Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini CP Vergaser allgemein/in Smallframe

Featured Replies

Geschrieben
Just now, Pholgix said:

Du meinst die Messing"schraube"? Ich meine da gab es verschiedene Düsen entweder zu oder 0.8? oder 1.0? ...mir wurde damals vom Bollag glaub zu empfohlen.

Ja genau, die ist ja so wie bei Kauf eine geschlossene. Und dann kann man diese raus nehmen.
Ich weiß um keinen Nebeneffekt, bzw. finde im Netz keinen. Nicht dass das Entfernen unten rum dann okay ist, aber im HD-Bereich dann wieder was unter Volllast aus Nebeneffekt hat.

• Antworten 94
  • views 34,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So die nächsten negativ Erfahrungen. Der Schwimmer hat schon 2 mal gehangen, so das die Soße aus dem überlauf rauskommt:(.

• Hier mal lesen: KLICK

• BerntStein
    BerntStein

Was heisst auf russisch scheissegal ? Wobei das eher an pakistanische Sitten erinnert... Man beachte das Röhrchen daneben hehe. Wetten werden angenommen ab sofort!    

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 2.4.2026 um 11:36 schrieb PK50S47:

Hat Jemand schon mal die Schraube vorne am Ansaugtrichter raus genommen?

Ich hab' die getauscht, also nicht einfach rausgenommen.

Original ist geschlossen, glaube ich und ich hab' eine mit Bohrung reingeschraubt. Dadurch war mein 4-Takten untenrum weg, wenn ich mich recht entsinne. Ich musste dann etwas fetter bedüsen, auch bei der HD, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ist in meinem Fall ein 19er CP.

Geschrieben

So, Update an der CP Front.

Ich habe nun eine 0.6 Luftkorrekturdüse vorne drin, damit ist jegliches Rumgetacker bei 1/4 Gas weg. Die ND konnte ich auch wieder höher düsen, bin nun bei ND 49 und minimalstes Tackern bei 1/8 Gas.

So konnte ich nun auch die Gemischschraube bei ca. 2 Umdrehungen raus drehen, vorher musste ich bei der ND 42 auf eine halbe Umdrehung gehen. War auch ein Zeichen für zu kleine ND.

HD mache ich Morgen, keine Lust mehr auf das ständige Ausbauen.