ganja.cooky Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hi LeuteHat einer vielleicht mal ein paar Bilder zur Vespower auf ner Smallframe (V50 o. Batterie)?Vor allem ein Lösungsansatz zur Montage des Spannungsreglers und des Blinkerrelais würd mich interessieren.Auch von der Verkabelung wären Bilder toll. CDI und Regler würd ich per Halteblech direkt am Motor fest machen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Auf dem Markt sind viele VesPower Zündungen unterwegs, bei denen es keine Probleme mit den Kränzen gibt. Grundsätzlich ist es daher falsch zu sagen das ALLE alten Lüfterkränze Schrott sind und brechen. Letztendlich melden sich auch nur diejenigen zu Wort die ein Problem damit hatten (verständlich). Die neuen Lüfterkränze gibt es daher nur als Update. Das ist jetzt mal ne Aussage na Hut ab Mir ist der schrott Lüfter um die Ohren geflogen was jeden passieren kann da kann es schwere Verletzungen gebenZudem ist der Lüfter auch von der Leistung extrem schlecht wo man sich schon fragt ob Malossi überhaupt was testet Bearbeitet 24. November 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Das ist jetzt mal ne Aussage na Hut ab :wacko: Mir ist der schrott Lüfter um die Ohren geflogen was jeden passieren kann da kann es schwere Verletzungen gebenZudem ist der Lüfter auch von der Leistung extrem schlecht wo man sich schon fragt ob Malossi überhaupt was testet Das Material dürfte mittlerweile geändert sein. die neuen Lüfter die ich gesehen hab, schauen von der Oberfläche mittlerweile anders aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Das Material dürfte mittlerweile geändert sein. die neuen Lüfter die ich gesehen hab, schauen von der Oberfläche mittlerweile anders aus.... Ändert aber nichts an den Schaufeln dass die sind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Gibt's hierzu schon Updates? Hat jemand Erfahrungen mit den "neuen" Lüfterrädern - also die, die nach Mai 2014 augeliefert wurden? Noch ne Frage zum Spannungsregler: Wenn man den zusammen mim CDI am Motor huckepack verbaut, läuft man da nicht Gefahr, dass das Ding bei Regenfahrt nass wird und dann die Kontakte nen Kurzschluss haben ... und dann nix mehr geregelt wird bzw. womöglich die ganze Elektrik ausfällt? Ist ja nix dabei, um die Stecker bzw. Kontakte am Spannungsregler abzudichten. Thx. Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Spannungsbegrenzer und CDI hab ich an ein Halteblech angebracht, welches sich in dem Freiraum zwischen Werkzeugfach und Rahmen befindet. Befestigt ist es von unten mit längeren M7 schrauben, die wiederum als Stehbolzen für die Sitzbankbefestigung dienen. Ist zwar alles sehr knapp bemessen aber nach längerer Fummelei passt es.So ist alles im Trockenen.Zum Lüfterrad kann ich nix sagen, da ich Vespatronic fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Hi rider, falls du von deiner Lösung mal ein Foto posten könntest, das wäre super. Interessiert mich mächtig, wo du dein Halteblech festgeschraubt hast und wie das aussieht ... und wie du die Kabel dann vom Motor-Raum in den Vergaserraum geführt hast und zurück (Zündkabel). Danke. Gruß, Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Wieso eigentlich immer halteblech und nicht direkt ans Motorgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Habe eine Frage zum Spannungsregler 5515703: Benötigt man den bei allen PXsen, welche eine Batterie haben? Oder muss der nur bei Elestartmodellen rein?Ich habe ein Modell P80X von 1980 (War dieses Übergangsmodell, welches schon diese Backenverschlüsse unter der Sitzbank hat wie die Lusso). Da ist eine Batterie verbaut, aber die ist nur für die Hupe und den Blinker. Mich irretiert die Beschreibung zum Regler von SIP:http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+malossi+zundung_55157030Da steht, dass der Zusatzregler nur bei Roller OHNE Batterie gebraucht wird... Interessiere mich für die Vespower, gerade wegen dem günstigen Preisniveau. Wenn man aber diesen Regler noch dazu kaufen muss, dann schau ich mir doch noch andere Zündungen an.Hat sich eigendlich das neue Lüfterrad bewährt, oder gibt es da noch Ausfälle durch Risse? Und ist der 1PS Leistungseinbußen immer noch da beim neuen Lüfterkranz? Bearbeitet 24. Januar 2015 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hi fozzibaermopped, die VesPower kommt ja mit Regler ... und auch wenn die Doku das nicht offensichtlich sagt hat der Regler einen DC-Ausgang zum Laden einer Batterie. Dazu das gelbe Kabel an den Spannungsregler (siehe Bild in der Anlage) und dann vom Spannungsregler zur Batterie. Hoffe das hilft (und funzt Gruß, Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo V50Schrauber: Ich möchte wenn dann eine 1,2kg Version haben. Auf der Homepage von Malossi steht diese: 5515610: http://www.malossistore.de/produkte/VESPower-Z%C3%BCndeinheit-Konus-%C3%98-20-polrad-Kg-1-2_5515610?Type=M&Search=Si als einzige für PX. Aber auf dem Foto ist der Regler nicht zu sehen.Bei den anderen 3 Versionen mit 1,2kg (5515475, 5515684, 5515660) ist der Regler auf dem Foto abgebildet. Bist Du sicher, dass der Regler auch bei der PX-Version dabei ist?Denn auch auf der Ersatzteilliste steht der Regler nicht mit drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Sorry, du hast recht, PX weiß ich nicht - habe die PK Version gekauft (für V50 mit großem Konus) - als 1,2 kg Version. Werde sie aber mit dem Alu-Lüfterrad von GP One fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Habe mal weiter geschaut, das Gleiche scheint auch bei der Polini Zündung zu sein. Bei den Smalframeversionen ist der Regler dabei, bei den Largeframes nicht. Alles in Allem ne echte Abzocke... wo ist denn eigendlich der Unterschied zwischen den PK und PX Versionen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 habe mir die Pinasco "Flytech" gerade angeschaut:http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+pinasco+flytech+_25356832Da ist ein Regler dabei. Die Kost zwar mehr als Polini und Malossi, aber wenn man den Regler noch dazu kaufen muss, dann ist es ungefähr der gleiche Preis. Muss noch mal in mich gehen, für welche zündung ich mich entscheiden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Und außerdem bin ich immer noch nicht schlauer, ob ich diesen Regler überhaupt brauche: SIP schreibt ja zum Regler 55157030: "Largeframe Motoren mit PX Kurbelwelle aber ohne Batterie benötigen zusätzlich zum VesPower Zündungskit dieses Umrüstkit. Es beinhaltet einen neuen Spannungsregler und einen speziellen Kabelstrang."Ich habe ja eine Batterie, brauche ich den jetzt oder nicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Habe mal zwei Bilder von der ersatzradseite aus auf den Regler gemacht... vieleicht hilft das weiter, ob ich den Spannungsregler dazu kaufen muss oder nicht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 PX mit Batterie müsste doch schon 12V und Spannungsregler und Co drin haben. Von daher, einfach die neue Zündung rein, verkabeln, fertig - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 du brauchst den regler nicht. der verbaute regler kann das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Gilt das auch für die Polini IDM-zündung? Scootercenter schreibt dazu folgendes: "Die Zündung wird an den originalen Kabelbaum angeschlossen und mit dem originalen Regler betrieben. Dies gilt jedoch nur für Modelle ab Baujahr 1984. Modelle mit Zündschloß auf dem Lenkerdeckel benötigen noch einen neuen Regler (Ideal geeignet ist BGM6690)." ich habe den Zündschlüssel nämlich auf dem Lenkerdeckel... Bearbeitet 26. Januar 2015 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 So, ich habe mal meine Lima gecheckt. Da ist eine drin mit 7 Anschlusskabeln.3 gehen zur Elektronikzentrale:- Grün- Rot- WeißVom Rahmen (Kabelbaum) kommen 5 Kabel, wovon eines (Grün) nicht zur Lima, sondern zur Elektronikzentrale geht (Meine mich erinnern zu können, das es das Killkabel vom Zündschloss ist). die restlichen 4 gehen zur Lima:- Schwarz- Rot- Gelb- LilaHier mal 2 Fotos (Sorry, habe nur ein Handy parat):http://www.directupload.net/file/d/3879/uydnzzkj_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3879/ur2b7emx_jpg.htm Kann ich diese Verkabelung nutzen? Ich will auf keinem Fall den Kabelbaum umstricken. Entweder die Zündung passt Plug&Play, oder nicht. Dann muss ich es evtl. mit einer Kytronik und einem leiten LüRa versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 plug and play wird das nicht funktionieren. du musst auf jeden fall den kabelbaum umstricken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 brauchst einen anderen Spannungsregler (z.b den von der Vespatronic/Politronic/...) und Änderungen am Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Wie sehen die Änderungen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Haben eben das hier bei ScooterCenter gefunden:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.scooter-center.com%2Fmedias%2Fsys_master%2F8892377858078%2FErg%25C3%25A4nzung%2520PX%2520alt%2520mit%2520Batterie%2520%25287676077%2529.pdf.pdf&ei=OwXIVMuHBInVavbogLgL&usg=AFQjCNFahtwI2KdH9JhwKqGYgtf_Jf1KUg&sig2=v-81hoyO3u2D6Pvya72mwQWerde das mal in Ruhe studieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) So, habe das mal in Ruhe studiert und den originalen Schaltplan entsprechend den Angaben von ScooterCenter geändert.Schaltplan original:Schaltplan mit Vespower: Habe inzwischen festgestellt, das ich also einen Spannungsregler dazu brauche. Aber wenn die Verdrahtung so stimmt, muss am originalkabelbaum nichts geändert werden, sondern nur umgeklemmt und nicht gebrauchte Steckerchen isoliert (So kann man jederzeit zurückbauen). Noch ne frage nebenbei: Ich habe gesehen, das man die Vespower sehr günstig bei Shops in Italoland per Sofortkauf ordern kann. Macht das Sinn? Da gehen die Set's für 250Euro +33Euro versand !Inkl. dem Spannungsregler!!! übern Tisch: http://www.ebay.de/itm/321521641209?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITOder gibt es hier in D-land auch günstig Quellen? Bearbeitet 29. Januar 2015 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 ..man kann bilder auch direkt im forum hochladen... so mal am rande.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 beisewä: woher stammt der originalplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. Januar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 @fozzi: hab es nur schnell überflogen, aber ich glaub dein Umrüstschaltplan stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Kytronic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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