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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Im Wiki gibt es übrigens eine Tabelle für alle Wideframe- und Largeframe-Lager und ähnliches auch für Smallframe. Für Wideframe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe

 

Ich mach das immer mit viieeel Fett als Kleber und massiere die Nadeln dann ein, den Überschuss kann man dann ja abwischen:
 

P1110125-k.thumb.jpg.f5856cd54e8d9822f7d86cdece3c5b49.jpgP1110126-k.thumb.jpg.19c958786acc0b8d9a98e9a7155fb3c3.jpg

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Habe auch ein Set gekauft (nicht von dem anbieter) dann hat Hinterrad Lager net gepasst bzw. Nur ein schmales. Dichtsatz hab ich den Premium extra bestellt. Nadeln Nebelwelle haben vom Kit net gepasst etc.  Ist also wirklich besser man sucht sich die Teile einzeln zusammen. 

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Primär repkit auch bei nem deutschen Shop als Premium Teil bestellt. Abdeckscheiben Durchmesser und Lochabstand nicht gepasst. Nach telefonischen Kontakt wurde mir dann nur gesagt dass es nur das eine gibt.....  Sind nur so meine eigenen Erfahrungswerte die ich letzte Winter/schrauben Saison machen musste. Kann auch sein dass sich das mittlerweile wieder gebessert hat

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So,

mache mir auch langsam eine Liste was mir für meine V56 so fehlt, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen ;)

 

Das Wichtigste wäre so ein Lichtschalter, meiner besteht aus "10" Teilen und einer gehörigen Dosis Panzertape (aber auch das ist sicher schon original weil  20 jahre alt ^^)

Außerdem eine Rücklichtkappe, die ist garnicht vorhanden.

Ansonsten sieht eigentlich alles ganz komplett aus, Rückspiegel wäre noch schön, aber ist glaube ich nicht notwendig für eine Abnahme, oder?

 

Freue mich von Euch zu hören!

Max

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vor 2 Stunden schrieb Roymia:

wenn man die Beschreibung liest hören sich die Teile Gut an Carlo ,Corteco Simmeringe, Nadella Lager usw.

ja das stimmt, ich selbst (und paar kollegen) habe nur immerwieder die erfahrung gemacht das 1-2 lager nicht passen..... obwohl der rest ja o.k wie du schon sagst!

 

bei pis set werden (aktuell)  z.b statt das nadella lager zwei schmälere mitgeliefert.

zwei japanlager sind auch mitdrinn.

 

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Würde mich auch interessieren. 

Auf Vespadoc.com gibt's einiges, aber leider nix auf deutsch. Die PDF´s die man sich da ziehen kann (kostenpflichtig) sind leider nur in französisch für die Acma

 

Wäre da auch sehr an ner deutschen Version interessiert. Darf auch ein paar Euro kosten.

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vor 8 Minuten schrieb thisnotes4u:

Eine deutsche Version für die ACMA gibt's nicht. Ich habe auch noch nie einen Ersatzteilkatalog für die V56 gesehen.

Ich kann euch den für V55 mal scannen, dauert aber wegen Vergesslichkeit ein paar Tage...

Das wäre eine coole Sache :thumbsup:

 

Das mit der deutschen Version hatte ich schon vermutet. Ist die französische einigermaßen zu gebrauchen? Kann kein französisch und muss es mir also irgendwie ableiten können. Bevor ich die 20€ setzte auf Vespadoc und dann wie der Ochs vorm neuen Tor stehe. 

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vor 17 Minuten schrieb thisnotes4u:

Eine deutsche Version für die ACMA gibt's nicht. Ich habe auch noch nie einen Ersatzteilkatalog für die V56 gesehen.

Ich kann euch den für V55 mal scannen, dauert aber wegen Vergesslichkeit ein paar Tage...

Hab jetzt auch einiges durch, aber war noch nicht das richtige dabei... 

 

Explosionszeichnungen waren halt der hammer... 

 

Wenn du da was hast, wäre ich dir sehr dankbar. 

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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