Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Polini hat nur einen Trichter am Markt

 

Freunde von mir fahren den Pinasco oder auch den LTH Trichter: die funktionieren auch

Das mir eine Schraube in die Kurbelwelle fällt (hier im Forum schon passiert: zerreist den ganzen Motorblock!) ist jetzt natürlich ausgeschlossen und deshalb hab ich den Polini ganz gerne

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vnx1tfan:

Wenn man jetzt aber den Ansauggummi noch nutzen will gibt es keine Möglichkeit?

 

Doch, 

wenn du unbedingt gefiltert fahren willst, kannst du alle Öffnungen im Tankraum mit Filterschaumstoff verkleiden und ganz normal den Rahmengummi verwenden!

 

Von LTH gibts auch einen Ansaugtrichter, der funktioniert genauso gut und kostet nur einen Buchteil von dem Polini Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Doch, 
wenn du unbedingt gefiltert fahren willst, kannst du alle Öffnungen im Tankraum mit Filterschaumstoff verkleiden und ganz normal den Rahmengummi verwenden!
 
Von LTH gibts auch einen Ansaugtrichter, der funktioniert genauso gut und kostet nur einen Buchteil von dem Polini Zeug.

Soll das heissen, dass man auch bedenkenlos ungefiltert fahren kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb vnx1tfan:

Wieso nicht einfach Filterschaumstoff zurecht schneiden und in den Tunnel damit?

 

Das ist offensichtlich viel zu kompliziert, kostet zu wenig Geld und ist nicht "P&P" :wacko::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vnx1tfan:

Hallo
Ist die Grundeinstellung der LL Schraube auch 2.5 Umdrehungen raus?

 

Würde ich so gar nicht machen... Einfach standgas ein bisschen höher, dann mit der gemischschraube den Punkt mit höchster Drehzahl suchen und dann noch ne halbe weiter raus, also fetter. Standgas wieder regulieren, fertig. 

 

Den ll stellst du so ein, dass sie eben schön rund läuft, wüsste nicht, dass es da auch ne umdrehungsgeschichte gäbe, wäre ja auch quatsch

 

grüsse:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎19‎.‎06‎.‎2017 um 18:53 schrieb vnx1tfan:

Wieso nicht einfach Filterschaumstoff zurecht schneiden und in den Tunnel damit?

 

Ich habe da mal eine Frage:

Was spricht eigentlich dagegen, eine Luftfiltermatte zwischen Sitzbank und Rahmen zu hauen? Von dort wird ja die Luft angesaugt

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information