Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus ;-)

weiss keiner etwas :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der hier von der 52er gehört auch noch zum 53er Scheinwerfer:

post-5184-080457100 1304623327_thumb.jpg

Bezeichnung dürfte TP 518 sein (ist am unteren Rand eingegossen), Durchmesser weiß ich nicht genau, 115-120 mm oder so.

Das Glas gibt es gelegentlich auch als Nachfertigung (?) neueren Datums mit einigen eingegossenen Prüfsiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand Fotos des Chromrings einer ACMA 53 ( oder vergleichbares ) einstellen ?

Wichtig wäre dass man die Blechlaschen etc. sieht !

Ausserdem wäre ein Bild super auf dem man die Krümmung des Glases sieht ( hab da eines an der Angel bin aber nicht sicher ob es das Richtige ist )

Danke :wacko:

Bearbeitet von piotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

post-1434-081064400 1306275887_thumb.jpg

post-1434-014233100 1306275952_thumb.jpg

post-1434-096584000 1306275971_thumb.jpg

Bearbeitet von jan69
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

schönes Teil! :wacko: wo kriegt man den Rückspiegel her,evtl. Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke karre jan!

aber der kantenschutz geht mal garnicht !

schon beim roll nachgefragt wegen tüv?

Hi Vali,

das mit dem Kantenschutz ist von der Stylepolizei (Rollerfahrer über 40) als stimmig gewertet worden, aber da reden wir dann in 20 Jahen drüber :wacko:

Roll war nicht wirklich eine Alternative, da er zuwenig Zeit hat grad - ich war jetzt woanders und habe alles eingetragen bekommen

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Hi,

Kabelbaum ist komplett neu selbstgestrickt, ist ja kein Hexenwerk...Bild vom Motorraum habe ich weiter vorne schonmal drin. Am WE bin ich vorr. damit in Stockach, falls du auch da bist.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand vll. die Farbnummer der ACMA 1951.

Aus dem französischen Forum: das grün-metallic entspricht PEUGEOT - 1575/575 vert jade métal - H 7987 - ALT 2 - 12 - 82 (peinture Dupont), keine Ahnung, was das ab H 7987 für ein Code ist.

- Ja eine Spule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

hast Du vielleicht ein Foto von dieser Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grüßt euch miteinander, ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Motovespa 150 Sprint von 1966. In der vergangenen Woche habe ich den Motor neu abgedichtet, neue Lager, etc verbaut. Setup ist original, 04C Motor.   Dabei habe ich auch den Vergaser (IRZ 19) zerlegt und gereinigt. Der IRZ19 hat eine Düsennadel am Gasschieber verbaut welcher mit einem kleinen Draht in einer Kerbe fixiert wird.  Weiß einer eventuell welche Kerbe hier die richtige ist? Beim zerlegen war die Nadel in Kerbe 1 von oben fixiert, im Internet steht bei diesem Vergaser aber auch z.b. 2 Kerbe von oben (andere Motovespa / anderer Motorcode)   Aktuell habe ich die Nadel in Kerbe 2, die Vespa springt zwar gut an, qualmt aber gut und geht nach einer gewissen laufzeit im Stand aus. -> Überfettet   Zündung steht nach Markierungen im Gehäuse und auf der Grundplatte, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.   Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hatte ich nichts entdeckt!   Beste Grüße Flo
    • Hallo Zusammen,   ich brauche für eine PK S 80 Elestart aus 1983 (V8X5T3...) einen neuen Kabelbaum. Ist eine PK S mit Blinkern, Batterie und E-Start. Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?   Besten Dank!
    • O.k., das stimmt. Aber "Missionar" reißt mich nicht wirklich vom Hocker.   
    • So, Prüfstand in Betrieb genommen und Moped auf der Rolle gewesen.. ich muss sagen, der Popometer Eindruck spiegelt sich für mich nicht ganz auf der Rolle wieder.   Malossi Sport 60% Auslass 60er Hub mit 122/178 QK: 1,2 Einlass 125-65 PX200 Getriebe mit 24/63 gerade SI26.26 ND60-160, HD 135 bzw 140 (siehe Diagramme) O-LuFi mit Polini Deckel Polini Box Vape auf 19°   Text-Einträge im Diagramm nicht richtig. ist kein 187er, sondern ein 221er nur 3. (schwarz) und 4. Gang im Vergleich. über 20Nm vom Standgas weg - fühlt sich auch genau so an..   und hier die Lauforgie mit 135HD und 140 HD - schön zu sehen, wie beide Kurven bei fetter schwächer werden, 3. Gang bleibt aber immer stärker..   jemand eine zündende Idee? da hatte ich gesteckt tlw. schon mehr... Dankbar für Tipps..    
    • Doch. Sie hat vor Gericht zugegeben das da etwas lief. Missionar. Mehr Details hat sie aber nicht rausgelassen meines Wissens.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information