swissscooter Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Es gibt schon genug todgebastelte Roller mit dem Vergaser auf der falschen Seite etc. Ein paar schöne Exemplare dürfen ruhig original bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Sehr schick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo erstmal. Habe mir eine Lambretta gekauft und heute die erste Probefahrt gemacht.Anscheinend ist sie zu lang übersetzt, denn sie zieht den 4. nicht.Mit dem dritten dreht sie schön aus 100 (laut Tacho), dann in den 4. und dort geht nix mehr bzw die Geschwindigkeit fällt.laut Vorbesitzer: gp 150 getriebe mit 20/46 und 82er Kette. nun zu meiner Frage: wieviel zähne soll ich beim front sprocket weniger machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) laut Vorbesitzer: gp 150 getriebe mit 20/46 und 82er Kette.OAR 4,2 Die Kette muß aber arg gelängt sein. Kann ich mir kaum vorstellen. Wie ist die Karre motorisiert? Welcher Auspuff? Welchem Zweck dient die Karre (Stadt, Land, Sozius .....)?Ohne derartige Angaben ist Deine Frage nicht sinnvoll zu beantworten. Bearbeitet 24. März 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 mugello Zylinder (der große) mit 61hub vom powolotti geportet.32er gaser und jl fraanspeed Auspuff. Motor hat 21 Ps und 23 NMeinsatzzweck (meistens) alleine und überland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Das Getriebe hat einen eher "unschönen" Gangsprung vom 3. auf den 4.Gang.Probier mal 17/46 (=> OAR 5,0) mit ungelängter 81er Kette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Danke wird ich versuchen.noch kurz zur kette: Iris oder iwis oder beide scheiße? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 IRIS JWIS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Dafür das du ne Lambetta gekauft hast und wahrscheinlich die erste, weißt aber viel... IMHO erübrigt sich deine Fragen, kannst dir wohl selber beantworten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 nein ist schon meine zweite und der sticky liegt am nachtkasterl.danke für die antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 M., hast Du auch etwas sachdienliches beizutragen oder willst Du hier bloß lamentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) sag nur Stickyoder Getriebe auf und nachschauen, dann weiß was Sache ist Bearbeitet 24. März 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) M., hast Du auch etwas sachdienliches beizutragen oder willst Du hier bloß lamentieren. Lamentieren? zu Deutsch: jammern Lach...aber vielleicht kannst du ja deine IRIS/Iwis Theorie belegen Bearbeitet 24. März 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 zum kettenthema könnte ich folgendes beitragen. teuerste jwis kette gekauft wo gibt. (mehrmals) längte sich bei minderleistungsmotoren nach wenigen kilometern extrem.laut händler sind da wohl minderwertige versehentlich in den handel gekommen.mit den preiswerteren iris hatte ich bisher keine probleme. deine erfahrung rainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ich schwöre seit Jahr und Tag auf JWIS und Regina-Extra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Auf die Gefahr hin das ich Eulen nach Athen trage:Ich fahre auf meiner 1000 Laverda (ca. 80PS) seit ca. 6000km als Primärkette ne gekürzte und danach neu vernietete iwis-Duplex-Steuerkette von nem Mercedes-Diesel, keine Probleme, keine Längung. Original hat die Laverda übrigens ne Triplexkette drin . Die iwis ist eine bis ins Detail durchgestylte Hülsenkette bei der u.a. Eigenspannungen aus dem Umformprozess der Hülsen beim Design berücksichtigt wurden. Was besseres ist definitv für diese Anwendung nicht am Markt. Wenn mich nicht alles täuscht hat die Kette die selbe Teilung wie bei euren Lamperzenketten. Auf der iwis Website ist irgendwo nen Download mit deren OEM-Listen für KFZ-Steuerketten, wo sich Bauform und Kettenlänge aufschlüsseln lassen. Ob die nen Schloß haben oder vernietet oder endlos sind steht auch da drin. iwis verteibt diese Ketten nicht direkt, aber man kann dort ein Auto raussuchen wo ne passende Kette verbaut ist, dann Kette für dieses Auto als Ersatzteil besorgen. Ist oft sogar erstaunlich günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) von iwis gibt es verschiedene qualtiäten.wenn beim "händler" was falsches in den handel gelangt ist hat der händler einfach falsch bestellt.ich hab bei mir die "beste" verfügbare qualität (vorgereckt etc.) der iwis kette beim iwis vertriebspartner (früher ketten wild und jetzt ludwig meister) bestellt/vernieten lassen und hab damit bisher keine probleme. die kette längt sich auch nur minimalst. angeblich ist das auch eine kfz steuerkette. Bearbeitet 25. März 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Gab sogar mal ein eigenes Topic dazu, ist wohl weggelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 JWIS-Antriebs-Kette (Industrietechnik) vs. JWIS-Steuer-Kette (Automotive) wird ab HIER diskutiert.Leider habe ich DAS noch nicht hinter mich gebracht. Ich habe aber auch keinen dringlichen Grund dazu (siehe Post vom Gravedigger). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Mit nem richtigen rear Frame badge wäre n vielleicht 88 drin Muss ich das verstehen? Du hast ein falsches Badge am Pöker! Dieses ist richtig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Seid ihr sicher? Das kann ich mir bei dem Roller kaum vorstellen. Kommt aus Ersthand aus Italien und ist quasi "unberührt". Da hat also niemand dran rum gefummelt oder so. Würde mich stark wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Sie sind sicher und haben recht.Das Special badge war auf der Golden und Silver.Bei Dir gehört das o.g. drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 brauchte ein badge für meine silver Special, hab das schwarze genommen, weil es einfach am besten zum neuen lack passte....mir persönlich ist es egal was original ist....wenn´s gefällt oder besser aussieht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ok, Danke Rolf. Ich lasse es trotzdem so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 brauchte ein badge für meine silver Special, hab das schwarze genommen, weil es einfach am besten zum neuen lack passte....mir persönlich ist es egal was original ist....wenn´s gefällt oder besser aussieht..... Du bist aber auch so'n echter kinskiesker Rebell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Es gibt schon genug todgebastelte Roller mit dem Vergaser auf der falschen Seite etc. Ein paar schöne Exemplare dürfen ruhig original bleiben. Wie wär es mit nem Vergaser auf jeder Seite ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Sie sind sicher und haben recht.Das Special badge war auf der Golden und Silver.Bei Dir gehört das o.g. drauf.Einspruch! "Sie" haben nicht Recht!Entweder krieg ich hier was nicht richtig mit oder ihr habt an zuviel Eierlikör am LCD Stand genascht:Bei dem Roller handelt es sich um ein späte 125er Special, ugs. auch schon mal als "Blue Special" beszeichnet, obwohl es den Namen offiziell nie gab.Und an dieser gehört - identisch zu Sx150 & 200 - das weiße Badge dran.100%Der Roller oben ist sehr schön und meiner Meinung nach korrekt "beschriftet". Und ich muss es wissen. Sonst wüsste ich es ja nicht.Logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Einspruch! "Sie" haben nicht Recht!Entweder krieg ich hier was nicht richtig mit oder ihr habt an zuviel Eierlikör am LCD Stand genascht:Bei dem Roller handelt es sich um ein späte 125er Special, ugs. auch schon mal als "Blue Special" beszeichnet, obwohl es den Namen offiziell nie gab.Und an dieser gehört - identisch zu Sx150 & 200 - das weiße Badge dran.100%Der Roller oben ist sehr schön und meiner Meinung nach korrekt "beschriftet". Und ich muss es wissen. Sonst wüsste ich es ja nicht.Logisch.Seid euch nun klar das jede Wiederrede sinnlos ist denn der HERR ist ein Präsident Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Dann war mein Gefühl ja doch nicht verkehrt. Sehr cool!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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