Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

vorm Ausbau des Lenkrohrs sperrte das Schloss beim Abziehen des Schlüssels. Nach dem Einbau nicht mehr. Muss man beim Einbau der Gabel

irgendwas beachten hinsichtich des Lenkradschlosses.

 

Danke und Gruß

Tom

Geschrieben

Hätte von euch jemand ein Foto von der Gasgriff Mechanik. Aus der Explosionszeichnung werd ich nicht schlau ...

Hallo Surplex,

 

habe leider keine Foto, aber vielleicht hilfts trotzdem.

Im Gasrohr ist so eine Art Gleitstein aus Messing. Durch diesen wird der Zug geschoben. Durch drehen des Griffs bewegt sich der Gleitstein richtung Lenkerende und gleichzeitig auch der Zug, da im Griff eine längliche Nut ist die den Gleitstein nach aussen schiebt.

 

Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

hi...

hier die bilder!

 

 

Da fehlen aber noch die beiden kleinen Scheiben, die über die Nippel an dem Messingklotz gehören. Die sind quasi hutförmig und passen dann genau in die Spiralführung am Gasrohr!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

hi

ich hab da ein problem bei meiner 2. acma bj 55:

 

die elektrischen verbraucher wollen einfach nicht. kill geht, rest geht nicht.

messgerät ist vorhanden - allerdings ist die wideframewelt eher neu für mich....

 

wo/wie kann ich messen, ob die lichtspulen so funktionieren wie sie sollen?

danke für die hilfe!

 

cheers

tom

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

vorm Ausbau des Lenkrohrs sperrte das Schloss beim Abziehen des Schlüssels. Nach dem Einbau nicht mehr. Muss man beim Einbau der Gabel

irgendwas beachten hinsichtich des Lenkradschlosses.

 

Danke und Gruß

Tom

 

Keiner ne idee/Tipp

 

Danke

Tom

Geschrieben

hi

ich hab da ein problem bei meiner 2. acma bj 55:

 

die elektrischen verbraucher wollen einfach nicht. kill geht, rest geht nicht.

messgerät ist vorhanden - allerdings ist die wideframewelt eher neu für mich....

 

wo/wie kann ich messen, ob die lichtspulen so funktionieren wie sie sollen?

danke für die hilfe!

 

cheers

tom

tom, bist du sicher dass du massekontakt hast? wundert mich schon, dass beide lichtspulen defekt sein sollen.
Geschrieben

andreas, eigentlich bin ich mit ganz unsicher was die verkabelung betrifft, auch der lichtschalter ist mir ein rätsel...

ich hab rot, orange und gelb an den 3 schrauben des bakelitteils angeschlossen, die gehen nach vorne zum lichtschalter und werden dort verteilt...

jetzt blöde frage: wie prüf ich, ob ich massekontakt habe?

ich durchschau das prinzip von dem ganzen ding ganz und gar nicht, von daher erschwert es mir die sache ungemein den fehler zu finden...

Geschrieben

Am einfachsten ist es wirklich, sich den kabelbaum auf DIN a 3 zu vergrößern und farbig zu markieren. Dann geht's wirklich einfach. Du musst bei den Verbrauchern darauf achten, dass eine Befestigungsschraube des Gehäuses Kontakt zum Rahmen hat. Lackreste können das verhindern...

Geschrieben

hi...

hier die bilder!

Danke für die Bilder! Schicker Griff :-D

 

Hab bei mir ein Problem mit dem Ring am Ende des Gasrohres. Der ist bei euch vermutlich fix mit dem Gasrohr verbunden. Hab die Teile nach dem verchromen in teilen zurück bekommen, zumal diese eigentlich garnicht verchromt werden hätten sollen.

 

Die Gaszugaufnahme kostet übrigens: 22,18 :blink:

Geschrieben

Bon Jour ACMATIKER

 

 

hab endlich meine ACMA GL 150 aus dem sonnigen Eguille geholt..

 

ist echt was ganz anderes..... fährt sich auch schön....

 

FIN 7900

 

EZ 17/06/57

 

Bilders

 

Grüße BErnd

post-13679-0-37193500-1367170102_thumb.j

post-13679-0-14238800-1367170111_thumb.j

post-13679-0-96906100-1367170119_thumb.j

post-13679-0-03478200-1367170129_thumb.j

post-13679-0-54345900-1367170138_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

SUPER !!!!

 

Gratuliere dir.

Jetzt können wir dann bald ein eigens Treffen machen.

 

Schöner O-Lack und wenn sie läuft auch schon dann hast du schon gewonnen ( hast ja meine Suche nach den Ersatzteilen mitbekommen )

 

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schubsi Hinterer Sattel ist dabei aber der Schaut :shit:  aus

war das erste was ich runter gerissen habe....

 

ja, Olack, nur Trittbrett hat etwas Felgensilber

 

 

 

Ja Peter, Schlitzrohre gehen nach Tirol :-D:-D:-D

post-13679-0-21200500-1367171137_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@ Schubsi Hinterer Sattel ist dabei aber der Schaut :shit:  aus

 

war das erste was ich runter gerissen habe....

 

Ja Peter, Schlitrohre gehen nach Tirol :-D:-D:-D

Also wenn du nen Käufer dafür suchst würd ich mich gerne zur Verfügung stellen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn du nen Käufer dafür suchst würd ich mich gerne zur Verfügung stellen :-D

nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren....

 

ich soll noch von Edith sagen das Soziussattel was für Schwucken ist.... kommt nicht mal auf ne HA

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

.

nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren....

Ok gut, falls du es dir anders überlegen solltest melde dich bin immer noch auf der Suche nach so einem Sitz :thumbsup:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

möchte Euch als "stiller" Mitleser meine V56 nicht vorenthalten. Motor und Rahmen nummerngleich. 

 

 

Komplett inkl. carte grise und Schlüssel. Wenig Fehlteile (LuFi, paar Schräubchen, eine Leiste) allerdings noch viel, viel Arbeit. Lack wird aufbereitet und dünn mit Owatrol behandelt. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, solange es schön dünn aufgetragen wird. Motor dreht und hat Kompression, wird nächsten Winter aber erstmal überholt.

 

 

Und nun gleich meine erste Frage: Ist die Schaltrolle noch zu retten oder muss eine neue her?

 

 

Falls ja, hat einer von Euch etwas passendes für mich? 

 

Gruß

 

 

post-29303-0-58494300-1367171631_thumb.j

post-29303-0-73502200-1367171742_thumb.j

post-29303-0-97633700-1367171835_thumb.j

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

möchte Euch als "stiller" Mitleser meine V56 nicht vorenthalten. Motor und Rahmen nummerngleich. 

 

attachicon.gifIMG_3688.JPG

attachicon.gifIMG_3696.JPG

attachicon.gifIMG_3692.JPG

 

Komplett inkl. carte grise und Schlüssel. Wenig Fehlteile (LuFi, paar Schräubchen, eine Leiste) allerdings noch viel, viel Arbeit. Lack wird aufbereitet und dünn mit Owatrol behandelt. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, solange es schön dünn aufgetragen wird. Motor dreht und hat Kompression, wird nächsten Winter aber erstmal überholt.

 

 

Und nun gleich meine erste Frage: Ist die Schaltrolle noch zu retten oder muss eine neue her?

 

attachicon.gifFoto.JPG

 

Falls ja, hat einer von Euch etwas passendes für mich? 

 

Gruß

Puhh also ich wüsste nicht wie aber da gibts sicher Leute im Forum die sich besser damit auskennen.

Geschrieben

nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren....

 

ich soll noch von Edith sagen das Soziussattel was für Schwucken ist.... kommt nicht mal auf ne HA

 

KNALLER.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung