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Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB


Empfohlene Beiträge

Das beste wäre gleich eine neue Radaufnahme drehen zulassen, leider hat nicht jeder Dreher Werkzeug für die Verzahnung, also haben wir Plan B genommen, kleine Kante in die Radaufnahme gedreht, dann einen Zentrierring auch mit einer passenden Kante die ich passgenau auf die Radauf. stecken konnte, anschliessend gebohrt, Gewinde geschnitten und die Schrauben eingeklebt. Nun müssen noch die Bolzen gekürzt und eingeschweißt werden. 

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Bearbeitet von york
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Entschuldigt, wir bieten die Spacer nicht zum Verkauf an, sondern verbauen die ausschließlich in unseren Vespa Restaurationen.   

 

Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie wir die Spacer anfertigen & verbauen um euch die Nachfertigung zu erleichtern.

 

Die Teile hätten sicher einen realen Preis.

 

Im Forum sehe ich aber leider oft, dass es immer jemand gibt der keine Ideen hat, aber einfach billiger (re)produzieren kann.

 

Das fängt mit A wie Auspuff an und hört mit Z wie Zange für Trittleisten auf..

 

Von daher macht das für uns keinen Sinn!

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  • 2 Wochen später...

Ich hab schon mehrere Leute angefragt.

Leider habe ich bisher nur negative Rückmeldungen bekommen.

 

Ich bleib aber dran und hoffe, dass ich jemanden auftreiben kann, der die Teile fertigen möchte.

 

Sollte also einer von Euch jemanden kennen der so etwas anfertigen kann, wärs schön da mal nach zu haken.

Die Zeichnungen stell ich natürlich zur Verfügung.

 

Grüße

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bei interesse hab ich hier noch 2 der platten rumfliegen (die aus dem eingangs verlinkten topic).

die 4 löcher sind für M8, plattenstärke 4mm

 

ich hab mittlerweile anders disponiert, daher stünden die zum verkauf.

preis wäre der abverkaufspreis aus dem topic: 15e + Versand (Versandtasche, 2,40e)

 

gerne PN - sorry für die störung

b

 

verkauft :-)

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bei interesse hab ich hier noch 2 der platten rumfliegen (die aus dem eingangs verlinkten topic).

die 4 löcher sind für M8, plattenstärke 4mm

 

ich hab mittlerweile anders disponiert, daher stünden die zum verkauf.

preis wäre der abverkaufspreis aus dem topic: 15e + Versand (Versandtasche, 2,40e)

 

gerne PN - sorry für die störung

dito, denke in 3 und 5 mm :-)

erledigt.

Bearbeitet von vespaoldies
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So,

 

eventuell hab ich jemanden gefunden.

Ich würde jetzt mal 10 Stück machen lassen.

4 möchte ich behalten, somit wären 6 über.

 

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, es wird sich grob aber wohl in dem Rahmen von der ersten Serie bewegen (Also zwischen 15€ und 25€ das Stück).

 

Finden sich hier Leute für die 6 Stück oder sind es gar mehr?
 

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So,

 

eventuell hab ich jemanden gefunden.

Ich würde jetzt mal 10 Stück machen lassen.

4 möchte ich behalten, somit wären 6 über.

 

Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, es wird sich grob aber wohl in dem Rahmen von der ersten Serie bewegen (Also zwischen 15€ und 25€ das Stück).

 

Finden sich hier Leute für die 6 Stück oder sind es gar mehr?

 

 

:thumbsup: Wenn es die 4mm sind, dann würde ich eine nehmen!

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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