Zum Inhalt springen

Freundin Vs Vespa


Gawain

Empfohlene Beiträge

Hab auch ne Story am start:

Vor mittlerweile fast drei Jahren hab ich für mein Weib eine V50 mit Pk125 Motor aufgebaut, sah auch richtig cool aus, dennoch wurde sie mit der Kiste nie warm. Deshalb verkaufte ich die Mühle wieder und der Traum von der selber fahrenden Holde war geplatzt.

Ein Jahr später lief mir günstig eine V50S über den weg. Die hab ich ihr dann geschenkt. Fand sie zu beginn lustig, aber trotzdem stand sie dann nur noch rum, da sie wiederum zu langsam war, um bei Ausfahrten mit Kumpels mithalten zu können. Die Mühle hab ich dann auch wieder gewinnbringend weiterverkauft.

Ich dachte schon, okey, dann soll es halt wirklich nicht sein. Ich habs schon aufgegeben.

Jetzt, nach drei Jahren, während einer Ausfahrt auf meiner Olack VNT1, fragte sie mich, ob sie mal wieder fahren dürfte. Ich dachte ich hör nicht richtig. Hab natürlich sofort angehalten und sie fahren lassen.

Erstaunlicherweise, kam sie voll gut zurecht und wir düsten, ich hinten drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein (1.94m Körpergrösse) durchs hinterland.

Anscheinend hat ihr es diese Mühle angetan und sie fährt jetzt regelmässig alleine damit rum. Nur bei Ausfahrten mit Kumpels ist sie immer das Schlusslicht, da die Mühle einfach lahm ist.

Vor einer Woche checkte ich, wie so

oft, die schweizer Kleinanzeigen und da stach mir was ins Auge. Eine komplett zerlegte, aber vollständige VNT1 im gleichen Olack wie meine, nur mit übelst geilem Zubehör aus dem 60ern und allem Pipapo. Ich hab ihr die Annonce gezeigt und ihre Augen funkelten sofort! Ich wusste, jetzt hab ichs geschafft! :-D

Am nächsten Tag haben wir die Kiste abgholt und gleich in der Werkstatt auf die Hebebühne geschnallt.

Ich konnte sie auch von den Vorzügen eines PX Motors überzeugen, mit dem Argument, dass man in den Motor eine super leichte Kupplung einbauen kann.

Jeah, high five!

Über den Winter wird das ganze angegangen und sie erhält ihre eigene Olack Ranzkiste mit PX Motor. Ich freu mich tierisch, natürlich für sie. :-D

Und die Moral der Geschicht, zwinge deine Holde nicht, denn mit Druck klappt es nicht! Lass sie es von alleine merken, das wird ihre Abenteuerlust stärken! :cheers:

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kule Sache!

bei der meinen wars nicht ganz so schwierig.. ihr Jugend-Plastikhaufen war fällig und meine Vespen greifbar.

Sie hat dann gleich mal ihre Ansprüche heruntergeschraubt, und auf einem Treffen erklärt, es müsse eine ET3 sein, nein, eine Primavera tuts nicht. :satisfied:

 

Technisch hab ich freie Hand, aber die Farbe muss Himmelblau :-D

 

seit 4 Jahren im Einsatz, mit 13PS und PK Gabel, und eine riesen Freude damit.
Und auf ein paar Runden mit der Renndosn hat sie auch schon gespizt.. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich denke, einige sind froh, das Hobby nicht mit der Freundin / Frau teilen zu müssen.

 

Gründe sind natürlich verschiedenster Art. :-D

 

Triffts aufm Punkt  :thumbsup:  :-D

Wobei ich auch kein Gezicke oder Eifersüchteleien deswegen daheim hab und somit niemand "umstimmen" muss. Ist halt mein Hobby und sie lässt mich machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mir zugetraute und ich hatten nach ein paar Jahren Beziehung durch Zufall über Vespas gesprochen und beide bemerkt das wir mit 16 irre gerne Vespa fahren wollten aber nicht konnten oder durften.

 

Heute hat sie ne PX und ne Rally im Aufbau. Was daran dann auch wieder nervig ist, das man sich um 4 Roller kümmern muß.

 

Andererseits kann man mit ihr einfach nach Norwegen oder sonstwo  hochballern und sie hat auf Runs mind. genauso viel Spaß(wenn nicht mehr) als ich.

 

So wichtig wie mir das Thema Vespa heute ist könnte ich mir absolut nicht vorstellen mit nem Mädel zusammen zu sein die mein Hobby ablehnt. Damit würde sie einen Teil von mir ablehnen, was keinen Sinn macht in einer toleranten Beziehung.

 

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wichtig wie mir das Thema Vespa heute ist könnte ich mir absolut nicht vorstellen mit nem Mädel zusammen zu sein die mein Hobby ablehnt. Damit würde sie einen Teil von mir ablehnen, was keinen Sinn macht in einer toleranten Beziehung.

Gruß tarzan

WORD!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information