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Geschrieben

Joa, ein original spananisches Toastbrot, ca. 35mm flacher als normal, dafür aber knackarschstraff gepolstert und feinnarbig nOI! überzogen. :inlove:

Geschrieben

Ich hab sie in voller Ausdehnung verbaut, allerdings hier und da bearbeitet. Find ich jetzt nicht so schlimm, aber gut, jeder wie er will.  :-D

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

nach meinen. :-D

 

 

 

Schon klar, aber welche sind das? :-D

 

Lass mich raten: Es sind orthopädische? :whistling:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Moin! Sagt mal, dieses Airscoop Teil (heisst das so ?) unter der Sitzbank, muss man das montiert haben? Was macht das Teil ausser Luft zu leiten? Hintergrund meiner Frage ist, dass meine neue Sitzbank mit dem Ding nicht passt und auf dem Ding aufliegt.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Norden solls ja schonmal kühl sein.

Bea sacht noch: Bei meinem orimotor lief die Kiste ohne skoop zu mager!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

2 möglichkeiten...entweder der andy ist jetzt völlig durchgedreht oder (wahrscheinlicher) einfach vertippt.

 

verstehe aber auch deine frage nicht...

Geschrieben

Kauf lieber beim Center... gute Preise, gute Besserung...

 

 

 

verstehe aber auch deine frage nicht...

 

Das mache ich eh. Bin dabei, eine Liste der Dinge zu erstellen, die ich brauche um

in absehbarer Zeit von meiner Minderleistungsoriginalmotorisierung, evtl. in zwei

Schritten, in Richtung der angepeilten 20 PS zu kommen. Und das so preiswert

wie möglich, ohne am falschen Ende gespart zu haben. Ein Freund fährt den

kleinen Mugello auf Originalwelle, MBGM Box und 28er Dellorto. Ich kam

auf die W5 Seite, da ich woanders diese Gaserkits gesehen habe und gehofft

habe, sparen zu können indem ich ein Set kaufe anstatt lauter Einzelteile.

 

Das verlinkte Set enthält (aus meiner Sicht!) Teile, die einzeln in Summe höchstens

250.- € kosten, z.B. der Gaser für 90.- beim SCK. Es sei denn ich raffe irgendwas

nicht, daher meine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass ihr Spaß habe. Ich interprätiere mal so:

 

"Erstaunlich, dass ihm das Ding noch nicht um die Ohren

geflogen ist. Mach das auf keinen Fall nach."

Selbst Schuld wenn du das nachmachst, unsere Schaden-

freude sei dir gewiss."

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)
Originalwelle

 

 

Eine noch schlimmere Stelle zum sparen kommt mir mal so gar nicht in den Sinn...

 

 

28er Dellorto

 

 

Finde ICH auch eher das falsche Ende zum sparen/investieren. Es ist schliesslich 2013 und nicht 1993...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Dann also doch direkt neue GP/DL Welle? (el. Zündung brauche ich auch)

2013 lieber Keihin oder Mikuni oder sogar (für Sparer) denn BGM Keihin Nachbau?

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    • Ich habe vorne neben der Kaskade ein paar Stellen, wo der lack ab und auch leichter flugrost ist. Wie kann ich das Versiegeln? Oder einfach entfetten, Lackstift drauf und gut ist? Mit konservieren ist da nicht viel, eine PK XL 2 ist ja nun nicht das absolute Patinafahrzeug, wobei mans an der Stelle auch nur kaum sieht.
    • Ist auch hoffentlich feuerfest. Dat wird da arg heiß in der Ecke.
    • Oder einfach mal die untere Stoßdämpferschraube rausziehen.   Du könntest auch was von Muttis Weihnachtsgesteck-Schaumzeugs nehmen und unter den Vergaser packen, dann draufsetzen auf den Bock und ein bisschen hüpfen. Die Vergaserwanne sollte dann verwertbare Abdrücke im Schaumzeugs hinterlassen.
    • Dirko kann einiges vertragen, aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt damit arbeiten. Was ist denn mit der Dichtung auf Deinem Bild? OK, der Faltbalg ist zerfetzt, aber der ovale Dichtungsring schaut doch noch intakt aus, oder? Ich habe jetzt mal ein wenig geforscht und herausgefunden, dass der Faltbalg ein "schwappen" der Flüssigkeit verhindern soll, damit keine Luft (oder nicht so schnell?) eindringen kann. Universalbehälter (gibt es zahlreich und preiswert) haben so etwas nicht.  Wenn der Füllstand im Behälter recht hoch ist, dann ist auch eigentlich immer ausreichend Flüssigkeit über den Ablauf, was ein eindringen von Luft auch verhindern sollte. Sieh zu, dass du das Teil dicht bekommst und wenn du dann den Füllstand relativ hoch hälst, wir das passen.   Das soweit zu Theorie, evtl. kennt sich ja jemand damit auch besser aus, als wir?  
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