Boerny Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Für dein Problem : Anwärmen mit und es kann auch sein das ein Schlüssel von einem Winkelschleifer passt. (Bei mir war es so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum. Hab mir vor ein paar Monaten eine Acma 150 GL zugelegt und begonnen sie auseinander zu nehmen.Jetzt bin ich am Polrad angekommen und das Teil rührt sich nicht vom Fleck. Hab die anderen Tipps hier im Forum schon probiert (original Abzieher nachgebaut, erhitzen, klopfen, einölen, liegen lassen, anschreien,...) Hat alles nichts geholfen, der Stahl von den Abzieherarmen hat sich schon um 3mm ca. verlängert aber das Polrad ist immer noch nicht ab.Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich hab schon überlegt die Nieten vom dem Stahlring abzuflexen. Krieg ich dann das Polrad runter bzw. die Zündung damit ich die Motorblockhälften auseinanderschrauben kann?Bin wirklich knapp vorm verzweifeln und hoffe jemand hat noch eine Idee für mich.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) @ Schubsies ist ganz einfach, ich komme vorbei , gebe dir Betrag X, lade alles in meinAuto ein und du brauchst dich nicht mehr Ärgern...oder wenns ranziger O-Lack ist bekommst du eine sensationelle O-Lack- Sicke von mir....hier..also mach dich nicht verrückt !! ACMA GL ist eh nicht sooooo schön :-D Bernd Bearbeitet 15. März 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Bin wirklich knapp vorm verzweifeln und hoffe jemand hat noch eine Idee für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 @ Schubsies ist ganz einfach, ich komme vorbei , gebe dir Betrag X, lade alles in meinAuto ein und du brauchst dich nicht mehr also mach dich nicht verrückt !! ACMA GL ist eh nicht sooooo schön BerndJetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 nennt sich Agro-Aquiese ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 @ andreas nagydanke erstmal für das Foto.Wie hast du das genau gemacht? täuscht mich das oder hast du die Mutter nicht direkt auf den Stahlring geschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 @ andreas nagydanke erstmal für das Foto.Wie hast du das genau gemacht? täuscht mich das oder hast du die Mutter nicht direkt auf den Stahlring geschweißt?Direkt auf den Flansch geschweisst und sofort abgezogen, mit der vorhandenen Hitze vom Schweissen.Ich glaub das war eine M12 oder M14 Mutter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 M14 und dann nen schön langen hebel ansetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 M14 und dann nen schön langen hebel ansetzen...Suuper danke das werd ich auf jeden Fall versuchen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 hallo experten...wie bekomme ich das lager am v54er motor raus? ich trau mich nicht mehr zu klopfen...hat diese scheibe mit den 4 löchern ein gewinde??? das lager dahinter bekomme ich nicht raus...vg marcusScheibe ist gut rausgegangen und altes Lager gewechselt...!Jetzt fehlt leider nur noch die neue Kurbelwelle die leider erst in ein paar Wochen kommt um den Motor fertig zu machen...Danke nochmal,Vg marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen,Gabel revidiert. Letzter Schritt, Bremsbeläge wieder rein (sind noch die Originalen, da sie in super Zustand sind). Ist hier schon der Hund begraben? Wie bekomme ich die Bremsbacken über den Teller der Hauptwelle?Feder wird ja erst zum Schluss gespannt ,oder? Anders gehts ja nicht, oder?Steh ich total auf dem Schlauch? Man sollte doch nicht beim Beläge wechseln immer die Hauptwelle ausschlagen müssen .Danke für eure Hilfe.Tom Bearbeitet 16. März 2013 von chempaka1328 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 doch vorderwelle muss raus, für den profi ne aktion von 15 minuten mit belagwechsel...auf die scheibe innen zwischen den lagern besonders achten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) ...das habe ich bis dato immer ohne Wellenausbau gemacht, geht auch nicht schwer...Feder vorher einhängen, hinter den Teller frickeln, und dann auf der anderen Seite drüber. Hat gerade vor 4 Wochen als ich die V54 Gabel gemacht habe gut funktioniertGrußJan Bearbeitet 16. März 2013 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 ...das habe ich bis dato immer ohne Wellenausbau gemacht, geht auch nicht schwer......und dann auf der anderen Seite drüber.GrußJanDen Zaubertrick musste mir mal zeigen, Jan. Zwischen der Rückseite der Aufnahme und den Belägen ist nicht genug Platz um die Feder einzuhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 ....also ich habe das bis dato 2x so gemacht und glaube nicht, dass ich dazu irgendwelche "Harry Potter"-Fähigkeiten angewandt hätte. Klar man muss das Ganze oben bei der Feder spreizen, damit man über die Radtragplatte kommt, aber dazu muss man nur den Bremshebel komplett auf maximales Auseinanderdrücken der Beläge stellen Ich habe die frisch überholte Gabel hier liegen und wenn ich wieder gesund bin, kann ich ja mal ein Video davon machen wie das geht....GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 das wäre klasse, Jan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 das wäre klasse, Jan. ....weltklasse wäre das!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Sagt mal, hat einer von Euch noch ein ovales 'F' Zeichen zu liegen? Würde gerne meine 54er damit verzieren. Kann auch sehr in die Jahre gekommen sein, das passt dann zum Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Mal nen Dank an alle die mir geholfen haben ne ACMA GL 150 zu finden...jetzt hab ich eine,werde sie in Vier Wochen aus FRA abholen....Kein Schnäppchen, aber O und Motor neu gemacht....Merci Jul + PiotrGrüße Bernd Bearbeitet 21. März 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Gratuliere dir! Schaut ja extrem vielversprechend für Original aus! Gab es die GL in grün? Als ich meine hatte dachte ich Silber wäre die einzige Farbe.GrußJanPS: Ich hoffe nur, dass der Zusrtand ser Erzählung und der Bilder auch die Realität wiederspiegelt. Für meine 2. Leidenschaft Citroen bin ich schon viele 1000km mit Hängern durch F gefahren und habe VIELE INTERESSANTE DINGE sehen "dürfen".... Bearbeitet 21. März 2013 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo Jan, merci.... mehr Bilder gibts enn ich sie habe. Ich war Positiv überrascht, hab ca 30 Detail Bilder. .. Farbe ist silber..Täuscht natürlich aber da ist kein zweifel am O-Lack. ..Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Direkt auf den Flansch geschweisst und sofort abgezogen, mit der vorhandenen Hitze vom Schweissen.Ich glaub das war eine M12 oder M14 Mutter!Jaaaaaaaaaaaa es ist vollbracht, dein Trick hat funktioniert.Danke nochmal für den Tipp ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 ja der mirko, der weiss wie man schmuddeligen schwungmagneten den trennungsschmerz versüsst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) @ Jan,schon Silber B. Bearbeitet 21. März 2013 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 hallo,kann jemand von Euch dieses Moped einordnen? Spanisch oder französisch? Hab ich selbst in natura noch nicht gesehen; nur über den link.danke, Kalehttp://piaggio.motorrad-meyer.de/Neufahrzeuge/GebrauchtMotorrad/item.html?itemID=700083 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hallo,spanische 125 N Modell 56´, Sickenrahmen, Bauzeit 56-58 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 ups, das ging aber schnell. danke Bernd!Gruß, Kale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 ...das habe ich bis dato immer ohne Wellenausbau gemacht, geht auch nicht schwer...Feder vorher einhängen, hinter den Teller frickeln, und dann auf der anderen Seite drüber. Hat gerade vor 4 Wochen als ich die V54 Gabel gemacht habe gut funktioniertGrußJanHallo zusammen,Jan, du hast recht! Geht wirklich mit etwas gefrickel. Kleine Helfer sind Schraubenzieher zum Hebeln der belaege an der bremsnockenseite und ein gummihammer. Wobei ich sagen muss, dass das zurückschlagen der vorderwelle um ca einen cm und dann einhängen der Belaege bei noch ausgebauter Gabel genauso schnell geht.Danke fuer die TippsTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Hi Tom,na da bin ich ja froh, dass ich doch keine Zauberkräfte habe und andere das auch hinbekommen !Das mit dem Rauskloppen ist halt so eine Sache, da Kugellager nicht dafür gemacht sind solche Schläge abzukönnen. Du gibst punktuelle Schläge auf minimal Auflagefläche (Kugel auf Lauffläche), da wirken Tonnen/qm wenn man das hochrechnet und da ist bei der heutigen grottigen Lagerqualität schnell was im Sack. Deshalb frickel ich lieber etwas länger, wenn ich die Lage nicht sowieso wechsel.Bon Chance!Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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