yafo Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 super danke dir :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Schwingenachse samt Lager ist endlich raus. Eben schon die Shops durchsucht, aber leider nichts gefunden... Wo bekomme ich diese Lager her? Edith hat's gefunden....das eine hat die gleichen Abmaße wie das Bremstrommellager der PX (12x32x10) und das andere ist ein ordinäres Achslager (17x40x12) wie bei V50, VNB, VBB und Co. Bearbeitet 22. August 2013 von darkstrike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ich habe eine Frage zu einem Lenker einer ACMAIch habe eine LU Ich würde gerne einen guten gebrauchten lenker montieren.Kann mir jemand sagen ob der Lenker einer ACMA passt bzw wenn man die obere Lampe ab lässt und eine andere Lenker Brücke montiert.sodaß die obere Lampe entfällt,?Hat vileiecht jemand einen Lenker zu verkaufen falls dieser passen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 ich hätte mal gesagt das es passt, ich glaube man kann den oberen teil als einzeln kaufen, mit oder ohne tacho.habe das mal in einem shop gesehen.lenker von einer acma , hätte ich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) ...die Bohrungen für die Züge sind bis zu einem cm anders, also ist Vorsicht geboten... Bearbeitet 23. August 2013 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 super danke dir :)hab dir bilder geschickt!...die Bohrungen für die Züge sind bis zu einem cm anders, also ist Vorsicht geboten...genau jan,ich hätte aber noch nen lu lenker komplett für den herren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hat vielleicht noch jemand einen schönen Tank für eine V56? (Langer Tank!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hat vielleicht noch jemand einen schönen Tank für eine V56? (Langer Tank!)ja, hast pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 ...ich habe nen neuen Namen....Wie findet ihr den? freddarude war mir zu blöd...danke an den Admin Chef. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 ...gut - habe aber zuerst an Vespa und Akne gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 .. ..da hat eher mein Roller Akne....obwohl sie aus der Pupertät schon raus sein sollte mit genau 60Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 ok dann gleich mal wieder zum Thema: Wie gehört das Hitnerrad anständig befestigt? So? Splint passt hier nicht mehr rein? ich habs vergessen wies richtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Splint muss aber durch!Ev. ein bisschen fester/lockerer schrauben, manchmal verschließt man sich die Löcher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Bei meiner v55 ist der Gaszug mit Hülle raus. Wie bekomm ich die Hülle da wieder gut durch durch den Rahmen? Auf der Gaserseite ist ja ein Loch wo der Zug durch kommt, aber wie bekomm ich den am Lenker oben wieder raus? Meine Versuche mit Acma auf die Seite legen und dann solange versuchen bis er zufällig durchs Rohr kommt waren erfolglos.jemand nen tipp? Bearbeitet 2. September 2013 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Hi Leute, ne Frage. Das Nadellager auf der Radseite der Antriebswelle hat ja eine Buchse die beim Ausbau der Antriebswelle rausgefallen ist.Wie baue ich die Antriebswelle wieder richtig ein? Wird die kleine Buchse vorher über die Antriebswelle gesteckt (Welle kalt/Buchse heiß) und dann ins Nadellager eingführt? Wollte das Nadellager eigentlich nicht wechseln. Oder ist es jetzt unabdingbar, da die Buchse raus ist. Bin mir nämlich nicht sicher ob die Buchselose im Nadellager war.Danke für TippsTom Bearbeitet 2. September 2013 von chempaka1328 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Bei meiner v55 ist der Gaszug mit Hülle raus. Wie bekomm ich die Hülle da wieder gut durch durch den Rahmen?Auf der Gaserseite ist ja ein Loch wo der Zug durch kommt, aber wie bekomm ich den am Lenker oben wieder raus?Meine Versuche mit Acma auf die Seite legen und dann solange versuchen bis er zufällig durchs Rohr kommt waren erfolglos.jemand nen tipp? Wenn du keine Hülle mehr im Rahmen hast, würde ich versuchen von der Gaserseite aus durchzuschieben, und dann in das Loch an der Lenksäule einzufädeln.Notfalls mit ner Zughilfe arbeiten oder nen Bowdenzug von der Gaserseite durchschieben und dann von vorne mit der Zughülle verbinden und wieder zurückziehen.Dann wieder ins Lenksäulenloch einfädeln und nach oben durchschieben. GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hat noch jemand zufällig ein komplettes Rücklicht für eine V56? Ev. was mit Bremslicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Und noch eine Frage: Schalten Die Schaltraste funktioniert ganz normal, wenn man "händisch" die Gänge durchschaltet, leider funktionierts mit dem Schaltgriff nicht!?Gibts da irgendwas zu beachten, wenn man die Züge anschließt? Hab mich da schon eine Zeit lang gespielt und ich kann max zufällig einmal schalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hab für meine v55 nen v56er Motor angeboten bekommen. Möchte ea aus 2 einen machen. S8nd die identisch? Dachte das die v56er andere waren!?Hab für meine v55 nen v56er Motor angeboten bekommen. Möchte ea aus 2 einen machen. S8nd die identisch? Dachte das die v56er andere waren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Der Motor der V56 ist nahezu identisch mit dem der V55, geändert hat sich laut den "Notices Techniques" Nr. 29/1, 29/2 und 30 motorisch nur:der Zylinder wurde durch leichte Veränderung der Form der Fenster verbessertbei der Kupplung wurde der Sprengring unter der Kronenmutter durch den Sicherungskäfig ersetztdie Silentblocks der Motortraverse sind nun konisch und werden durch große Scheiben in der Traverse gehaltendie Zündung hat nun eine aussenliegende Spule und die Speisespule ist eine andere. Diese Änderung ist aber auch an älteren Motoren zu verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reyabe Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo suche einen orginalen Lichtschalter, einen acma sattel und einen lenkkopf o lack lindgrün siehe angehängte Fotoshabe noch einen grauen orginalen Lenkkopf ggf. zum Tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher in welcher Reihenfolge die Antriebswelle eingebaut wird.Nadellager auf der Radseite ist drinnen, genauso wie der Simmerring. Weitere Schritte: 1. Innenring des Nadellagers von der Innenseite ins Nadellager setzen2. das Zentrierrohr von innen einlegen in dem die Welle läuft3. das innere Kugellager einpressen4. die 4-Lochscheibe aufs Kugellager schrauben5. Hauptwelle einpressen/ziehen. Methode/oder Spezielles Werkzeug noch unklar Ist die Vorgehensweise korrekt? Danke für HilfeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) servus, also ich mach es so: - Motorgehäuse erhitzen, eiskaltes inneres Lager einsetzen und Fixieren- Inneres Lager erhitzen eisgekühlte Antriebswelle einziehen, vorsicht mit der Aussparung an Vorgelegewelle vorbei.- Motorhälfte umdrehn- Distanzrohr einfügen- Lageraufnahme erhitzen und kaltes äusseres Antriebswellenlager einbauen und Fixieren- Wedi einbauen so hat es eigentlich immer geklappt Gruß Bernd Bearbeitet 10. September 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Heiko_ Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Servus, kurze Vorstellung: Heiko, 50 Jahre ALT, aus der Umgebung von Braunschweig, 2 Kids und verheiratet. Bisher habe ich an meist roten italienischen Motorrädern herumgeschraubt und besitze auch noch 2 davon. Als dann neben meinem Händler ein Rollerladen aufgemacht hat und ich mit dem Werkstattmenschen hin wieder Benzingespräche führte, kamen wir dann auch auf sein Hobby: Vespa's. Der gute Mann besitzt eine größere Anzahl davon. Für mich war es jetzt an der Zeit für den kommenden Winter ein Projekt zu finden. Normalerweise wird das dann ein verunfalltes Motorrad neueren Baujahrs, diesmal habe ich mich für eine Vespa VNB aus 1961 vom Rollerschrauber entschieden. Da ich zu Übertreibungen neige und der Schrauber noch 2 Wochen im Urlaub ist, ergab die Suche im Internet noch einige interessante Vespa's in der näheren Umgebung. Vorgestern habe ich dann noch eine ACMA V54 gekauft, weil es mal wieder nicht abwarten konnte. Der Winter hat also 2 Projekte... Wegen der V54 werden demnächst Bilder gepostet und dumme Neulings-Fragen gestellt. Auf den ersten Blick fehlen mir folgende Teile: Rücklicht komplett, Scheinwerferglas, Spiegel und evtl. ein Lenker. Evtl. kann jemand helfen. Grüsse Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo und Willkommen im GSF! Die V54 hat noch das kleine Auteroche-Rücklicht, das gelegentlich auf leboncoin.fr angeboten wird. Original ist es aus Glas mit eingegossenem Schriftzug "AUTEROCHE", es gibt aber auch zeitgenössische (Echt-)Gläser ohne Schriftzug sowie Repros neueren Datums aus Plastik mit Schriftzug.Auch das Scheinwerferglas wird gelegentlich auf leboncoin.fr angeboten (hier auch), ebenfalls Auteroche mit der Bezeichnung TP518. Lenker dito, Spiegel für den Lenker gibt es in neu bei Uli Sawannia oder sonstwo. Stell doch mal ein paar Fotos Deiner Madame hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 @heiko...Herzlich Willkommen! Hab gerade auch ne v54 er überholt... Wirst viel Freude haben!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Wo ausser lebocoin.fr kann man noch nach Motoren suchen?Hat hier noch jemand nen V55 Motor? Auch unvollständig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Guten morgen, ich habe noch einige v55 motor teile. Schreib mich mal an... grüße bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Auch das Scheinwerferglas wird gelegentlich auf leboncoin.fr angeboten (hier auch), ebenfalls Auteroche mit der Bezeichnung TP518....die V54 hat original auch oft das Ciebe Glas im Scheinwefer! Den Spiegel gibt es auch bei den üblichen Verdächtigen Rollerteilehändlern..GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Heiko_ Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Danke für den netten Empfang und die Tipps. Gestern mal ein wenig geschraubt (wollte nur ne Stunde, waren dann aber 8 und daher wenig Schlaf letzte Nacht ). Bis jetzt konnten alle Schrauben gewaldfrei und ohne Rostlöser entfernt werden. Die Gewinde sehen auch alle astrein aus -> schon mal gut. Rost ist insgesamt eher ein kleineres Problem. Liegt wahrscheinlich an den 3 Lackschichten von hellgrün über mittelgrün zu grau. Der Motor dreht und hat Kompression und der Tank sieht innen sehr gut aus, kein Rost ! Mal sehen, wann die ersten Rückschläge kommen. Bilder am WE ... Grüsse Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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