GT DRIVER Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace: Welche Verdichtung fahrt ihr so bei nem 210 , 60er Welle , 30 PHB , SIP Road ? Ich denke die Verdichtung kann gut hoch sein, wenn man die aktuellen empfehlungen von MMW, MRP Malossi so ansieht. Wie sind so die Erfahrungen ? Mit malossikopf 0.9 qk 12:1,mit 1.3 qk 11.5:1 Fahre selber mit 1.2 qk seit 2000km,klingelt nicht,vollgasfest! Bearbeitet 24. Februar 2016 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich hätte da was anderes ausgelittert was schon etwas höher ist mit 60mm Welle oder is das mit 57mm Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 12,5 auf 1,0 hatte ich. Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Medium (Dichte), der Genauigkeit der Pipette und der einfüllhöhe ab. MIt wegwerf Kunstsoff Pipette (oder Spritze) kommt schon mal was anderes raus als mit geeichter Glaspipette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 vor 7 Stunden schrieb schoeni230: 60er welle und es wurde eine kunststoffspritze verwendet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich. Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 vergaser einstellen wirkt oft wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Das habe ich schon, ist jetzt nicht so das er schlecht läuft....will halt noch ne Schüppe drauf legen, der Motor ist grade zerlegt und ich dachte daran den Auslass halt noch komplett auf MHR anzupassenso m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Die Frage ist ob ich dann dahin komme wo ich hin möchte oder ob ich dann nur oben herum wieder mehr bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 mit auslass hochfräsen findet man nur selten untenrum leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich weiß, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und es würde ja nur in die Breite gehen, nichts mehr dran machen oder nen MHR holen[emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Marc Lendewig: Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich. Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da... Glockenwelle raus, Auspuff mit anderer Charakteristik oder etwas verlängern, Steuerwinkel noch was runter um den Resoeinstieg früher zu legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Was würde das verbreitern vom Auslass bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Mach es wie Angeldust schreibt. Glocke raus ,und oder Krümmer verlängern ! Schmerzt zwar sicher das jetzt so zu hören, aber is tatsächlich so dass das deutlich was bringt. Wenn die Zeichnung oben von deinem Sport ist,dann ist dein Auslass bereits verbreitert ! Und nicht gerade zu wenig ,bzw schon zuviel ! Da liegst du schon bei 64% was wenigstens nach meinen Erfahrungen dem Sport seinen eigentlichen Charakter raubt. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) was spricht gegen eine Glockenwelle,nur so aus intresse da ich selber auch eine fahre.ich habe allerdings kein Problem im 4 mit 35 zähne,allerdings auch unbearbeiteten Auslass Bearbeitet 25. Februar 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Der Vorverdichtungsverlust ! Deutlich mess, und spürbar . Betrifft natürlich nicht nur Glocken, sondern auch stark gelippte normale Wellen. Meine Erfahrung dazu............ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 ok danke,und was ist besser? ne Vollwange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 22 Stunden schrieb schoeni230: 12,5 auf 1,0 hatte ich. Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Medium (Dichte), der Genauigkeit der Pipette und der einfüllhöhe ab. MIt wegwerf Kunstsoff Pipette (oder Spritze) kommt schon mal was anderes raus als mit geeichter Glaspipette. Gerade einen mal anders ausgelittert Kopf Zündkerze rein gedreht - > Öl eingefüllt nur im Brennraum was genau 16,1ml waren nur im Brennraum 1mm Qk. hätte da bei 68,5mm 3,68ml. was ges. 19,78ml sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich mach das nur im verbauten Zustand so wie es dann auch bewegt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich auch kommt aber bei beiden das gleiche raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ist mir zu unsicher die Einfüll Methode in unverbautem Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Weshalb? das ist sogar genauer würde ich jetzt sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 15 Stunden schrieb Marc Lendewig: Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich. Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da... Hast du mal dein P4 Ausdruck da? Finde es schon arg seltsam, dass du mit 14Ps Vorreso nicht zufrieden bist. Sicher, dass es nicht evtl. doch die Vergasereinstellung ist? Lüra im Durchmesser auf 168-170mm verkleinern bringt ggfs. auch nochmal 0,5-1Ps, schoeni230 macht das ganz gerne und Kühlwirkung soll trotzdem ausreichend sein. Du hattest den Mustang, oder? @schoeni230: Was wäre wenn er den Sport auf 134ÜS hoch setzt, da wo der MHR so super mit den ÜS funzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Die Leistung war jetzt mit dem Scorpion, ist halt wieder meckern auf hohem Niveau. Wenn ich von 80 raus beschleunige fehlt mir halt noch was. Vergaser war vom Wechsel PM auf Scorpion wirklich nicht angepasst worden, wobei er Top damit gefahren ist..so falsch kann er nicht gestanden haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 30 Minuten schrieb Patricks: Weshalb? das ist sogar genauer würde ich jetzt sagen Wie legst du fest wann dein Brennraum voll ist ? @nick Meiner Erfahrung nach brauchen die eigentlich alle gar keine so hohen Überströmzeiten. Die arbeiten bereits so effizient dass das eigentlich nicht nötig ist. Hatte mal einen MHR vor 2 Jahren den ich auch auf 134 oder 135 aufbaute. Der hatte zwar 45 PS und mit einem Proto richtig gute Verläufe, aber insgesamt waren die bei mir mit niedrigen Zeiten weit schöner im Verlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Hm, seltsam, ich höre eigentlich immer nur, dass die MHR bei höheren ÜS besser laufen bzw. Vorreso nicht schlechter und hintenraus eben dann besser bei (den MEISTEN) Resotöpfen... Mit welchem Resopott war der Proto zu vergleichen? Bearbeitet 25. Februar 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ist unser Simonini Aupuff für den 230 Simonini. Vergleichbar mit dem Lakers. Die Erfahrung hatte ich nur am alten Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Beim alten sollte man doch aber nicht unbedingt groß über 130 raus, oder? Sorry für OT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich hab alle meine alten die auf 40 Plus ausgelegt waren mit deutlich über 130 aufgebaut,und damit auch immer deutlichst zugelegt ! Darum hab ich als der MHR neu raus gekommen war auch so weiter gemacht am Anfang . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton: Hm, seltsam, ich höre eigentlich immer nur, dass die MHR bei höheren ÜS besser laufen bzw. Vorreso nicht schlechter und hintenraus eben dann besser bei (den MEISTEN) Resotöpfen... Mit welchem Resopott war der Proto zu vergleichen? Zündkerze in den Kopf rein drehen Den Kopf in den Schraubstock einspannen und den Brennraum mit Öl auffüllen und danach den Kolben drauf stellen so das max. ein zwei Tropfen raus kommen Muss halt recht genau gemacht werden und danach die Qk dazu rechnen So muss nicht zusammengebaut werden und wenn man es genau macht ist es gleich genau und da kommt nicht wirklich was anderes raus. Andere Variante ist ja auch immer schwer zu sagen füllt man es bis zum Ersten Gewindegang oder etwas mehr auf da die Zündkerze einmal weiter rein steht und innen auch Totraum hat. Bei der oberen Variante ist das alles schon berücksichtigt weshalb es nicht ungenauer ist wenn man etwas rechnen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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