foxping Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Hallo und @FalkR welche Steuerzeiten für den T5 Elron auf Malossi 172 mit 54mm hub? Bearbeitet 19. April 2018 von foxping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Kommt ein bisschen darauf an wo es leistungsmäßig hingehen soll und welche anderen Motorkompenenten verbaut sind. Grob ÜS 124-126, AS 182-190 (wie gesagt, je nach Leistungsziel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Fährt sich traumhaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 2 hours ago, FalkR said: Kommt ein bisschen darauf an wo es leistungsmäßig hingehen soll und welche anderen Motorkompenenten verbaut sind. Grob ÜS 124-126, AS 182-190 (wie gesagt, je nach Leistungsziel). Danke dir. ich fahre mit 24.24G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo zusammen. heute konnte ich mit meiner Karre endlich auf den P4 MHR 221 (unbearbeitet bis auf Überströmer) auf 62er Kingwelle, SZ 128/186 ca. Vforce 4 Polini PWK 34, ND 45, HD 158, JJQ 2. Clip (die muss noch fetter, ist zu mager) Rot ist mit Rahmenansaugung, da geht nix, blau ohne alles. Bitte nicht falsch verstehen, der Motor ist auf Haltbarkeit ausgelegt. Rein vom Popometer dachten wir aber, dass das doch evtl. an den 30 PS kratzt --> wo setzt man da jetzt an? Danke und vG Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 HD find ich eher hoch. Spritzufuhr passt bzw. Schwimmerstand ? Welche Zündung und welcher ZZP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Hallo Falk, danke für die rasche Antwort ZZP 17° Cosa ZGP 120W, abgedrehtes LüRa 1800g Die Spritzufuhr ist schon noch ein Thema, der Anschluss bei den PWKs bringt diesen riesen Bogen im Spritschlauch. Da muss ich noch den Anschluss überarbeiten Mit der 158er HD, ohne Rahmensaugung, ist die Peakleistung mit jedem Lauf marginal gesunken. Also eher zu mager, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 @Thall1 schaut polini nadeln ? wenn ja vielleicht die HKJ mit gleicher Clip Position und HD um 5 runter so um die 150 lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Dreh die Zündung mal stückweise weiter Richtung früh. Also ruhig auch mal auf 19°. Mit der leicht sinkenden Leistung mit jedem Lauf kann auch der Schwimmerstand bzw. die Spritversorgung sein. Und das du es momentan mit einer großen HD versuchst zu kompensieren. Was auf Dauer natürlich auch nix bringt. Da ist aufjeden Fall noch gut Potential. Vielleicht testweise auch mal eine 0,5er Fudi drunterschmeißen (wenn es mit der QS möglich ist). Wie groß ist die QS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Am 7.6.2018 um 09:42 schrieb FalkR: Dreh die Zündung mal stückweise weiter Richtung früh. Also ruhig auch mal auf 19°. Mit der leicht sinkenden Leistung mit jedem Lauf kann auch der Schwimmerstand bzw. die Spritversorgung sein. Und das du es momentan mit einer großen HD versuchst zu kompensieren. Also das ist in der Tat korrekt, auf der Straße ist einmal richtig hochbeschleunigen drin, dann geht mir der Sprit aus. Selbiges bei längeren Vollgaspassagen. QS messe ich noch, vom Gefühl her aber eher auch human und noch nicht scharf gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Dann erstmal ausgiebig mit dem Vergaser beschäftigen. Schwimmerstand so hoch wie möglich, ohne das er überläuft (auch bei Nicken oder Rollen des Vergaser). Kann sein, das man den Polini für die LF Nummern deutlich optimieren muss. Ggf. sogar eine Pumpe einbauen Vorher machen wirkliche Abstimmarbeiten am Rest wenig bis keinen Sinn. PS: Wenn du dir mit dem Schwimmerstand nicht sicher bist, ist eine durchsichtige Schwimmerkammer ganz cool um das zu kontrollieren. Bearbeitet 10. Juni 2018 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Hi Elron Fans, Hi @FalkR Hat mir jemand ne Wurfbedüsung zu Vhsh 30 cs, DS mit malossi 172 und T5 LH Elron und 54mm LHW? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb foxping: Hi Elron Fans, Hi @FalkR Hat mir jemand ne Wurfbedüsung zu Vhsh 30 cs, DS mit malossi 172 und T5 LH Elron und 54mm LHW? Danke Kann dir nur PWK28 Bedüsung zum gleichen Setup sagen: ND50,HD152, Nadel JLJ Clip 1 Mit Luft in Richtung magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 16 hours ago, light said: Kann dir nur PWK28 Bedüsung zum gleichen Setup sagen: ND50,HD152, Nadel JLJ Clip 1 Mit Luft in Richtung magerer. danke .) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 auch ich bleibe immer nach vielen tests an Kurve 7 hängen. MHR 228, 28 PWK ,Membran ,DSE, Edelstahl usw.Hi!Reicht der 28er für 228ccm plus Reso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 vor 56 Minuten schrieb light: Hi! Reicht der 28er für 228ccm plus Reso? Klar....hab schon 35 PS gemessen mit 28 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Und bist Du sicher, dass es mit 33er nicht 38 PS gewesen wären Ob der Vergaser "reicht" - und ich fahre den ja auf einem durchaus potenten Motor selber - liegt im Auge des Betrachters, aber in der Summe der Eigenschaften (Lautstärke, Verbrauch, Abmessungen) ist er eine gute Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Ok cool. Mir geht's hauptsächlich um Platz und "bereits da"Danke für die Infos! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 12 Stunden schrieb light: Hi! Reicht der 28er für 228ccm plus Reso? Fahre auch einen 28er Keihin bei gleichem Hubraum und ordentlich Leistung und der reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 16 Stunden schrieb Deichgraf: Und bist Du sicher, dass es mit 33er nicht 38 PS gewesen wären Ob der Vergaser "reicht" - und ich fahre den ja auf einem durchaus potenten Motor selber - liegt im Auge des Betrachters, aber in der Summe der Eigenschaften (Lautstärke, Verbrauch, Abmessungen) ist er eine gute Lösung. genau das mein ich! aber hast du nicht mar nen 33 er versucht u der lief kaum besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Cosatourer: Fahre auch einen 28er Keihin bei gleichem Hubraum und ordentlich Leistung und der reicht. Du hast 221 Hubraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 1 Minute schrieb Sieger Bitburg: genau das mein ich! aber hast du nicht mar nen 33 er versucht u der lief kaum besser? ich denke auch das ein kleinerer Vergaser vor Reso Vorteile hat. Ich muss aber nochmal auf Prüfstand den 28 er PWK mit nun 29,5 mm vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Ich hab den 33er tatsächlich mal versucht und auch richtig abgestimmt, bevor ich mich entschieden hab, weiter den (aufgebohrten..) 28er zu nutzen. Denn der Vorteil von mehr Füllung oben rum wurde durch die Nachteile nicht aufgewogen. War (und ist) halt auch rahmengesaugt. Aber der Motor ging schon besser mit dem größeren Vergaser, und bei drehzahllastigeren Motoren dürfte der Effekt noch gößer sein als bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 @Deichgraf da kann ich nur zustimmen fahre einen 34 auf einen Drehschieber Motor durch den groß gefrästen Einlass war der Veturiefekt mit einen 30 viel weniger als mit den 34 jetzt . Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Hi, ich könnt mal Eure Tipps / Meinungen brauchen hab das Problem, dass er manchmal sauber in Reso kommt und dann wieder nicht, dann stottert er bei 5500-5800 Umdrehungen rum und dreht nicht weiter. Ein anderes mal zieht er voll durch und läuft 110kmh im dritten, vierten noch nicht ausgefahren. Bin mit der HD bei 145 gestartet, da ist er nie in Reso, dann auf 142 und aktuell auf 140 kann es immer noch zu fett sein? setup: Malossi MHR unbearbeitet 0,2mm Fudi 2mm Kopfdichtung QK 1,05mm 60er S&S Glocke Vforce 4 Membran Elron Abgedrehtes Px200 Lüfterrad 1700gr Kytronik 25 grad Kurve 0 jetzt auf Kurve 7 PHBL 30 HD 140 ND 55 Nadel X2 2.von oben Mischrohr Av 264 schieber 40 Marschald luftfilter LLGS 1,5 raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Spontan: nimm mal die Kytronic ab, mach 18 Grad und fahr... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 vor 3 Stunden schrieb ANDY81: Hi, ich könnt mal Eure Tipps / Meinungen brauchen hab das Problem, dass er manchmal sauber in Reso kommt und dann wieder nicht, dann stottert er bei 5500-5800 Umdrehungen rum und dreht nicht weiter. Ein anderes mal zieht er voll durch und läuft 110kmh im dritten, vierten noch nicht ausgefahren. Bin mit der HD bei 145 gestartet, da ist er nie in Reso, dann auf 142 und aktuell auf 140 kann es immer noch zu fett sein? setup: Malossi MHR unbearbeitet 0,2mm Fudi 2mm Kopfdichtung QK 1,05mm 60er S&S Glocke Vforce 4 Membran Elron Abgedrehtes Px200 Lüfterrad 1700gr Kytronik 25 grad Kurve 0 jetzt auf Kurve 7 PHBL 30 HD 140 ND 55 Nadel X2 2.von oben Mischrohr Av 264 schieber 40 Marschald luftfilter LLGS 1,5 raus Hatte mal sowas ähnliches bei mir hatte sich der pickup gelockert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Deichgraf: Spontan: nimm mal die Kytronic ab, mach 18 Grad und fahr... Ok Danke Test ich die Tage, hab ich vergessen zu schreiben, die Kytronik hatte ich auch schon im Verdacht und schon gegen eine andere getauscht. verstellt beim abblitzen sauber mit Gas bis 17 Grad. Dann Test ich die Tage mal ganz ohne Kytronik, mit 18 Grad oder mit 17 Grad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Die Kytronik gegeneinander zu testen bringt insofern nicht viel als dass die sie oftmals in Verbindung mit gewissen Toleranzen bei der Zündung nicht richtig funktioniert. Teste es ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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