Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

Wäre doch was , oder ?

Acma Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weg. Rorlenkeroberschale

@ piotr

Servus Peter,

wegen der Lenkeroberschale, ich hab mal geschaut, das

Oberteil mit Tachoaufnahme passt auf das orginale ACMA 53 Unterteil.

Die Tachos haben die selben Dimensionen.

Wenn du nen reinen Rohrlenker ohne Tacho willst brauchst du natürlich auch

das Unterteil ohne Tachoaufnahme.

Habe übrigens ne komplette 95 mm Lampe LU beim spanischen Shop gekauft, 160.- Euro

Komplett mit allen Dichtungen.

Die Streuscheibe schaut allerdings :wacko::laugh: aus, da muß ich noch was anderes finden

Grüße Bernd

post-13679-060279000 1308990592_thumb.jp

post-13679-098527500 1308990595_thumb.jp

post-13679-072072900 1308990719_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weg. Rorlenkeroberschale

@ piotr

Servus Peter,

wegen der Lenkeroberschale, ich hab mal geschaut, das

Oberteil mit Tachoaufnahme passt auf das orginale ACMA 53 Unterteil.

Die Tachos haben die selben Dimensionen.

Wenn du nen reinen Rohrlenker ohne Tacho willst brauchst du natürlich auch

das Unterteil ohne Tachoaufnahme.

Habe übrigens ne komplette 95 mm Lampe LU beim spanischen Shop gekauft, 160.- Euro

Komplett mit allen Dichtungen.

Die Streuscheibe schaut allerdings :laugh::wacko: aus, da muß ich noch was anderes finden

Grüße Bernd

Alles klar !! Danke Bernd :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ein kleiner Lenker "was paßt zusammen und was nicht Test"...

Aus gegebenem Anlaß - was meint ihr paßt es wenn man einen französichen Lenker mit einer franzößischen Lampenhalterung und einem italienischen Unterteil zsammenbaut?

Ich bin mal auf die Expertenmeinungen gespannt - ich bleibe euch die Antwort aus meiner Erfahrung nicht schuldig, es konnte mir nur vorher keiner sagen...

Gruß aus Kuala Lumpur

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jan,

da hast du allerdings recht, an den Lenker habe ich gar nicht gedacht.

Ich hab nen spanischen Lenker drauf.

hab das italienische Oberteil an das ACMA - Unterteil gehalten, das hat gut

ausgesehen....

werde aber gerne eines besseren belehrt...

Ciao Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan und Bernd: bin jetzt auch wieder verunsichert :wacko:

Ich musste feststellen das ein I Lenker andere Gas + Kupplungszug Ausgangslöcher hat als einer aus F. Da ich aber nur einem I Lenker hatte habe ich ein I Unterteil +I Lenker + F Lampenteil lackiert und eingebaut. Das passt zusammen, aaaaber das I Unterteil ist unten kürzer weil ja der Scheini kleiner ist, deshalb schaut bei mir jetzt das halbe Lenkkopflager raus. :laugh:

...das wusste vorher auch keiner - also vorher alles zusammenbauen und probieren!!!

Gruss aus KL

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt zusammen, aaaaber das I Unterteil ist unten kürzer weil ja der Scheini kleiner ist, deshalb schaut bei mir jetzt das halbe Lenkkopflager raus. :laugh:

Hi,

das hört sich ja übel an. :wacko:

Kannst Du mal Fotos davon einstellen, damit man das mal sieht?!

Ich denke, viele haben auch gemischte Teile liegen.

Manchmal weiß man ja auch gar nicht mehr, aus welchem Land die Teile mal kamen ....

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß jemand wo man eine Benzinhahndichtung für eine V54 herbekommt? Das ist die mir 25,5mm Durchmesser, 4 Löchern und 4,2 mm Stärke - sowas habe ich bei den üblichen vrdächtigen nicht gefunden. Mein Hahn macht nichtmehr dicht und dann läuft das Benzin über. Habe etwas aus Gummi selbst geschnitten, aber das wird bald aufquillen denke ich. Daher entweder brauche ich eine fertige Dichtung oder einen 4mm starken benzinfesten Gummi...

Danke und Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß jemand wo man eine Benzinhahndichtung für eine V54 herbekommt? Das ist die mir 25,5mm Durchmesser, 4 Löchern und 4,2 mm Stärke - sowas habe ich bei den üblichen vrdächtigen nicht gefunden. Mein Hahn macht nichtmehr dicht und dann läuft das Benzin über. Habe etwas aus Gummi selbst geschnitten, aber das wird bald aufquillen denke ich. Daher entweder brauche ich eine fertige Dichtung oder einen 4mm starken bebzinfesten Gummi...

Danke und Gruß

Jan

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hilfe!

Habe gerade den Tacho meiner V56 zerlegt und das Plastikziffernblatt ist wohl ein Fall für die Mülltonne :wacko:

Falls man es nicht sieht, ist auch verzogen usw.

Nun ist die Frage: woher bekomme ich ein neues Ziffernblatt?? Oder kann ich mich gleich nach einem neuen Tacho umsehen?

post-36499-015826100 1310566439_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich oder Deutschland??

naja, ich glaube, bevor ich mir einen anderen Tacho kaufe, versuche ich die Platte mit einem lasercutter nachschneiden und die Zahlen als Folie drauf zu bekommen?? bis auf die beiden Anschläge für die Nadel sollte ja nicht so viel dabei sein... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bei iBäh sieht ja fast wie Neu aus ...

und fast wie ein repro...

ausserdem ist die lichtblende unterseitig eingebaut...die gehört aber noch oben.

würde mal vermuten, das hier bereits ordentlich rumgefrickelt wurde, glas und chromering bereits getauscht sind.

ich täts nicht kaufen....schau mal wo die tachonadel steht... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk und Stefan

Danke Jungs, bin ja noch nicht ganz fertig.

Stefan du hat die Mühle ja live gesehn, weit fehlt es nicht mehr,

geht halt auch nur nach und nach.

Hast du evtl noch nen 18 er Gurtner Vergaser herumfliegen? hab auf der

LU Acma nen spanischen 17 er Dellortho drauf, irgendwie ist der nicht so das Wahre...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information