt gleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Um's noch spaßiger zu machen: Die Flanschwinkel am Zylinder sind auch nicht immer exakt gleich. Das stimmt leider. Der Flanschwinkel hat meiner Meinung nach auch noch einen viel größeren Effekt auf die "Endlage" als jetzt z.B. das Spacern, welches ja jetzt die Position des Auspuffes lediglich unter dem gleichen Winkel verschiebt und normalerweise oft über die Langlöcher in der Halterung abgefangen werden kann. Der Winkel am Flansch steuert da aber gewaltig gegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Vom Hersteller leicht angepasst, jetzt passt alles:).Super Support Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max7000 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Bei L&S bist immer in guten Händen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pasci69 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 für amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Seitdem ich den polini evo drauf habe passt mein Franz auch nicht mehr.... Schuld ist der polini evo, der auslassflanschwinkel ist anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Gibt Auspuffanlagen, die haben die Trennstelle direkt hinterm 90 Grad Krümmerbogen, welches über den Reifen läuft. Da lässt sich durch verdrehen und Langlöcher am Auspuffhalter einiges am Winkel schummeln... und zum Federn aushängen ohne Motorablassen finds ich persönlich auch handsamer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Echt jetzt? Findest du wirklich besser? Wie machst du das dann? Das würde mir das Leben nämlich generell erheblich leichter machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ich mach die Steckverbindung direkt hinterm Krümmerbogen, und die Federn werden dann von der Motorklappenseite ausgehängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Bei PK? Bei Alt sehe ich das gerade nicht so recht. Oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Also ich lang bei meinem Franz einfach hinten von unten rein und häng die Feder mittels Haken ein und aus. Versteh jetzt gar nicht wo da das Problem ist. Oder steh ich grad aufm Schlauch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Das funktioniert, denke ich, erwiesenermaßen ok. Nur gibt's halt beim einen oder anderen neuen Zylinder aus irgendeinem Grund Abweichungen beim Flanschdichtflächenwinkel (was'n Wort). Das hätte man mit einem direkt nach dem 90° Bogen drehbaren Steckverbindung vermutlich im Griff weil's einen relevanten Freiheitsgrad mehr bietet. Es geht da, glaube ich, weniger um eine Verbesserung des Auspuffs an sich als eher um eine Vereinfachung der Passerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Jepp, so wars gedacht... Pkklappe erleichtert einiges, stimmt, aber die Winkelaktion gilt für beide... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ah so Ja bei meinem Oldschool GG Polini passt der Franz perfekt ...Da scheint der Flanschdichtdichtdichtflächenwinkel zu stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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