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Das ultimative Original- Tacho Topic


Twostroke1000

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Sieht nach Veglia's eigenem Sonderzubehör für GS150 VS.5 aus (120 km/h, passt farblich besser als zu GS160/SS180). Das Zählwerk scheint größer zu sein (und tres chic mit den Unterteilungen), vielleicht sieht's innen auch sonst anders aus? Ist jedenfalls nichts, was mal eben so hingeklatscht wurde!

Ganz was feines, noch nie gesehen- wo denn im Netz? Müsste mal dringend mit dem Besitzer reden... :-D

Bearbeitet von reusendrescher
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Wo im Netz.... tja, wenn ich das noch wüsste würde ich es dir verraten, aber leider... aus dem Vespa 400 kann er nicht sein, oder? Ich hab die Bilder unter ACMA gespeichert, vielleicht von leboncoin oder so?

 

Von innen hab ich kein Bild, aber von schräg unten und da ist es viel runder als bei den sonstigen Muscheltachos, die ich kenne.

 

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Hey Ole hier kannste so einen Tacho kaufen.

Hängt aber noch ne komplette ACMA N dran und steht in Fronkreisch.

Ist aber wirklich einer der absolut schönsten Tachos die ich je gesehen habe.

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Acma-oldtimer-roller-/191530872447?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c98212e7f

Bearbeitet von tarzan
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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hab hier ein paar Lambretta Tachos reinbekommen, die ich durchaus wieder zum laufen bringen kann.

Da ich mich aber bei den Ketten genau Null auskenne, kann mir jemand sagen, welcher Tacho zu welchem Modell gehört ?

1) 70 mph

post-24344-14415522034121_thumb.jpgpost-24344-14415522189325_thumb.jpg

2) 80mph

post-24344-14415522571322_thumb.jpg

3) 120kmh

post-24344-14415522818973_thumb.jpg

4) 120kmh

post-24344-1441552323196_thumb.jpg

5) 140kmh

post-24344-14415523486186_thumb.jpg

Manche Modelle haben weiße, manche schwarze Gummiringe. Ist das Modellanhängig, beliebig oder sonst unterschieden ?

Kann man die Gimmiringe irgendwo nachkaufen ?

Werden gut funktionierende Tachos gesucht oder sind sie ehr uninteressant ? Könnte sie sonst auch ausschlachten.

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
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  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

wenn ich den Sprühnebel auf dem Gehäuse sehe dünkt mich, die Fantasie hatte beim lackieren auf den Tacho rübergeschwappt... wie schaut die Bördelung des Rings im Detail aus ?

Bearbeitet von hacki
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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