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Geschrieben

Seid ein paar Tagen sind ja die neuen Polini CP Vergaser in den großen und kleinen Shops angekommen.

 

Hat schon jemand einen drauf? Polini gibt ja nen 24er für die 130 ccm Zylinder an, doch in den Shops gehts ja nur bis 23er.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute ist meiner gekommen, hab nen 23 genommen. Hab nen Plug & Play Polini 133.

Am Anfang viel zu fett aber nach herabsetzen der Nadel und Hd. Wechsel läuft sie Super.

Negativ fand ich das nur nen 6 Benzinschlauch Anschluss drann ist. Ansonsten zufrieden, schön klein und kompakt, so hat sogar nen RAM Air Luftfilter schön drauf gepasst.

Geschrieben

So die nächsten negativ Erfahrungen. Der Schwimmer hat schon 2 mal gehangen, so das die Soße aus dem überlauf rauskommt:(.

 

hast du einen benzinfilter verbaut?

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte Post ist ja schon wieder lang her...

Ich spiel mit dem Gedanken statt dem 25er phbl einen 23cp zu nehmen. Der cp soll laut sck mehr Leistung bringen als ein 24er pwk.

Gibts schon Erfahrungen?

Mfg

Bearbeitet von Mediakreck
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

wäre ein Besitzer eines Polini CP 19 mm mal so nett und würde mir am Vergaser abmessen wie groß der Abstand zwischen Mitte Durchlass bis ende Schwimmerkammer ist?

 

Das Maß wär für mich interessant wegen dem zur Verfügung Bauraum an ner Ape 50.

 

Dank und Gruß,

bubu

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht ob das eine große Hilfe ist, ist ein 23er.

Sorry für die verdrehten Bilder.

cool! danke schonmal dafür. ich geh jetzt mal davon aus, dass der gusskörper immer der selbe ist.

kannst du, wenn du den vergaser da eh liegen hast den mal aufrecht auffe tischplatte stellen und von tischplatte bis mitte durchlass messen (wenn das plusminus 2 mm genau ist reicht mir das dicke).

 

dank und gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dir leider nur damit dienen:

 

Ist nämlich bereits verbaut und das Gefährt ist von mir 50 km entfernt.

 

lg

 

Edith: sollten von Mitte "Durchlass" bis Boden 60mm sein

post-40088-0-36057900-1401123969_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

achso, okay, ich war davon ausgegangen, dass der vergaser vor ort ist.

deine gezeigte grafik hatte ich auch schon in den fingern und hab die, als auch dein foto mit dem feuerzeug hinskaliert. ich komm bei beidem auf unterschiedliche werte, und eben nicht genau genug um sagen zu könen ob das nun an die ape passt oder nicht. da gehts echt eng zu zwischen schwimmerkammer und der ape-motortraverse.

 

aber egal. auf jeden fall nen fettes danke für die info.

 

 

Gruß,

bubu

Geschrieben

Erstmal vielen dank für genaue Maß!

ganz kurz nur zu Erklärung warum das für mich wichtig war:

 

Das ganze sieht bei der Ape 50 so aus:

 

der Shb 19 oder 20 hat von Mitte Durchlass bis Unterkante Schwimmerkammer ca. 42,25 mm. Zwischen dem Vergaser und dem Motorträger (Traverse) hats ziemlich genau 9 mm Platz. Das macht in Summe 51,25 mm. Passt also in meinem Fall plugnplay nicht, also entweder den Halter geringfügig (hoffe ich) beschneiden, oder eben son Ding oder son Ding kaufen, oder Selbstbaustutzen in länger, oder oder oder....

 

Nochmal Danke und Gruß,

bubu

 

 

post-14776-0-58242600-1401357212_thumb.j

post-14776-0-90163600-1401357245_thumb.j

  • 9 Monate später...
Geschrieben

@nenne79

Kannst du mal sagen bei welcher Hd du jetzt gelandet bist? Ich bin jetzt bei 96 und habe den Eindruck das es immer noch viel zu fett ist. Fahre den CP 23 mit Polini Racing P&P und ET3 Banane

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wie stellt mann beim CP24 den bloss den schwimmerstand ein?

da iss ja n fix plastikteil drin...

 

blick da jetzt nicht durch... das ist doch müll!

 

luk

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

 

Wenn du bestellst, könntest du den Unterschied der beiden Schieber, soweit feststellbar hier durchgeben? Danke!

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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