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Welches Werkzeug-Set hättet ihr am liebsten immer dabei?


enterprice

Ausrüstung - Bordwerkzeug  

73 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Welche Werkzeuge sollte ein Rollerfahrer für die schnelle Reparatur am Wegesrand immer dabei haben?

 

Welche Schraubendreher, welche Schraubenschlüssel, welche Zange? Vielleicht einen Hammer oder etwas für den Radwechsel?

 

Eine Ersatz-Zündkerze samt Kerzenschlüssel versteht sich fast von selbst. Eine Luftpumpe braucht man weniger, wenn man ein intaktes Ersatzrad mit sich führt.

 

Zuviel Gewicht und Raum sollten die Werkzeuge nicht in Anspruch nehmen.

 

Was braucht man wirklich, was ist überflüssig?

 

Mit wie wenig Werkzeug kommt man aus?

 

Was sollte unbedingt drin sein im Reise-Sortiment?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

 

Gruß,

enterprice

Bearbeitet von enterprice
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  • 2 Wochen später...

Also mein Bordwerkzeug beseht aus:

Maulschlüssel 2x7er, 8, 10/11, 13/14, 17

2x Schlitzschraubendreher

1x Kreuz

Ratsche mit 13er und ZK-Nuss

kleine Rohrzange

 

ich glaub das wars...

 

An Werkzeug reicht mir das auch, zusätzlich hab ich einen neuen Zündkerzenstecker, eine Zündkerze, Kabelbinder, verschiedene Züge mit Schraubnippeln und noch jede Menge anderen Kleinscheiß dabei. :rotwerd:

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Hallo Leute,

ich möchte eine Liste mit brauchbaren Boardwerkzeug und Ersatzteilen zusammenschreiben, als Checkliste so zusagen. Hab zwar schon mal so ein Topic irgentwo gesehen, leider aber nicht mehr gefunden. Es kann ruhig sehr umfangreich werden, ausselektieren kann man(n)immer noch. Hier mal was mir so adhoc eingefallen ist:

Werkzeug

  • Gabel/Ringschlüssel 7-14
  • Ratsche 6-14/17/19/21/24/27
  • Schraubenzieher
  • Zange (Spitz/Kombi/Seegering)
  • Messer
  • Imbus 3/3,5/5
  • Polradabzieher
  • Hammer
  • Luftpumpe
  • Gaslötlkolben
  • Trommelabzieher
  • Kupplungskompressor
  • Kupplungshalter
Teile/Verbrausmaterial
  • Kabelbinder
  • Seile
  • Brems/Kupplungshebel
  • Birnen
  • CDI
  • Pickup
  • Erregerspule
  • Zündkerze(n)
  • Schlauch
  • Reifen
  • Pickzeug
  • Drähte
  • Wago Klemmen
  • Kabelschuhe
  • Klebeband (Coroplast/Gaffa)
  • Muttern/Schrauben/Scheiben in gängigen Größen M4-M10
  • Ersatz-Seegerringe für Schaltung und Hinterbremsarm
  • Loctite
  • Vergaserdüsen
  • Vergasergummi
  • Simmeringsatz Kurbelwelle
  • Schwungkeil
  • Schraubnippel
  • Kupferpaste
  • Reinigungsmittel
  • Getriebeöl
  • Schmierfett
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  • 9 Monate später...

...

 

An Werkzeug reicht mir das auch, zusätzlich hab ich einen neuen Zündkerzenstecker, eine Zündkerze, Kabelbinder, verschiedene Züge mit Schraubnippeln und noch jede Menge anderen Kleinscheiß dabei. :rotwerd:

 

Panzerband!

 

Mit zunehmendem Alter: Lesehilfe ... :rotwerd:

  • Like 1
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...

 

 

 

Mit zunehmendem Alter: Lesehilfe ... :rotwerd:

Hab da jetzt eine mit LED's am Bügel - endlich sieht man wieder was. Ist auch prima beim Fußnägelschneiden und Knopf annähen und um die Speisekarte beim Candle Light Dinner zu lesen ...

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dat is relativ ueberschaubar

 

Gedore Carolus Steckschlüsselsatz 1/4''  43-tlg Nusskasten

Gedore Carolus Ring-Maulschlüssel-Satz 8-19

Zuendkerzenschluessel SW 21

Spitzzange

und natuerlich Kleinkram wie ZK, Zuege, Schrauben und Tape. und die Schraubzugklemmen (oder wie die heissen )

sowie ein stueck Luesterklemmen. thats it

 

 

 

PS jetzt mach ich mir die muehe und sehe das der fred ur-alt ist..... :-(

Bearbeitet von femo
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  • Beiträge

    • Moin,  ich hab heute mal die Polini Box, die ich schon seit einem Jahr hier rumliegen hab montieren wollen.    Ich habe zuerst am Auslass aufgesteckt. Gefühlt müsste die Box an der Vorderseite noch minimalst weiter angehoben werden damit sie ganz gerade auf dem Auslass sitzt (siehe Seitenansicht Zylinder), sie liegt aber so bereits leicht an der Querstrebe unter dem Trittbrett auf. Die Bohrung am Motor scheint ganz gut zu fluchten. Angezogen habe ich mal noch nichts.    Was mir leider erst nach dem wegstellen und aufräumen gekommen ist: Während der Montage stand die PX80 ohne Hinterrad auf einer Kiste unter dem Rahmen. Dadurch ist natürlich nichts eingefedert und der Motor hängt somit wohl auch am tiefsten Punkt. das verschlimmert das Problem natürlich. Testen konnte ich aber bisher leider noch nicht, ob das groß was ändert.    Ist der Sitz so normal oder habe ich hier auch wieder eine erwischt, die nicht so besonders maßhaltig ist? Sieht das bei euch ähnlich aus?    Liebe Grüße      
    • @res Du meinst das hutförmige Teil? Das ist bei der MV in der Schwinge verpresst, braucht’s wohl nicht.      Besagte Scheibe sitzt auf der Achse links neben der Verzahnung.    Mein Problem ist/war, dass die Halbwertszeit des Tachos rund 100km bis Kernschrott beträgt. Reproduzierbar- erst zittern, dann flippen von 0 auf 100 und danach kaputt. Das gleiche Spiel beim Original Leihtacho, jetzt aber mit dem Ergebnis dass die Schnecke platt ist.    Für ein Revisions-Abo bei Tacho-Stelzle fehlt mir irgendwie die Kohle 🤓
    • Von was kommt es das sich beim Einschalten des Lichts die Drehzahl  leicht erhöht? SIP Vape AC in V50 Lenkerendenblinker mit original Kabelbaum   
    • Kennt einer von Euch jemanden mit nem Ausbeul/Glätthammer auf pneumatischer Basis? Der PX-Koti ist obenauf ein wenig zerknittert und braucht mehr als nur einen Handhammer. Da dengelt man sich dumm! 🤨
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