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Strobosklampe für Zündung - wo günstig kaufen ?


derjan

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Servus

Was ich dir empfehlen kann aber gibts leider nur in amerika ist die Timing gun von Craftsman kostet um die 150$.

Man hat dufür aber auch ein digital display,drezahlmesser, und mann kann die vorzündung einstellen was den riesen vorteil bringt nur einen O.T. Zu makieren und nicht auch die gewünschte zahl.

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Manche Strobolampen (besonders die mit Anzeigen drin) sind auf 10.000rpm @4T begrenzt.

D.h. beim 2T ist bei 5.000rpm Schluß. :shit:

 

VT: @2.500rpm ! :shit::shit:

Meine Hella-Blitze hat das Phänomen auch :-(

Ist das irgend ne Schlauer Chip den man überbrücken kann oder ist das bauartbedingt?

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Ab und zu sieht man Blitzpistolen die eine eingebaute Batterie nutzen. Da müsste ich nicht immer die Autobatterie abbauen (ich habe keinen Roller mit Batterie) und das Radio neu programmieren. Und deutlich weniger Kabelsalat auf der Werkbank ist auch schön.

 

Hat die schon jemand versucht? Sollten doch eigentlich genauso funktionieren, hält die interne Batterie lang genug?

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Ab und zu sieht man Blitzpistolen die eine eingebaute Batterie nutzen. Da müsste ich nicht immer die Autobatterie abbauen (ich habe keinen Roller mit Batterie) und das Radio neu programmieren. Und deutlich weniger Kabelsalat auf der Werkbank ist auch schön.

 

Hat die schon jemand versucht? Sollten doch eigentlich genauso funktionieren, hält die interne Batterie lang genug?

 

 

Damit die int. Batt lange hält, ist der Blitz recht schwach und kann keine hohen DZn.

Eher was für die "dunklere Werkstatt".

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Ich hab mir die hier geholt und bin echt zufrieden. 44€ für eine verstellbare ist sehr günstig:

http://www.rotopino.de/stroboskoplampe-mit-regulierung,37268

 

Nachteile: Die Spannung muss echt hoch sein, mit 12V Batterie ging es nicht immer bei mir. Da ich die Kiste aber eh nur über einen Regler laufen lasse und nicht über Batterie stört es mich nicht.

Das Ding ist auf 4T ausgelegt, man muss den eingestellten Wert also halbieren, Ist auch wieder ein Vorteil weil die Ableseungenauigkeit so halbiert wird.

 

Ein Abgleich mit einer deutlich teureren Pistole gab den gleichen Wert bei 19° an, scheint also auch einigermaßen genau zu arbeiten.

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Ich hab meine vom Trödel, für 6 Euro. :rotwerd:

Für 6 und 12 Volt, mit Batterieklemmen, ohne Digitalschnickschnack.

 

Wenn ich ne Lampe für kleines Geld haben wollte und sie nicht sofort brauche, würd ich auf Trödelmärkten, Oldtimermärkten etc. die Augen offen halten.

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Manche Strobolampen (besonders die mit Anzeigen drin) sind auf 10.000rpm @4T begrenzt.

D.h. beim 2T ist bei 5.000rpm Schluß. :shit:

 

VT: @2.500rpm ! :shit::shit:

 

 

Meine Hella-Blitze hat das Phänomen auch :-(

Ist das irgend ne Schlauer Chip den man überbrücken kann oder ist das bauartbedingt?

 

 

Wollte grad schon ein neues Topic deswegen starten. Habe das selbe Problem, wollte eben meinen K2 Motor (mit Pinasco Flytech IDM Zündung) abblitzen aber die werte Hella Lampe hat da was dagegen, ab 5000 U/min ist schluss...  :censored:

 

Immerhin konnte ich erkennen dass der Verstellbereich schön smooth beginnt und die Vorzündung mit 23,5-24° auch in einem grundsätzlich brauchbaren Bereich liegt für Pmax bei 11000-11500...

 

 

Nebenbei, das blinde Vertrauen in die Markierungen auf der Pinasco Grundplatte hat mich zwei 58er Vertex Falc Kolben und eine Falc Beschichtung (Abplatzer am Steg) gekostet. Statt 24-25° waren es satte ~45°. Schön das gute Alu in Zylinder, Kopf und Auspuff verteilt. Beim ersten Mal (Kolben und Beschichtung hin) hab ichs auf die verlorenen Lüfterflügel und 4 Runden Rennstrecke geschoben, beim zweiten Mal (geliehener Falc, Beschichtung hats zum Glück überlebt, dieses Mal schon nach 3 Runden mit intakter Kühlung) war klar dass da noch was anderes nicht stimmt. Verdammt teurer Spaß. Ab jetzt blitze auch ich ganz artig jede neue Zündung beim Erstverbau ab. Bisher war mein Motto mehr Vorzündung bis es klingelt und wieder n Stück zurück. Wert egal. Bei 45° klingelt aber anscheinend auch nix mehr... :angry:   :rotwerd:

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    • Liebe Community,   vorweg: ich bin kein Hardcore-Schrauber.   Meine 125 Super Smallframe mit 125er PK Block und Quattrini M1B 60 144ccm läuft zur Zeit wesentlich schlechter als im Vorjahr und verbraucht unendlich viel Benzin, was ja auf ein zu fettes Gemisch hinweist. Habe Vergaser schon mehrfach draußen gehabt und gereinigt. Mich würde einmal interessieren, welche Bedüsung Ihr mit ähnlichem Setup fahrt.   Hier mein grobes Setup:   - PK125 Motor - Quattrini M1B 60 144ccm - Auslass bearbeitet - YSN PHBH 30 - Membran - VMC Siluro Sport Banane   - Clip auf 2 - HD 140 - ND 55 - ohne LuFi   Hat letztes Jahr 19,6 PS gedrückt. War diese Saison noch nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ist weniger Bums da und sie hängt nicht so hart am Gas. Gemsichschraube bei 2 Umdrehungen.   Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schräge, aber ich würde mich über ein paar Tipps freuen, denen ich nachgehen kann. Vielen Dank im Voraus...  
    • welchen Zylinderkopf willst denn verwenden?   Ich persönlich würde mit diesem Gehäuse kein Projekt mehr starten wo viel Arbeit reinfliesst...die Dichtheit/Funktionalität des Drehschiebers ist essenziell wenn es gut laufen soll. 
    • Als ich 1981 mit 14 beim Frisör die Madness 7 LP zeigte "genau so bitte" (Rückseite, Chas Smash links oben) fanden meine Oma und Opa (Jahrgang 1910 und 1906) den ausrasierten Nacken "sehr schick"
    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
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