Vechs Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Je nach Preis nehme ich ich 1-2 Stück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Da bin ich auch dabei! Gruß tschoggo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Logo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Da es bald ans zulassen gehen wird wäre ich sehr dankbar wenn jemand deutsche Papiere zur V55 hat die er mir scannen könnte damit der TÜV weis was er eintragen muss. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, I. ich würde auch so ein oder zwei Gummis nehmen. II. Ich habe mal eine Frage: Wan gibts bei der ACMA den großen und wann den kleinen Tank? Ich habe auch etwas an Land gezogen. Hat wenig Beulen, aber der Lack ist mir zu schlecht. Ich habe schon angefangen zu zerlegen, damit ich den Roller am Montag zum Sandstrahlen bringen kann. Danke und Grüße Bearbeitet 24. Juli 2015 von Alte_Karre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Wo ist denn da der Lack schlecht? Sieht doch super erhalten aus für das Alter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo,....Ich habe auch etwas an Land gezogen. Hat wenig Beulen, aber der Lack ist mir zu schlecht. Ich habe schon angefangen zu zerlegen, damit ich den Roller am Montag zum Sandstrahlen bringen kann.Danke und GrüßeClown gefrühstückt? Also da hört sich der Spaß aber auf! Dasistnichtlustig! Eyalder, gehts noch, würde mein Junior sagen.Mach nichts, was du später mal bereust.....PS: Die andern Acmatiker sind vermutlich seit heute 10:43 Uhr sprachlos!? Bearbeitet 24. Juli 2015 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Mach nichts, was du später mal bereust..... WIeso? Ich habe folgendes vor: Lackieren in RAL 1015 (Hellelfenbei), die Sitze lasse ich Tabakbraun beziehen und ich baue einen PX 200 Motor ein..... *grins* Nein. Bleibt alles oiginal, abgesehen von AUffrischung der Technik und kleiner Kur des Lackes. Sieht übrgins von Hinten aus auch toll aus. Leider hat der Vorbesiter den Kabelnbaum und alle Züge entfernt... Bearbeitet 24. Juli 2015 von Alte_Karre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 .... Leider hat der Vorbesiter den Kabelnbaum und alle Züge entfernt... Sieh es als Vorarbeiten für den PX Lenker, da kann man die Kabel ja auch viel schöner verschwinden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Schickes Teil. Schade das du die nicht lackierst. Ich hätte dir den Tausch der backen vorgeschlagen Beim Züge neu machen unbedingt die schnarre ab machen und schauen wo die Züge aus dem Lenker kommen. Sonst gibt das nie was. Dann mit einem seilzug den Weg suchen und die Hülle hinterherschieben. Geht einfacher als direkt die Hülle zu nehmen. Bearbeitet 24. Juli 2015 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 wo bekomme ich Ersatzzylinder her anders als gebrauchte Originalzylinder zu kaufen?54er oder 56,5er Hubgibt es da NachbautenIch habe es satt, da immer alten Schrott zu kaufen und aufzuhonen um dann festzustellen, daß oft das letzte Übermß schon überschritten ist muss doch wie auch bei den 60er Jahre Modellen Hersteller von Zylinder geben...Genauso mit Verghasern: es muss doch auch andere passende Vergaser geben als die alten Dellortos und Gurtner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 hallo acma schrauber gemeindeich gerade dabei, eine 54er im rostkleid wieder zu beleben.ImageUploadedByTapatalk1437590993.842174.jpgeinige von euch haben vielleicht festgestellt, dass der gummi für den benzinhahn etwas grösser ist, als das italienische pendent.ich mache daher eine kleinserie solcher dichtungen. aus gummi, nicht kork. jemand interesse?ImageUploadedByTapatalk1437590896.058608.jpglg ralph ja geiler rost, unbedingt drauf lassen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe wieder ein paar Fragen: - Hat jemand Unterlagen, wie ich die Schaltzüge bei meiner 55er am Lenker befestige?- Unterscheidet sich der Kabelbaum einer 55er in vielen Details von denen einer 53? Ich würde gerne einen stricken, habe aber kein Muster.- Wie funktioniert die Befestigung der Motorseitenbacke? - Sind das die Lager und Simmerringe, die ich brauche, um den Motor zu machen? Danek und <grüße Bearbeitet 28. Juli 2015 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) ICh bitte um kurze Rückmeldung, damit ch ibestellen kann! SO...nochmal was gefunden...vielleicht sollte man hier mal ein Inhaltsverzeichnis einbauen? ACMA 55 à 58Roulements (Kugellager)- Vilebrequin (Kurbelwelle) : 25x62x12 x2 (613912=98305)- Embrayage (Kupplung) : 29 aiguilles (Nadeln) 2.5x15.8- Arbre primaire côté pignon élastique (Nebenwelle, ???) : 12x37x12 x1 (6301)- Arbre primaire côté pignon de 1ère (Nebenwelle, ???): 16 aiguilles 3x11.8- Arbre secondaire coté roue (Hauptwelle, Radseite) : 20x47x14 X1 (6204)- Arbre secondaire coté boite (Hauptwelle, Kickerseite) : 20x42x18 x1 à aiguilles (Nadella 1020)- Roue avant côté gauche (Vorderrad, links) : 17x40x12 x1 (6203-2RS1)- Roue avant côté droit (Vorderrad, rechs) : 12x32x10 x1 (6201-2RS1)Joints spi (Simmerringe)- Arbre secondaire (Hauptwelle) : 27x42x10 Bearbeitet 28. Juli 2015 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Servus, schau mal hier-->http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA#Modell_1955 GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Ja. Danke! Sind die Daten da korrekt? Welche Lagerluft? Kann mit jemand sagen, wo in dem Raum unter dem Tank die jeweiligen Kabel und Seilzüge rauskommen müssen? Danke! Bearbeitet 29. Juli 2015 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Der Gaszug ist in Fahrtrichtung rechts. Kommt ungefähr neben dem Ende der Vergaserklappe raus.Das Einziehen geht ganz gut wenn man die Schnarre abschraubt. Sonst gibt es fieses Gehedder mit der weiterverlegung im Lenkerbereich. Da muss man genau zielen um die richtigen Löcher zu treffen. Wie im echten Leben halt :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Danke! So habe ich das auch gemacht. (In Fahrtrichtung) Ich habe: - Kupplungszug geht von Unten auf der linken seite raus, soll dann im Lenker kreuzen- Gaszug: durch das rechte Loch neben der Vergaserklappe zur linken Seite raus, ebenfalls Kreuzung in Lenker- Schaltzüge, links raus Wo kommt der Vorderradbremszug raus und wo geht er in den Lenkkopf?Die Kabel müssen sicherlich durchs linke Loch hinter der Vergaserklappe, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ja. Danke! Sind die Daten da korrekt? Nach bestem Wissen und Gewissen Deckt sich auch mit den Angaben auf französisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Super. Könnt Ihr noch was zum vorderen Bremszug schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Vorderer Bremszug geht durchs Steuerrohr und ist nicht zu sehen am Lenker. Läuft da auch komplett im Rohrlenker. Am besten mit Draht den Weg suchen, dann lässt sich die Hülle besser positionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Okay. Wo geht er denn ins Steuerrohr rein? Ich meine unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Kommt eigentlich direkt an der tachoschnecke raus. Genau wie die Tachowelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Gut. Ich habe übrigens Schlüsselrohlinge aufgetan, lagen seit 1965 im Regal.... Bearbeitet 29. Juli 2015 von Alte_Karre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Willst du einen davon vielleicht verkaufen ? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 ...bei meinem Schlüsselfutzi gibt es neue Ronis Rohlinge die genau so neu aussehen wie deine da und die sind sicher nicht alt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Na ja...ich kann nur sagen, was mir der nette Herr erzählt hat. " Die liegen hier, seit ich 1965 den Laden eröffnet habe". Er hat noch 5 Rohlinge da, kann ich gerne für Euch kaufen und schicken. Sollte irgendwas um 10 Euro kosten, inkl. Porto. Oder 15 inkl. Nachmachen des Schlüssels. Bearbeitet 29. Juli 2015 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ihr mögt soch immer gerne Bilder, oder? Hier die Ergebnisse der Lenker-Polierorgie. Ist ne schöne Patina, der Chrom ist aber hin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Wie hast du den Lenker so sauber bekommen? Meiner hat so schwarzen Schmock und n bißchen Rost dran. Ich weiß noch nicht wie ich den gescheit sauber bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Hallo, ich habe eine Kombination aus verschiedenen Mittelchen genutzt. Zuerst die Öligen Sachen mit Bremsenreiniger entfernt, dann mit Stahlwolle. Es gibt so ein Zeug, AKOPADS, da ist auch Seife drinnen. ALlerdings bin ich damit sehr vorsichtig umgegangen. Anschließend hätte man noch Chrompolitur nehmen können.... Grüße L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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