thisnotes4u Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 ...AC (Kurzgewinde in dem Fall) oder NGK B7HS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Was nehmt ich eigentlich bei der V56 für Zündkerze?Hab meine jetzt mit der alten zum laufen bekommen -- da is noch a schweizer Falge an der Keramic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Habe noch eine Frage:Luftfilterkasten auseinandergenommen und brauche jetzt neue Splinte!Nur woher nehmen?Die haben 2x60(65)mm?? Was habt ihr da gemacht?@Skifreerider: bei mir war eine NGK B7HS drinnen... Bearbeitet 20. Februar 2012 von Feindi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doccolor Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Die Farben im Wiki hast Du ja schon gesehen:Farben Vespa Largeframe (schließt Wideframe mit ein)Farben Vespa SmallframeFarben LambrettaFür die ACMAs stehen Farben in den Artikeln zu den Modellen (Angaben aus frz. Foren übernommen):Farben ACMA 125Farben ACMA 150 GLbtw die Farben von Automaten wie LX, GTL/S/V, Beverly, Sfera, Livberty usw. interessieren hier kein Schwein. Nur auf die Farbtöne der Hexagon sind alle ganz heiß hier Trotzdem: Respekt für die Arbeit!Danke !!!!Auf die Schweine nehme ich keine Rücksicht , in die Liste kommt alles an Typen/Modellen rein was geht. Wenn´s für Euer WIKI interessant ist, kann man dann ja nur die entsprechenden Daten entnehmen.Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 HAt mal jemand ein Bild von seinem Gurtner von unten??Ich hab ja gesagt das er ziemlich saut,....jetzt hab ich am Steg auf der Unterseit Luftfilterseite eine kleine Bohrung - kann den Sinn aber nicht erkennenund denke das es da raus kommt.Kann mir da jemand weiter helfen??Anbei ein Bild das ich von "primavera76" geklaut habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Kommt da kann mir doch bestimmt irgend jemand weiter helfen - ich mach jetzt mal noch ein Foto und hänge es mit anEDIT: JETZT MIT BILD UND BITTE UM HILFE Bearbeitet 22. Februar 2012 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Jungs ihr lasst mich alle im Stich Das mit dem Gaser habe ich jetzt im Griff.Jetzt eine Frage wo ich euch wirklich brauchePassen diese Trittleistengummis in die original Alu Leistenhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/trittleistengummi+ariete+fur_15477700 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Du hast doch die mit den gequetschten enden oder?Die gibt's bei den Franzosen shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Du hast doch die mit den gequetschten enden oder?Die gibt's bei den Franzosen shopsJip die hab ichNur die Gummis alleine auch oder!?!?EDIT: wären das die oder!?!?http://www.vintagesc...-125-acma-53-58weis noch wer eine AlternativeEDIT: die sollten doch auch passen oder http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642011840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Bearbeitet 1. März 2012 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 äähm Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Kann mir da jemand einen Tip zu meiner V56 geben?Wie ziehe ich den Gaszug ein?!?!?Der Kommt ja von unten im Vergaserraum heraus... Vorne Muss der Zug links raus, da wo die beiden Schaltzüge sind. Die werden aber in einem Rohr geführt.Also, wie lange ist das Rohr? Wie komm ich da von unten rein? Wenn ich den Zug von Vorne einziehe, wie komme ich da jemals beim Loch hinten raus?!?Ist das wirklich so kompliziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Das Rohr von den Schaltzügen hat knapp unter der Hupe (kaskade)ein Loch wo du mit dem Gaszug rein bzw. raus fahren kannst.Also das Lenkrohr sollte drausen sein sonnst hast eine extreme fummlerei.Am besten ist wohl vom Vergaserraum aus nach vorne zu schieben bis unter der Kaskade raus kommst - dann von dort aus in das Rohr von den Schaltzügen -evtl. von oben mit einem Schweißdraht bis zum Loch zur Kaskade - diesen dann mit dem Gaszugverbinden - dann kannst ziehen und schieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Danke für die Erklärung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 heho,Kann mir jemand sagen wo ich ein komplettes zugset bekomme für eine v54 oder was in etwa passen könnte ?vielleicht weiß jemand rat.danke im voraus , yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyong Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 bei ebay.fr bietet vespa_px eines an.frag die doch einfach mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 danke dir :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo Leute!!!!!Ich würd mal eure Hilfe brauchen.Es geht um die Elektrik bei meiner Acma V55 Bj 56-57. Und zwar habe ich einen Kabelbaum nachbestellt und keine Anleitung dafür. Hier im GSF sind nur Anleitungen bis Bj 53.Kann mir bitte wer dabei helfen.??????Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyong Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hey !ich kann dir leider nur das anbieten. Auf SIP kannste dir noch eine Explosionszeichnung anschaun, falls du das noch nicht kennst. Wie die Kabel am Schalter angebracht werden, würde mich auch interessieren....kommt bei mir auch bald.....meine Dame ist noch beim Lackierer ;)gruß kyong Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hey !ich kann dir leider nur das anbieten. Auf SIP kannste dir noch eine Explosionszeichnung anschaun, falls du das noch nicht kennst. Wie die Kabel am Schalter angebracht werden, würde mich auch interessieren....kommt bei mir auch bald.....meine Dame ist noch beim Lackierer ;)gruß kyongDanke aber diesen Plan hab ich schonHab nur Propleme mit dem Schalter weil der auf dem Plan älter oder anders ist.Mein Schalter schaut anders aus.Im Link ist auch ein Bild von meinem Schalter da ich hier kein Bild Hochladen kann.http://www.vespaonline.de/208572-acma-elektrik.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.C.M.A Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 moin moin !Was für einen Kabelbaum hast Du ?Eigentlich ist es ganz einfach...Hier eine kleine Hilfe:MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Eine kleine Frage, damit ich mal ein paar Fehlerquellen ausschließen kann:Möchte meinen v56 Motor ausgebaut testen:5 Kabel von der zgp, 2 für die zündspule, eh klar.Dann wird das rote Kabel an die eine und das grüne und gelbe Kabel an die andere klemme gehängt: ist ein Kabel für die masse zuständig? Also muss ich ein Kabel noch irgendwo hin verbinden?danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Schau dir doch mal die verbindungen der kontaktlaschen im Schalter an. Dann weisst du schnell, wo du das stromführende kabel und die beiden abgehenden Kabel zur birne anschließen musst. Der anschluss des Kurzschlusskabels ist eh klar. Bearbeitet 5. April 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespä Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Kurze Frage an die V56 Besitzer...Hab bei meiner V56 eine Repro Seitenbacke (Gepäckfach Seite). Diese ist aber im Vergleich zur rechten (original) um einiges kürzer. Die Löcher passen, wenn man die Backe minimal biegt.Im neuen SIP Katalog auf Seite 652 ist eine 125VM/VN abgebildet, auch mir Repro Backe -> Dort ist die auch kürzer/unterschiedlich.Gehört das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo LeuteHab meine Acma nun soweit das sie läuft. Denke aber das sie nicht richtig zieht.Nun meine Frage : Da ich den Zündpunkt kontrolieren möchte, bei wieviel Grad liegt der? Bzw geht man da vom UT aus?Und hat wer einen Link wie man sich selbst einen Kolbenstopper baut?Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Nö, man geht immer vom OT aus. Für die V55 ist der Zündzeitpunkt bei 28° vor OT.Kolbenstopper selbst bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Danke für die rasche Antwort.!!!!Aber nun habe ich das nächste Problem!!!!!Wollte die Zündung einstellen aber nun habe ich keinen Züntfunken mehr Vor zwei Tagen lief sie noch. Aber sie machte manschmal zum schluss geräusche als würde sie keinen Sprit bekommen. Nach langem bergab rollen lief sie wieder, aber nicht so gut. Hab ein neues Züntkabel eingebaut und die Kerzen habe ich auch schon durch probiert. Habe heute die gesamte Züntanlage durchgemessen, und hab überal einen durchgang.Weiß wer einen Rat für mich?? Könnte das der Kontensator sein???Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Guten Morgen.!!!!!Vieleicht bekomme ich auf diese Frage eine Antwort.Hab nun den Kontensator meiner Mod.55 getauscht. Jetzt geht sie aber sehr Schwer bis garnicht an. Hatte das schon mal wer da???Im kaltem zustand geht das ohne Probleme aber so wie sie Warm ist will sie nicht mehr . Kann mir bitte wer helfenDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.Habe bei meine Acma es nun geschafft das ich die Elektrik funktionirt. ABER nun ist es so das wenn ich bei meinem Schalter auf Position 1 schalte sehr viel Strom da ist da die Hube sehr laut geht und ich starkes Licht habe. Bei der 2 Position ist die Hupe schon leiser aber das Licht auch noch einigermaßen gut . Aber auf der 3den position ist das Licht sehr schwach (sollte das Aufblendlicht sein). Hab auch die Verkabelung schon gedreht da ich dachte das ich auf einen Ausgang mehr Strom habe aber ist immer das gleiche Problem?Bitte um HILFE!!!!!!!Das 2 Anliegen was ich habe ist das ich meine Zündung nun Abgeblitzt habe, und die sollte auf 28* vor OT sein. Haben wird sie so um die 25-26* vor OT aber meine Zündplatte habe ich schon bis zum Anschlag nachgestellt. Ist es jetzt ratsahm die 3 Langlöcher nachzufressen oder sind 2-3* kein Problem????Bitte auch hier um HILFE!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 hi zusammen,ich muss nen v54 motor revidieren, nur leider keine ahnung davon !Vielleicht könnt ihr mir tips geben damit sich das für mich vereinfacht.1. wo bekomme ich qualitativ gute teile her ?2. Gibt es ein shop der ein set anbietet ?3. Sollte ich erst spalten und dann meine teile zusammensuchen ?4. Hat wer eine anleitung oder link der solche arbeiten an so einem motor beschreibt ? ( auf französisch wäre kein problem)5. knifflige sachen auf die ich achten muss ?das da unten ist die hübsche, vielleicht animiert es jemanden mir zur seite zu stehen !danke im voraus , yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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