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Kupplungs Montage- bzw Haltewerkzeug


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi! Bin selber so ein "Laserjunge" und mach mir gerade selbst 15Stk. von so einem Haltewzg. aber halt für v50/xl2/falc...-Kupplung. Diese passt nicht zufällig auch für die gp-one oder?

 

Hab selber leider keine Gp-one/ Harz Kupplung sonst hätt ich gleich welche mitgemacht, aber falls wär eine Auto-Cad -Datei hätte oder DXF wie diese aussehen soll, könnte ich euch diese gerne anbieten ( ich sag mal so bei 10-15 Stk. könnte ich mir vorstellen pro Stk. so um die 15€.....jetzt nur mal so als vorschlag)...

 

so sieht die jetzige aus....

 

post-43276-0-74525800-1378890332_thumb.j

 

die Schwinge dient als Anschlag zum einhalten des Hebels.....(das Wzg. wird jetzt noch galv. Verzinkt und der Hebel gummiert....werd diese aber auch noch auf dem Markplatzt anbieten wenn sie fertig sind)

 

 

lg cooky

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Kann man den Hebel vom Haltewerkzeug auch an der gegenüberliegenden Schwingenseite anschlagen, zum festziehen der Mutter? Geht sich das baulich aus?

 

Ja!  Auf dem Bild ist noch die erste Version, mittlerweile ist der Hebel noch etwas länger und der vordere Schenkel wurde auch verlängert!

 

post-43276-0-21446800-1378901607_thumb.j

Bearbeitet von ganja.cooky
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Wie ziehst du die muttern an? :-):-):-) nuss und nm-schlüssel :-):-):-) aber wie blockieren? 5 cent sind mehr als 70 groschen.

 

die mutter zieh ich an, wenn die kupplung zusammengebaut ist - bei der harzt zumindest. blockiert wird mit einem weichen schraubenzieher (der eben dadurch als schraubenzieher nicht brauchbar ist :-D ) zwischen den gangrädern, ähnlich der 5cent lösung die man sonst so liest.

 

und für die repkit bzw hartz deckscheibenschrauben kriegt man auch durch blockieren des entsprechenden korbes - mit einem schraubenzieher quer durch - mehr als genug kraft zusammen!

Bearbeitet von Motorhead
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1 Cent geht auch... warum Geld zum Fenster raus werfen!? :cheers:

 

oder gibt's nen Grund, dass hier teilweise von 5 Cent die Rede ist???

bei einer 22/72 Übersetzung musste ich sogar ne 10cent Münze nehmen, da sich die 5 cent bei 55NM durch die beiden Zahnräder "durchquälte" :-D

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  • 2 Monate später...

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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