Zum Inhalt springen

Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB


Empfohlene Beiträge

Das beste wäre gleich eine neue Radaufnahme drehen zulassen, leider hat nicht jeder Dreher Werkzeug für die Verzahnung, also haben wir Plan B genommen, kleine Kante in die Radaufnahme gedreht, dann einen Zentrierring auch mit einer passenden Kante die ich passgenau auf die Radauf. stecken konnte, anschliessend gebohrt, Gewinde geschnitten und die Schrauben eingeklebt. Nun müssen noch die Bolzen gekürzt und eingeschweißt werden. 

post-31727-0-88621300-1382977777_thumb.j

post-31727-0-18138200-1382977801_thumb.j

post-31727-0-00312700-1382977825_thumb.j

Bearbeitet von york
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wir bieten die Spacer nicht zum Verkauf an, sondern verbauen die ausschließlich in unseren Vespa Restaurationen.   

 

Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie wir die Spacer anfertigen & verbauen um euch die Nachfertigung zu erleichtern.

 

Die Teile hätten sicher einen realen Preis.

 

Im Forum sehe ich aber leider oft, dass es immer jemand gibt der keine Ideen hat, aber einfach billiger (re)produzieren kann.

 

Das fängt mit A wie Auspuff an und hört mit Z wie Zange für Trittleisten auf..

 

Von daher macht das für uns keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab schon mehrere Leute angefragt.

Leider habe ich bisher nur negative Rückmeldungen bekommen.

 

Ich bleib aber dran und hoffe, dass ich jemanden auftreiben kann, der die Teile fertigen möchte.

 

Sollte also einer von Euch jemanden kennen der so etwas anfertigen kann, wärs schön da mal nach zu haken.

Die Zeichnungen stell ich natürlich zur Verfügung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei interesse hab ich hier noch 2 der platten rumfliegen (die aus dem eingangs verlinkten topic).

die 4 löcher sind für M8, plattenstärke 4mm

 

ich hab mittlerweile anders disponiert, daher stünden die zum verkauf.

preis wäre der abverkaufspreis aus dem topic: 15e + Versand (Versandtasche, 2,40e)

 

gerne PN - sorry für die störung

b

 

verkauft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei interesse hab ich hier noch 2 der platten rumfliegen (die aus dem eingangs verlinkten topic).

die 4 löcher sind für M8, plattenstärke 4mm

 

ich hab mittlerweile anders disponiert, daher stünden die zum verkauf.

preis wäre der abverkaufspreis aus dem topic: 15e + Versand (Versandtasche, 2,40e)

 

gerne PN - sorry für die störung

dito, denke in 3 und 5 mm :-)

erledigt.

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

eventuell hab ich jemanden gefunden.

Ich würde jetzt mal 10 Stück machen lassen.

4 möchte ich behalten, somit wären 6 über.

 

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, es wird sich grob aber wohl in dem Rahmen von der ersten Serie bewegen (Also zwischen 15€ und 25€ das Stück).

 

Finden sich hier Leute für die 6 Stück oder sind es gar mehr?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

eventuell hab ich jemanden gefunden.

Ich würde jetzt mal 10 Stück machen lassen.

4 möchte ich behalten, somit wären 6 über.

 

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, es wird sich grob aber wohl in dem Rahmen von der ersten Serie bewegen (Also zwischen 15€ und 25€ das Stück).

 

Finden sich hier Leute für die 6 Stück oder sind es gar mehr?

 

 

:thumbsup: Wenn es die 4mm sind, dann würde ich eine nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Noch deutlich weniger als beim Roller, würde ich bei etwas, das zusammen mit mir in die Luft geht, günstige/schäbige Teile verbauen. Wieso macht man das? Läuft die Kiste zufällig auch mit einem Alibaba-PWK?
    • wenn er nur den Auspuff gewechselt hat, dann ist beim Einbau der Düsen irgendwas schief gelaufen. Das muss mit ein oder zwei Nummern größerer HD laufen. Egal ob der ZZP bei 19 oder 21 Grad ist. Ist ja nur kurz gefahren. Da kann nichts passieren.
    • Ob ein Ladregler seine Aufgabe gut erfüllt, kann man mit einem größeren Elko (mehrere tausend Mikrofarad) anstelle des Bordakkus recht einfach überprüfen! Zusätzlich schaltet man eine moderate Mindestlast in Form eines 12 Volt 2 Watt Glühlämpchens mit dem Elko parallel. Dann kann man ohne zusätzliche DC Verbraucher mit jedem DC Voltmeter sofort feststellen, ab welcher Motordrehzahl eine brauchbare Ladeschlußspannung zwischen 14 bis max. 15 Volt DC erreicht wird.   Will man die mögliche DC Ladeleistung ermitteln, schaltet man so viel Last an den Elko, bis die erforderliche Ladeschlußspannung (deutlich vor der möglichen Höchstdrehzahl) gerade noch erreicht wird. An einem noch gesunden Bleiakku mit eher hoher Entladetiefe wären solche aussagekräftige Messungen extrem zeitaufwendig, weil der mögliche Ladestrom vom Generator mit kombinierter AC/DC Versorgung aus nur einem gemeinsamen Generatorkabel, häufig sehr bescheiden ausfällt.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/geregelt/?file=12v80w_ac_dc_kokusan.png   Ist ein Bleiakku aufgrund ständiger Misshandlungen schon erheblich sulfatiert, sinkt die mögliche Ladestromaufnahme stark ab und die erwünschte Ladeschlußspannung kann schon nach kurzer Zeit erreicht werden. Allerdings bekommt man derart verwahrloste Bleiakkus auch nach 20 Stunden nicht mehr annähernd vollgeladen.   In solchen Fällen helfen vorsorglich energiesparende Netzteile mit max. 13,4 Volt Ausgangsspannung, welche man in der Garage permanent zum Bordakku parallelschaltet.   https://www.motelek.net/allgemein/erhaltungsladung.html   Der gute alte Audi 80 TDI meiner Frau, wird pro Jahr nur ca. 2000 Kilometer bewegt und steht in den gesalzenen Wintermonaten sogar dauerhaft in der Garage. Die letzte neue "No-Name" Starterbatterie kaufte ich im Frühjahr 2007. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen und diese betagte Starterbatterie erfüllt (dank permanenter Erhaltungsladung) ihre Aufgabe noch immer problemlos. Die wird zwar in absehbarer Zeit an Plattenkorrosion sterben, worüber man nach so langer Zeit nicht meckern darf.   PS: Aber keinesfalls handelsübliche Erhaltungslader mit üppigen 13,8 Volt Ausgangsspannung verwenden, dann sterben Bleiakkus nicht selten (je nach Umgebungstemperatur) schon nach 2 bis max. 5 Jahren an Plattenkorrosion.       
    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information