Wurtsasse Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Sieht goil aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Um das Topic volle Pulle oben zu halten und um mich noch rolliger zu machen, hier mal ein kleiner Zwischenbericht: Das Jahr geht zur Neige - und die Wiederauferstehung meiner T/2 (Bj. 56) zu deren Geburtstag nähert sich! Leider habe ich nur relativ wenig Zeit, so dass ich nur langsam voran komme. Die Kabel des Kabelbaumes sind soweit zugeordnet und vorverlegt. Die Bowdenzüge sind ebenfalls vorverlegt und warten darauf, angeschlossen zu werden. Der Motorblock ist soweit gereinigt und angepasst (verwendet wird der Ori-Zylinder mit Nasenkolben); Lager, Dichtungen sowie die Innereien liegen parat.Aktuell warte ich auf die Werkzeuge für die Lager der Antriebswelle, und dann kann/soll´s losgehen! Ansonsten ist die vordere Stoßstange richtig angepasst; die passenden (verchromten) Linsen-Schrauben liegen ebenfalls bereit. Wenn ich an der Stoßstange eine kleine Stelle gelötet habe und die bereits in Auftrag gegebene Lackdose da ist, können die Blessur an der Motorbacke ausgebessert und die Chromteile richtig verschraubt werden. Gestern Abend habe ich dann noch ein paar Bilder aufgebracht: die drei Vespen des VCVD fliegen wieder! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes, neues Jahr,grüßt mir die Genossen und hau ordentlich rein, Kapelle! Sascha PS: Es gibt ein paar Teile, die ich noch suche und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas davon abzugeben hat: Chokehebel (Knopf habe ich)HELLA-Streuscheibe original, Lichtaustritt 111mmJemanden, der Fahrgestellnummer mit alten Schlagzahlen auf dem Typenschild einschlagen kannSchwingsattel-SoziusgriffRote Nupsies für Manschetten (oder eine Alu-Manschette)O-Lack-Teile stratoblauBananenförmiges Verstärkungsblech KotflügelSeitliche KotflügelschraubeSternfelgeFedern f. Sitzfläche Sozius-Schwingsattel10x ca. 17cm2x ca. 15 cm Bearbeitet 31. Dezember 2015 von sew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Wird super! Hella-Glas müsste ich haben. Gehe die Tage mal graben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Leider doch kein Glas mehr, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Jan, vielen Dank für Deine Mühe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Jan, vielen Dank für Deine Mühe! Scheinwerferglas: http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Elektrik/Scheinwerfer/Scheinwerferglas-Streuscheibe-Hella-Glas-110mm-Vespa-GS2-3-T2-4::4961.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Top, vielen Dank! Das hatte ich gar nicht gesehen! Glücklicherweise ist aber schon ein Originales von einem lieben Forumskollegen auf dem Weg zu mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) @Tschoggovielen dank das du heut vorbei geschaut hast, hätte ich nie so schnell hin bekommen.Standlicht und Bremslicht funzt, Hupe war im Sack gibts nen Dummy unter der orginalenAbdeckung.So jetzt noch Abstimmen dann mal TÜV....@SaschaJepp is auf dem WegSchönes WE Bearbeitet 9. Januar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Nenene... Soo weit unten, das Top-Topic!? Gibt`s doch nicht...! Hat vielleicht irgendjemand ein Foto oder eine Zeichnung samt genauer Maße von dem Chokehebel der T/2? Den angeschraubten Kopf habe ich, aber der komplette Rest fehlt mir. Und da es irgendwie ziemlich ungünstig ist, mit dem Einbau des tanks etc. weiter zu machen, solange dieses Teil fehlt, würde ich es ggf. gerne irgendwie nachfertigen (lassen)... Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat jemand sogar noch die Teile abzugeben?? Oder passen die Teile von irgendeiner italienischen oder französischen Schwester?? Ist der Chokezug auch speziell???? Fragen über Fragen... Allen ein schönes Wochenende, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo Sascha, ich hab hier mal Fotos von der Verlegung des Zugs, wenn Dir das weiterhilft - vom Hebel selbst muß ich mal suchen... Wird genial, Deine T2! Ciao, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Martin, vielen Dank für Deine Hilfe und die Blumen! Perfekt wäre natürlich, wenn Du noch ein Bild von dem Hebel hättest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo Sascha, ich wusste doch, ich hab ein Foto Durchmesser ist 5,95 mm, Gewinde fürn Knopf ist M6. Den Zug hab ich eingelötet. Gruß, Martin . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Martin, das ist toll!! Hast Du vielleicht auch die Längenmaße? Das scheint ja jedenfalls ein ganz einfaches Bauteil zu sein, so dass man das auch als Nicht-Profi nachfertigen kann! Super, vielen Dank!!! Bearbeitet 30. Januar 2016 von sew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Kann man ganz einfach selber bauen das Teil. Der Seilzug war bei mir auch eingelötet. Sah nicht aus, als hätte da schon jemand dran rumgebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Längenmass hab ich leider nicht, weil eingebaut... Ist aber auch nicht soo kritisch, denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) Moin , hab jetzt mal ein wenig umgebruzzelt und nen Classic. Road auf die Touren 2 gebaut . Hoffentlich gehts mal bald zum abstimmen . Find der Classic sieht sehr wohl gut aus, Sound ist top Mal schaun wie es in Schräglage geht . Grüße, weiter machen U Bearbeitet 6. Februar 2016 von MV S.A. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Top!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Gefällt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Jou, sieht echt goil aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Wer kann mir sagen welcher Typ von Batterie in eine T3 gehört ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Mensch, ist ja ganz verschütt gegangen, dieses schöne Topic...! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - dementsprechend komme ich voran. Aber wie heißt es doch so schön?: Slowly, slowly, step by step, each step is meditation. Egal. Hat jemand vielleicht noch einen Conrad-Silizium-Brückengleichrichter abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Jepp ich hab einen neuen herumliegen PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 2 blaue O-Lack Sternfelgen habe ich noch wo herumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb volvesp: 2 blaue O-Lack Sternfelgen habe ich noch wo herumliegen... Hast PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Hallo liebe Leute, ich brauche mal eben ein wenig Schützenhilfe beim Zusammenbau der Motorschalen: Große Hälfte komplett bestückt mit Kurbelwelle, Getriebe etc.; rechte Hälfte ebefalls mit Kickersegment . Der super-überholte Kickermeachnismus (nochmals DANKE, Dennis!!) ist vor dem Zusammenfügen der Motorschalen schön leichtgängig und er geht auch wieder in seine Ausgangsstellung zurück. Als ich nun die beiden Motorhälften bis auf einen kleinen Spalt zusammengefügt habe, ging der Kickermachanismus auf einmal nur noch sehr schwer, wobei er überhaupt nicht mehr selber zurückging! Ist mir da das eigentliche Kickerritzel zu weit herausgerutscht? Beim Zusammenfügen der Motorschalen muss ich den Kicker doch nicht betätigen, oder? Wie fixiert Ihr das Kickerritzel ggf. für den Einbau? Peter W. hatte mir vor Jahren mal die "Besenstielmethode" gezeigt, aber ich kriegs einfach nicht mehr zusammen, worauf es dabei ankam... Kann mal eben jemand meinen vergesslichen Kopf mit etwas mehr Wissen anreichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Bittebitte erleuchtet mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Besenstielmethode braucht man nur beim LU-Motor vor 1953. Dreht sich im aktuellen Zustand die Kurbelwelle leicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich kenne die Besenstielmethode nur von den noch älteren Modellen. Bei der Touren sollte es eigentlich so klappen, wenn ich da jetzt nicht alles durcheinander bringe. Kannst du den Kicker denn ohne Kraftaufwand drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Na, dann habe ich das ja wenigstens richtig in Erinnerung, dass die Besenstilmethode nur bei den Hoffis etc. notwendig ist... Die Wurbelkelle dreht sich leicht und den Kicker kann ich bei geteilten Motorschalen auch leicht bewegen; dieser wird erst dann schwergängig, wenn der Spalt zwischen den Motorschalen etwa 5mm beträgt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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